Reefer Serie kommt

  • Hallo Norbert,


    Wie kommst du den mit der Jebao DC 2000 als RFP zurecht? Red Sea gibt doch eine empfohlene Fördermenge von 2500l/h an. Hast du da keine Probleme mit dem Ablauf bzw. Zulauf?

    Gruß Pascal

  • Hi



    also mit der 2000er gibt es keine Probleme, ich habe beim einstellen des Ablaufs inkl. der Pumpeneinstellung viele Optionen. Gluckerfrei bekommt man das eigentlich immer


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Grüß dich,


    Dann läuft aber die Pumpe auf Volldampf oder? Ist das normal das der Ablauf am Anfang ein bisschen laut ist wie z.B. ein Neuer Abschäumer der erst einlaufen muss oder kann man den von Anfang an Gluckerfei bekommen?


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

  • Hi Pascal


    also es hat ein paar Stunden gedauert, allerdings immer nur ein paar Sekunden an Arbeit zum nachregeln, dann war Ruhe. Wenn man aber so wie ich z.Z. keine Nachfüllanlage benutzt 8o (lohnt nicht da auch das Becken verkauft ist) kann es durch die schwankenden Wasserstände wieder von vorne los gehen.


    Du darfst / solltest es ohne den Notablauf zu nutzen einstellen können. Gluckern hatte ich nur wenn Wasser auch über den Notblauf ablief


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hey Norbert,


    alles klar! Danke für die Info! Werde das schon geregelt bekommen :D hoff das Becken ist ab April lieferbar! Halt es vor Vorfreude kaum noch aus :confused:


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

  • Hi Pascal


    April/Mai ist die Aussage, es besteht aber Hoffnung und ich denke April ist möglich


    ich telefoniere wöchentlich mit RS und es gibt sofort ein Info sollte es Überraschungen geben :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Pascal


    da ich auch noch Aquarianer bin, leide ich mit dir :3_small30: das verlernt man nicht. Insofern lieber mal öfter nachfragen und "nerven" als gar nichts sagen, ist schon o.k. so


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Norbert,


    interpretiere ich das richtig, das du demnach doch weiterhin RedSea im Programm hast?
    Wenn ja: für meinen Geschmack die richtige Entscheidung aus kaufmännischer Sicht :thumbup:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo.


    Ich habe auch ein Reefer 350 bestellt, allerdings bei einem anderen Händler.
    Sehe ich das richtig das die nächste Lieferung nach Deutschland erst April/Mai kommt, oder war das nur auf diese eine Bestellung bezogen?
    Habe Anfang Februar bestellt.


    Gruß
    Fabian

  • Tja, wenn der Euro weiter so steigt, wird Red SEA bald nochmals mit den Preisen rauf gehen müssen.

  • Matthias


    ja sie bleiben aufgrund einer Kulanzregelung und der starken Nachfrage bei mir im Programm. Als Kaufmann sicher richtig, wenn auch als Mensch mit einem faden Beigeschmack, aber das habe ich jetzt so entschieden.


    Vielleicht werde ich dafür mal belohnt wer weiß :3_small30:


    Fabian



    ich kann nur für mich sprechen da ich nicht weiß was man deinem Händler zugesagt hat. Irgendwie muss RS ja eine Reihenfolgen einhalten. Ich denke wenn dein Händler noch keine reefer hatte, wird seine Lieferung vor meiner 2. eintreffen.


    So habe ich das bei RS verstanden, das geht ja immer Container für Container und nach Bestelleingang nehme ich an.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Tja, wenn der Euro weiter so steigt, wird Red SEA bald nochmals mit den Preisen rauf gehen müssen.


    Nochmals, das hatte nichts mit Währungsschwankungen zu tun...


    Ob es die kaufmännische richtige Entscheidung war wird sich zeigen, speziell wenn Red Sea wieder so eine Aktion startet...da steht man als Händler ganz schnell im Regen!

  • Hi zusammen


    morgen hole ich eine Nachlieferung in Form eines weißen 170er ab. Es wurde hier beim Nachbarn angeliefert da ich diese Woche viel untergwegs war. Ein paar Sirius X2 sollten auch diese Woche endlich ankommen.


    Das 170er ist noch zu haben, und natürlich mit dem alten Preis. Alle Angebote zu bestehende Bestellungen ( 250er =5 Stück) werden auch diese Woche von mir bearbeitet, die Ankunft der gewünschten Becken werde ich versuchen diese Woche zu klären


    ihr bekommt dann auch endlich eine email mit den Angeboten und den hoffentlich sicheren Lieferterminen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!