ScubaCube 165 Reloaded Cheffes Baby

  • Hallo,


    so da ja heute irgendwie alle Ihr Becken Posten habe ich mich aufgerafft und ein paar Bilder geschossen.
    Diese werde ich euch dann gern mal zeigen wollen.


    Erstmal muss ich sagen das ich nun auch auf eine ATI Hybrid gewechselt bin, der Marc und ich waren ja beim Oliver gewesen und haben uns das alles mal angesehen und uns entschieden das diese Leuchten derzeit eben weit vorne liegen.
    Beim Marc war es ja nicht so das Problem weil er die Lampe eh über das Becken hängen wollte.
    Nur ich mag es eben nicht wenn die Lampe an der Decke hängt, daher habe ich Sie zuerst mal nur auf den Rand gelegt. Allerdings hat die Lampe so eine hohe Leistung das mit mein oben liegendes SPS Deck halb abgebrannt ist, obwohl ich die LED nur mit 20% gefahren habe.
    Doch das war einfach noch zu viel Saft.
    Also mit dem Oliver gesprochen und nach einer Lösung gesucht, er bot sich sofort an einen Rahmen zu bauen welcher auf den Original Scuba Cube Rahmen drauf passt.
    Somit kommt die Lampe gute 10 cm höher, nun kann ich die LED mit 50% betreiben. Gut, ich habe natürlich auch einen sehr hohen Aufbau im Becken.


    Hier dann gerade mal ein paar Bilder in der Gesamtansicht:






    Ich muss sagen das Licht ist wirklich Perfekt, auch Fasziniert mich die genaue Ausleuchtung, es geht nichts über das Becken hinaus.
    Vorher hatte ich ja das ganze Wohnzimmer beleuchtet, dies wird nun gezielt nur ins Becken geleitet, wo es ja auch hin gehört.
    Die Farben gefallen mir sehr gut, da kann man nicht klagen. Durch die sehr gute Lüftungsführung kommt auch nichts ins Becken rein.
    Ich bin rund um zufrieden :2_small9:
    Kann die ATI Hybrids daher nur Empfehlen :EVERYD~313:


    Ansonsten hat sich im Becken nicht viel verändert, es sind zwei Muscheln eingezogen und die SPS sind sehr gut gewachsen.
    Ich hatte vor einem Monat mal angedacht auf Triton umzusteigen, dies habe ich aber dann erstmal wieder sein gelassen. Mein Becken hat einen riesen KH Verbrauch.
    Daher musste ich jeden Tag die Dosieranlage verstellen, dann Pumpt die Anlage auch nicht wirklich die richtigen Mengen usw.
    Alles in allem mehr Stress als ich vorher hatte. Daher habe ich das jetzt erstmal verschoben und werde es demnächst dann nochmal mit der 2. Generation Triton versuchen.
    Aber das ist ja alles nicht so schlimm, denn das Becken so zu Fahren bekomme ich ja auch noch hin :3_small30:


    Sooooo, dann gibt es jetzt mal ein Paar Bilder auf die Augen......
    Der Lars hat ja heute schon gut vorgelegt und ja habe die Bilder mal eben schnell gemacht, aber sollte passen denke ich....
    Ich habe die Bilder im Dunkeln gemacht, da ich sonst immer die Spiegelung der Fenster im Bild habe.







    Gleich geht es dann hier weiter mit ein paar Tieraufnahmen.....

  • Tolles Becken :thumbup:


    Aber meine Meinung kennste ja ... größer könnte es mal werden :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • und weiter geht es mit den Einzelaufnahmen.....




    Ich liebe diese Alveoporen einfach, hach sind die immer schick.....




    Hier wie gesagt die Muscheln, eine Maxima und eine Derasa




    Hier die schöne Favia mit den Rankenfüßern in Ihren Höhlen....



    Die Orgelkoralle wächst auch wie Teufel.....






    gleich geht es weiter......

  • und weiter geht es hier...... mit SPS, da kommen irgendwie immer mehr ins Becken....







    So das war dann ein kleiner Auszug an Korallen, alle habe ich nicht geschafft... kommt aber noch mal ein Update zu.


    Hier noch ein paar Aufnahmen von oben durch Wasser :2_small9:





    Das war es dann auch erstmal..... Werde mal schauen das nicht wieder so viel Zeit zwischen den Updates vergeht :EV9A87~129:

  • Hallo Mark,


    beim Anblick des Beckens kann man ja vor Neid erblassen :thumbup:


    Ich bin dann mal auf die weitere Entwicklung der Korallen unter der neuen Lampe gespannt.


    Viele Grüße


    Der Kris

  • Hallo,


    Lars,


    ja weiß ich doch, immer mit der Ruhe das neue Projekt kennst Du ja schon denke ich.


    @Kris


    Danke Dir, ja werde die Updates mal versuchen in etwas kürzeren Abständen zu bringen.....

  • Hallo Mark,


    tolle Bilder!


    Vorallem die Rote Montipora und die Favia neben der Muschel gefallen mir besonders gut!! :love:


    Schön auch mal das Becken des (un)netten Forenchef's zu sehen :P

  • Hallo,


    Sven,


    Ja das ist es ja, das Becken steht sehr gut, eigentlich zu Schade es auseinander zu nehmen um ein neues zu Starten.
    Schauen wir mal was kommt :2_small9:


    @Susanne,


    Danke Dir.


    Ja von der Roten habe ich Ableger gemacht, wenn Du beim nächsten Stammtisch wieder dabei bist, dann kannste den Ableger gern haben :3_small30:

  • Hey Mark,


    nun sammelste wieder Pluspunkte, lach :D
    Würde mich freuen.


    Sag mal ist Deine Orgelkoralle hellblau oder scheint das nur so?
    Meine ist Grün, wusste nicht das es auch andere Farben gibt.

  • also diese bilder würde ich ja schon fast als "pervers" einstufen ........................ :search:























    .....pervers GEIL :EVERYD~313: ..... echt der pure wahnsinn!!! *sabber aus dem mundwinkel wisch*

  • Hallo Stressi,


    naja, sooo Goil sind die nun auch nicht :4_small16:


    @Susanne,


    ja die ist so Hellblau Farbend, so leicht ins Weiß gehend.

  • Ich kenne das Becken ja nun schon eine ganze Weile. Bei jedem Besuch steh ich ewig davor und kann nur staunen.
    Mein absolutes Lieblingsbecken. :love: :love: :love:
    Und Das mit Abstand schönste Becken, was ich kenne... Und dann NUR ein 165 er.
    Der Seestern Mark ist der Knaller schlechthin. :6_small28:
    Wo ist denn das gelbe kleine Wiesbadener Mädel?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo,


    Danke für euer ganzes Lob, aber als Betreiber einer Meerwasserplattform muss man ja auch was zeigen können und sollte da schon was von verstehen.


    Lena,


    Die kleine Gelbe hat sich versteckt, ihr fehlte ein Auge, das hatte ich nach dem einsetzen bemerkt.


    Aber wenn. Sie auftaucht wird. Sie direkt abgelichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!