Beiträge von Dublone

    Ja hab's mir auch gerade Mal abgesehen. Ja der Controller uberwachthier die Eingänge.
    Da könnte man ja tatsächlich eine normale Bleibatteriie verwenden


    hier gab es mal was zum selbstbau für stromausfälle.
    man kommt aber um eine steuereinheit bzw. relaissteuerung nicht drumrum, damit bei stromausfall die batterie zugeschaltet werden kann. es ist ja nicht möglich sie parallel ohne sperre anzuschliessen.

    Und wie macht das Eco Tech ? Wie man sieht ist da ja keine Elektronik in der Batterie.

    Ich frag mich wie dann die Pumpen gesteuert werden. Da ist ja noch nicht mal Elektronik drinnen.
    Der Kontroler kann ja ohne Elektronik nicht unterscheiden ob Batterie oder nicht.

    Von Eco Tech gibt es ein Battery Backup .
    Das funktioniert aber nur bei Eco Tech Pumpen und widr einfach mit an die Pumpen angeschlossen.
    Bei Stromausfall, laufen die Pumpen mehrere Stunden über diese Batterie.

    Also AS und Pumpen denke ich reicht wenn du nur weiche halten möchtest. Vieleicht hätte ich 2 von den Strömungspumpen gegen eine Nummer größer getauscht.
    Bei der Lampe....da wüsste ich nicht ob ich mir 10 Lampen ans AQ batseln würde :D


    Warum nicht 2x Hydra HD FiftyTwo, da hat eine ca. 90x90 Ausleuchtung.

    Wie lange kann denn die USV hier eine z.B. MP40 betreiben?


    Naja bei der USV die hier benutzt wird und wen man mal von 9W bei der MP40 ausgeht, vieleicht so 4h.
    Was mich aber bei dem Eco Tech Power Pack wundert, wie die auf min.36h Laufzeit kommen.
    Ich komme da bei 9W auf 24h(ok reicht auch)

    Hier mal die Runtime:


    Das sind 16h Ausfall. Da braucht man aber ganz andere Kaliber wie die kleine USV hier wenn man keine Eco Tech hat.

    Erstmal willkommen hier. :EVERYD~16:



    Zu deiner Frage, ich denke die Lampe ist für dein Vorhaben ausreichend.


    Was die Geräuche betrifft, hängt es ja immer von einem selber ab wie empfindlich man ist.
    Frag 10 Leute und du wirst meistens immer zu hören das Ihre Technik nicht zu hören ist. :D .

    ch habe eine Tunze 1073.40, die schafft bis 3000l/h und läuft zur Zeit auf halber Leistung.

    Ah ok ich bin noch von der Viper von Seite 1 ausgegangen.
    Aber selbst die Tunze, wenn wenn man mal von 1m Förderhöhe ausgeht macht das Teil 1500l/H. Bei halber Leistung währen das 750l/h.


    Wie gesagt Red Sea gibt als Empfelung 2000l/h. Ich hab das gelesen das andere die Förderkeistung erhöht haben und dann war alles ok.

    Das einzige was ich noch nicht raushabe, ist das nervige Plätschern. Wie bekomme ich das gelöst? Sowohl oben am Einlauf, als auch unten an der Filtersocke...

    Also wenn ich mir so die threads anschaue wo genau das berichtet wird, vermute ich mal das der Durchfluss zu gering ist.
    Red Sea schreibt ja für das 170er glaube 2000l/h vor.


    Du hast ne Viper 3 die max.2800 schafft. Aber ob du die wirklich voll laufen läst weiß ich nicht.

    Bei ATI denke ich, entweder sie bringen die Flex noch vor der Messe raus, oder sie produzieren in ausreichender Stückzahl und bringen Sie nach der Messe sofort raus. Hatte ATI nicht auch mal ein Komplett AQ erwähnt?. Und die Design Leuicht nicht vergessen.


    Bei Eheim vieleicht was neues in Richtung Scubacube? Bei RedSea bin ich mir nicht sicher ob Sie irgendwas neues bringen, da sie ja mit dem Reefer eigentlich gut da stehen.


    Naja lassen wir uns überraschen.



    PS: muss man da AQ Gewerbe haben um da reinzu kommen oder reicht da ein normaler Gewerbeschein?

    Ich verstehe hier gerade nicht warum wieder ATI ins Visier genommen wird? Es ist doch hier jeden Hersteller selbst überlassen ob er Produkte vorstellt oder nicht. Ob ich mir hier jede Woche Korallen Werbung anschaue oder was anderes, wo ist da der Unterschied?



    Und ich gebe Norbert Recht und hoffe ehrlich das die Diskussionsrunde besser wird als wie die damals von dem anderen Youtube Team ( und ich meine nicht die Qualität vom Interviewer)

    Warum fragt man eigentlich jede Woche auf's neue wann die Flex kommet? So langsam sollte doch nun jeder wissen das Oliver, und das aus guten Grund, nicht mehr hier antwortet solange Sie nicht fertig ist. Wenn du ne Lampe brauchst dann kauf dir eine Andere, gibt ja einige.

    Häng Sie erstmal quer und schau wie es aussieht. DieHydra 26 hat zwar ne Ausleuchtung von ca. 60x60, was ja dann eigentlich bedeutet es wäre egal wie rum sie häng, aber versuchen würde ich es.