Reefer Serie kommt

  • Konsequent, ist ja auch kein gutes Verhalten gegenüber den Händlern.


    Da setzt man auf Planbarkeit und investiert und schwups lässt einen der Hersteller so hängen.


    Kann ich nachvollziehen. Frage ist nur, ob das jemanden bei RedSea interessiert?


    Pamex

  • Ich finde da hast du genau richtig gehandelt, solch wackelige Preispolitik würde ich mir auch nicht länger geben. Ich hoffe nur red sea merkt was das für ne kack Aktion war.

  • Finde die Entscheidung korrekt, als Händler muss ich langfristig planen können.... und Währungsschwankung, ich lach mich kaputt... die C und S Serie betrifft die Preissteigerung ja nicht, also soll RS mal nix vom Pferd erzählen... ich hatte mich jetzt echt lange mit nem neuen Becken beschäftigt und wollte nen 250 oder 350 Reefer in weiss nehmen, aber das erledigt sich jetzt wohl... denke ich steige auf Eheim um oder werde doch mal ein Angebot eines Selbstbaus von Norbert einholen ;)

  • Norbert! Respekt!


    Seriöse Geschäfte macht man auf Augenhöhe mit gegenseitiger Anerkennung und Vertrauen in das Verhalten des anderen!


    Von daher: :EV3584~124:
    (Im Übrigen: Norbert, ich denke Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen und das versteht auch jeder!)

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Super Norbert,
    ich ärgere mich auch total über die diese Preiserhöhung. Hatte jetzt schon die hälte für ein 250er zusammen gepart, und wollte im April oder Mai zuschlagen.
    Aber 940€ für ein Becken ohne Lampe,Abschäumer,Förderpumpe ???? :8_small14:


    Hoffe deinem Beispiel sich von RedSea abzuwenden werden noch viele Händler folgen :EVERYD~313:


    Vielleicht werden die dann ja mal wach.....


    LG Jörg

  • Der Kunde entscheidet über den Absatz. Es nützt nichts das Norbert die Produkte aus seinem Sortiment nimmt und wir kaufen deren Produkte wo anders. Also immer dran denken und nicht in vier Wochen wieder vergessen haben. Am besten auch andere Aquarianer überzeugen sonst hilft es nicht.


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich finde die entscheidung auch wirklich klasse, sorry(aber das zeigt eier) und das mal ein händler zeigt, das er sich auch gedanken um kunden macht, aber auch um sich selbst.
    man kann nicht einfach so die preise erhöhen, ich hab noch nie gesehen das wenn der euro super stand die preise gesenkt werden in den geschäften. So sollten wirklich mehr reagieren, und so leid es mir tut für die leute die es haben wollten, aber auch die sollten dies erstmal auf eis legen, damit Rs erstmal schön auf ihren becken sitzen bleiben.
    :8_small14: 9

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Super Entscheidung Norbert, dafür musst Du Dich ganz und gar nicht entschuldigen.
    Es wäre nur schön, wenn andere Händler auch so konsequent wären und dem folgen würden.
    Ich hatte bei meiner Vergrößerung auch mit einem RS geliebäugelt, aber so nicht. Dann bleibt es wie geplant beim Aquarienbauer aus Deutschland.

    LG
    Nicole

  • Puh, da hat Red Sea ja mal wirklich ind die Tonne gegriffen. Eine so drastische Preiserhöhung ist wirklich eine Frechheit vor allem weil es das Reefer ja erst seit sehr kurzer Zeit gibt.
    Ich hatte ja auch das 250er als "Mein Becken" ausgesucht. Bei 150€ mehr muss ich mir das auch erst noch mal überlegen. Leider gibt es auf dem Markt kaum Becken mit 90er Breite und das macht die Suche nach einer Alternative sehr schwierig.

  • Norbert deine Entscheidung ist nachvollziehbar und begrüßenswert :thumbup:


    Angebot und Nachfrage regeln das Geschäft. Nachfrage regelt der Verbraucher :EVC471~119:


    Respekt Norbert :7_small27: malschauen wer deinem Beispiel noch folgen kann


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Hi zusammen,


    nach gefühlten 100 Telefonaten und emails bis in die Chefetage von RS gibt es nun ein Angebot. Georg Kotlin von Red Sea hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Hat denen auch meinen Standpunkt und die jetzige Situation klar deutlich gemacht.


    Jetzt kann ich wenigstens für die schwebenden Angebote bei mir auf die Kulanz des Herstellers für diese dann dafür folgenden Bestellungen zurück greifen.


    Der Rest beleibt dann wie gehabt, neue Preise ab sofort. Ich bitte euch daher noch einmal Kontakt mit mir aufzunehmen, um die schwebenden Angebote mittels Bestellungen fix zu machen. (auch die Gutscheine werde ich für diese Bestellungen dann noch annehmen)


    Eine Entschuldigung für die teilweise schlechte Kommunikation und ein paar zusätzliche Erklärung für den Preissprung von RS ändern zwar nichts, sind aber nett geschrieben und die muss ich wohl so glauben.


    Die wichtigste Aussage für mich war aber; "sie bekommen natürlich und ausnahmsweise für ihre laufenden Bestellungen den alten Preis"


    Was ich nun draus mache , liegt an mir. Die Nachfragen waren auch gestern sehr hoch, selbst mit dem Wissen vom neuen Preis.


    Zurück rudern ist anstrengend, anderen das Feld zu überlassen ist kaufmännisch dumm.


    evtl. hilft etwas Baldrian und ein Löffel Weisheit, ich melde mich wie es ausgeht


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hey,
    wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, halte ich die Reefer Serie preislich auch nach der Erhöhung für attraktiv. Mich würde ein Aquarienbauer interessieren, der für diesen Preis, eine Kombi ausgestattet wie das Reefer, anbieten kann. Das dürfte gar nicht so einfach werden!!
    Auf lange Sicht wird das der Markt Regeln und sich das Reefer weiterhin gut verkaufen. Daher finde ich deinen ersten Schritt Norbert RS aus deinem Programm zu nehmen völlig o.k. Auf lange Sicht ist es aber so, dass du dir leider ins eigene Fleisch schneidest. Es geht ja nicht nur um das Reefer, sondern das will ja noch dekoriert werden. Und gerade solche Komplettbecken inclusive toller Deko sucht man vergebens. Insofern denke nochmal drüber nach auch wenn die Entscheidung schwerfällt. Das alles ändert nichts daran, dass die Art und Weise von RS nicht in Ordnung war!!!


    Und ich möchte nicht wissen, wieviele von denen, die jetzt hier laut schreien und dir zu diesem Schritt gratulieren, das Reefer dann dann nach einiger Zeit doch kaufen (weil es eben doch nicht so einfach ist für dieses Geld eine anständige Kombi zu bekommen).
    Dann aber leider nicht bei Dir, solltest du an deiner Entscheidung festhalten.


    Viel Glück und Fingerspitzengefühl bei der Entscheidungsfindung!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerzig ()

  • Ich finde die Aktion von Red Sea auch total blöd und vor allem so kurz nach Verkaufsstart total ungeschickt. Der Dollarkurs hat sich ja nun nicht über Nacht so entwickelt. Wenn der UVP von Anfang an so gewesen wäre hätte sich wahrscheinlich keiner daran gestört.


    Ich habe auch überlegt ob ich mir ein Becken bauen lasse welchen etwas größer ist - nur leicht größer - aber leider sind die Preise bei den Aquarienbauern sehr sehr hoch. Mit Schrank, Technikbecken etc. kommt man sicher auf einen Mehrpreis von über 600€. das ist einfach zu viel und deswegen wird es bei mir wohl beim REEFER 250 bleiben.

  • Muss jetzt noch mal fragen ob die Gutscheine noch ihre gültigkeit bis ende März behalten oder ob das schon beendet ist mit den neuen Preisen.

    Gruß Silvio :EVERYD~16:

  • Hallo Sylvio


    das darf/muss jeder Händler selbst entscheiden ob er sie an nimmt oder nicht. Es ist ja eine freiwillige Sache in Absprache mit RS,


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!