Eheim incpiria 330 ein kleiner Ozean

  • Wohnst du in einer Kirche? :gb: :D


    Spaß beiseite. Bei uns ist es ähnlich. Wir haben eine Dachwohnung mit viel Glas und heute morgen um 8 war der Beckenventilator schon an. Eigebtlich will ich ja nicht noch mehr Technik, aber mal sehen....

  • @ Micha :EV6CC5~125:nö...nur in einem Alt-Neubau...bin auch immer begeistert,wie angenehm kühl es lange bleibt...spielt sicher auch eine Rolle,daß die Keller darunter sind...zumindest die Räume,die auf der einen Seite der Wohnung liegen,heizen sich nicht schnell auf...für die Aquas angenehm...im Wohnzimmer mit einem recht großen Fenster sieht das auch etwas anders aus...da muss ich auch aufpassen und die Sonne draußen lassen...aber da stehen die Terrarien...und die Bewohner sind Sonnenanbeter...bzw lieben Wärme :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Haha. Ich meinte Jasmin mit den 15m Glaswänden. Unsere Antworten haben sich überschritten...

  • Hi,hi ,ihr zwei.ich meine nicht nach oben sondern wie ein Wintergarten.2 Meter hoch und 15 Meter lang. :10_small20: Ich bin halt blond.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen,ich muss euch unbedingt was schreiben ,ich bin so glücklich,meine beiden Clown Fische entdecken ihre Anemone,es ist so wunderschön das ich grade heule vor Glück.Es wird so zaghaft geguckt,dann wieder gekuschelt,dann wieder schnell raus aber direkt zurück.
    Das ist so wunderschön,dass ist all die Mühe wert,alle Rückschläge,Plagen und und und.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Sabrina,sie hat drei Wochen an einem Platz gestanden,dann ist sie los,über die Xenia rüber,nach oben dann hinter das Riff,1Woche,jetzt sitzt sie auf einer Platte und wird gekuschelt,dass ist so süss.Da geht einem das Herz auf,hat sehr lange gedauert .Aber warten lohnt sich.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen,lieb das du fragst,so richtig rund läuft es nicht.Aber ich bin sehr froh ,ich hab von jemanden aus Köln einen dicken Seehasen geliehen.
    Und er hat meine Bryopsis vernichtet,erst am Überlauf blank geputzt,dann mitten im Riff und jetzt erst mal alles weg.
    Dann Glasrosen hab ich abgespritzt.


    Aber ich freu mich so sehr ,die beiden Anemonenfische kuscheln was das Zeug hält,so süss.Ich hab keine Anemone mehr ,sie kuscheln mit einer dicken Xenia.Ansonsten eben ein Anfänger Becken,ich bekomm die Werte einfach nicht stabil hin.Ich hatte mir einen Ableger Steinkorallen gekauft,wird nichts.
    Ist ganz weiss geworden.
    Fische sind gesund ,Gott sei dank.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • mir einen Ableger Steinkorallen gekauft,wird nichts.


    Müssen es immer Steinkorallen sein? Was meinst Du mit Stabil? Schwankt KH etc. so stark?

    Grüße Ricky

  • Ja...frage ich mich auch...was genau bekommst Du denn nicht stabil ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage zur LED Beleuchtung welche von Eheim aktuell verwendet wird. Ist diese wirklich so lila in der Farbgebung oder kommt es nur von den Handybildern so rüber. Hatte irgendwo schonmal gelesen, dass die neuen Eheim eher lila als blau sind. Spiele gerade mit den Gedanken dieses Becken zu ordern, da es meiner Meinung aktuell das schönste Set auf dem Markt ist und die Qualität insgesamt gut sein soll. Das mit der LED macht mit noch ein wenig Gedanken.
    Schöne Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel.


    Ich war zufällig gestern im Baumarkt hier bei mir. Die haben auch ne kleine Meerwasserabteilung.
    Dort sind 5 Becken mit diesen Eheim-LED . Hatten alle diese auffällige Lila-Violett Farbe.



    Gruß Christian

  • Ich hab noch eine blaue Zusatz LED gekauft.Auch von Eheim.Ich finde es nur lila wenn die Sonne aufgeht.
    Zu meinen Werten,ein auf und ab ,KH,Calzium,schwanken sehr stark.Keine Ahnung warum.
    Ich bin auch im Moment ,persönlich,nicht gut beieinander.Es bricht wieder aus ,der Tot von meinem Mann.
    Ich bin froh das ich meine Tiere habe.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin


    Ich hoffe dir geht es ein wenig besser und dein Hobby konnte dich ein wenig ablenken?
    Wie geht es deinen Tieren?


    Könntest du ggf nochmal ein Foto vom Technikbecken und geöffneten Schrank zeigen? Muss das mal sehen um den Platz abschätzen zu können...


    Außerdem nochmal ein Bild vom Licht wenn alle Lampen laufen?
    Hast du die Steuerung dazu gekauft?


    Schöne Grüße
    Daniel

  • Guten Morgen Daniel,den Fischen geht es sehr gut,keine Verluste seit Start.Meine Bella ,bekomm ich nicht raus,aber sie baggert nur an einer Stelle .Nur meine Korallen,unter den Eheim LEDs,sie wachsen gar nicht oder sehr sehr langsam.was anspruchvolles geht gar nicht.Sie kümmern unter der Beleuchtung,ich werde mir irgendwann was besseres kaufen,ja sie werden über den Eheim Control gesteuert.Die LEDs sind meiner Meinung viel zu teuer und bringen fast nichts.Die Fotos setze ich später ein da die Lampen erst später hochfahren,ich hab noch eine blaue LED dazugenommen,dass Geld hätte ich sparen können.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen ,mal wieder was schreiben,ich freu mich grade sehr,ich Sitz im Wohnzimmer und schau in mein dunkles Becken und denk,nach vielen Wutausbrüchen,und bitteren Tränen der Hilflosigkeit,muss ich mal ein Super Dickes Lob an euch verteilen,ihr wart immer da ,wenn ich Probleme hatte
    Und habt die gelöst,ich habe seit dem Februar 2019,soviel von euch gelernt,dafür auch Danke .


    Mein kleiner Ozean läuft super ,ich muss sagen,ich hatte ja am Anfang 3Fische verloren,und bis heute keine mehr,darüber freu ich mich sehr.
    Bei den Korallen sieht es leider anders aus,manche ist mir verstorben,aus Unwissenheit gekauft,was gar nicht in mein Becken passt.


    Ich habe hier in diesem Forum sooooo viel von euch gelernt,wenn ich denke wie ich Angst vor dem Starten hatte,war auch Sch...
    Rohre undicht und viele Probleme.
    Aber heute läuft es ,ich hab nicht die tollsten und buntesten Korallen aber ich bin glücklich denn es ist mein Meer.


    DANKE FÜR EURE HILFE IN EINEM TOLLEM FORUM. :EVDB00~131:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin, danke für Dein Update. :thumbup:
    Freu mich, dass Du mit der Entwicklung Deines Beckens zufrieden bist. Gibt`s evt. paar Bilder? :thumbup:


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!