Riffpfeiler mit zentralem Luftheber

  • oh nein... das sind Kackviecher

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Beim And sind sie irgendwann wieder weg gewesen als sie mit den Montis durch waren. Was er sonst noch so dagegen gemacht hatte kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Aber Absammeln usw scheint bei den Viechern sehr schwierig zu sein, da man sie Gelege selten komplett erwischt.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Anfangs hab ich nur abgesammelt, aber das war nicht sehr erfolgreich.

    Dann habe ich mir einen Kanarienlippfisch zugelegt, ich hab zwar nie richtig gesehen wie der die Montischnecken gefressen hat, aber irgendwann waren die Schnecken alle weg und die Montis haben sich wieder prächtig erholt.

    Die Montis einfach den Schnecken überlassen würde ich nicht.

  • Einen Fisch möchte ich eigentlich nicht einsetzen und schon gar keinen Lippfisch, da ich nur felsigen Bodengrund habe.

    Das Becken ist dafür ja auch viel zu klein.


    Ich habe gestern im Dunkeln intensiv auf den Montis gesucht aber keine Schnecke gesehen.

    Auch Fraßspuren sehe ich keine...


    Grüße Jochen

  • Wenn also meine Montis alle gefressen werden ersetze ich sie durch Euphys :)


    Grüße Jochen

    genau, so machst du das... :3_small30: Euphys sind einfach cool. Ich bin auch ein großer Fan davon :MALL_~23:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Jaaa...wunderschöne Zicken...ich liebe sie auch...wo hast Du denn Deine her ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jaaa...die liebe ich auch...habe auch eine sehr schöne ... brauchen halt viel Platz...und der ist in unseren kleinen Pfützchen bei Nesselmonstern manchmal eng :) ... eine muss reichen :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Tag 2, die Fackel zeigt sich schon mehr :)


    Mir gefällt sie extrem gut, der Kontrast zur Grünen ist toll und sie zeigt mitunter wirklich ein tolles Gold mit blauen Spitzen.

    Ich habe ja lange gehadert welche Variante genau ich nehmen soll, aber die Entscheidung für die New York Knocks war goldrichtig, zumal auch preislich noch im Rahmen :)




    Und damit kann ich dann auch sagen, ich habe fertig, denn nun habe ich wirklich keinen Platz mehr.

    Die Korallen stehen teilweise schon sehr eng und beginnen sich zu vernesseln.


    Für einen schönen Multicolorstein würde ich nochmal Platz schaffen, so mir mal wieder einer über den Weg läuft, denn die Dinger liebe ich wirklich und ich glaube inzwischen könnte ich auch die Porites am Leben halten.


    Auch nach einer zweiten Seenadel werde ich Ausschau halten.


    Aber ansonsten jetzt einfach wieder die Finger raushalten, wachsen lassen und beobachten.

    Wasserwechsel werde ich wieder regelmässiger machen um Spuris reinzubringen und auch bei den Tests bleibe ich näher dran, da nun ja auch der Verbrauch steigen wird und ich noch nicht abschätzen kann wie sich der tägliche Würfel FrostPlankton auswirkt.

    Gestern hatte ich N: 5mg P: 0.05mg


    Genereller Tenor bei meinem Becken bleibt aber: Take it easy :)


    Grüße Jochen

  • sehr schön. :7_small27: Jetzt fehlt noch die Gesamtansicht.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!