Riffpfeiler mit zentralem Luftheber

  • sehr schön. Bin schon gespannt auf den nächsten Schwung :MALL_~23:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • sehr schön. Bin schon gespannt auf den nächsten Schwung :MALL_~23:

    Hoffentlich klappt es, ich habe leider noch keine Versandbestätigung bekommen :(


    Meine Monti Star Wars ist auch schon wieder zu einem ordentlichen Trum gewachsen



    Es sind gerade diese knalligen Farben, die ich so mag, Blau, Grün, Rot und auch Gelb.

    Ich stehe oft abends mit der Blaulicht Taschenlampe vor dem Becken und freue mich.


    Und lange Tentakel haben es mir angetan, hier meine neue "Medusa"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Jochen

  • Meine Korallen sind gestern noch angekommen, aber ich hatte sie erstmal auf den Boden gelegt um sie heute ins Riff zu kleben.

    Wirklich spektakulär ist die Miami Hurricane Chalice in der Mitte.

    Hellblau mit pink-gelben Mündern.

    In meinen Augen fast noch schöner als die Jason Fox Yellow Bandit rechts im Bild.

    Aber keine Frage, beides tolle Tiere ...



    Ich hatte es ja angedeutet, es ziehen wieder Acros bei mir ein, obwohl ich die gar nicht sonderlich mag :)

    Zwei in Grün und zwei in Blau, mal sehen wie sie sich machen.

    Bisher hatte ich ja nur einmal eine Enzmann, die sehr gut gewachsen ist:



    So langsam ist es rappelvoll im kleinen Becken, nur auf dem Boden ist noch Platz und ich denke über eine Golden Torch nach :)


    Grüße Jochen

  • sehr schön :7_small27: . Wo hast du denn die Korallen ergattert?

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • 35Promille kenn ich noch nicht. Lohnt sich wohl den zu besuchen . Meine Becken sind zwar auch knüppelvoll. Nur für mein Wirbellosenbecken suche ich noch eine blaue Chalice. Das Schöne darin ist, der ist ja ganz in meiner Nähe. :MALL_~23:

    Und jetzt ne Gesamtansicht :2_small9:


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ja, er hat noch einige :)


    Miami Hurricane Chalice

    cool, da kann ich fast hin laufen.

    Die brauch ich :MALL_~12:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mirakelbarsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr schöne Tiere Jochen, passt farblich super zusammen.
    Ich glaub bei dem Kollegen werde ich nach meinen Urlaub auch mal vorbeischauen und schauen was er so vor Ort hat.

    Gruß
    Lucas


    Tank: Shallow Reef 120x50x30
    Light: ATI Straton Flex 102
    Flow: 2x AI Nero 3 + 1x Eheim Skim 350
    Dosing: Oceamo + A & O

  • Gibt es nächste Woche, wenn auch die neue Fackel im Becken ist :)


    Grüße Jochen

    na du machst es ja spannend :3_small30:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Meine Griessinger Grundeln sehe ich regelmässig, eigentlich fast jeden Tag.

    Allerdings habe ich noch nie beide gleichzeitig gesehen.


    Dennoch gleichen sie eher einem Phantom, denn "sehen" bedeutet man sieht sie irgendwo im Riffpfeiler oder unter den Steinen.

    Sie sind auch sehr scheu und sobald man sich bewegt oder auch nur die Kamera Richtung Scheibe bewegt sind sie wieder verschwunden.


    Es ist also mehr ein Wissen "sie sind da irgendwo" als dass sie eine wirkliche Bereicherung wären, an deren Anblick man sich erfreuen kann.

    Nur einmal hatte ich eine Sichtung, wo ich das Tier komplett einige Minuten beobachten konnte.


    Fressen sieht man sie natürlich auch nichts, aber das ist bei meiner Seenadel ja nicht anders.

    Solange ich aber noch viele Kleinstlebewesen am Boden rumzappeln sehe fühle ich mich diesbezüglich sicher.


    Ich denke aber den Tieren selbst kommt das ruhige Becken mit viel Versteckmöglichkeiten sehr entgegen.

    Und wer weiss, vielleicht verlieren sie ja auch noch ihre Scheu...


    Grüße Jochen

  • Also bein Fressen konnte ich meine dann schon herumhuschen sehen :MALL_~34: bei Dir gibt es wohl zu viel Kleingetier...sind sicher satt :MALL_~23: und ja...werden etwas weniger scheu...meine kleinen roten Kardinalbarsche habe ich ewig nur nachts mit der Taschenlampe sehen können...jetzt kommen sie zur Pipette und holen sich ihre Portion...aber auch die werden immer scheu sein und nicht permanent im Becken wuseln...wie die Grundelchen auch...aber mir gefallen sie trotzdem sehr :7_small27: mein liebster Fisch (meine Lotilia grazillosa) war auch extrem scheu und nur mit seinem Krebschen zusammen mal zu sehen...trotzdem ein kleines Juwel...genau wie die Griessies :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!