You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sascha L.

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 146

Location: Essen

Occupation: Strassenbahn und U-Bahnfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

701

Wednesday, September 17th 2014, 12:02pm

Hallo

Der Norbert hat in Hilden über seinem Schaubecken die Hybrid drüber tolles Licht kann ich nur sagen aber auch selbst wenn die T5 aus sind dabei ein geiles Licht !

Lg Sascha
Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

wilro

Intermediate

Posts: 850

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 190

  • Send private message

702

Wednesday, September 17th 2014, 5:10pm

Hallo Jörg,

ich habe über meinem 50ger Würfel eine X2 vom 10 Uhr bis 21 Uhr läuft die bei 75% , um 13 Uhr gibt es einen Schaltpunkt bei 80%.

Rolf

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

703

Wednesday, September 17th 2014, 6:32pm

Hallo Volker


wir haben z.Z. nur die Hybrid hängen. In den nächsten 2-3 Wochen sollen aber u.a. ein 255cm x 100cm x 30 cm für LPS komplett mit Sirius ausgestattet werden.

Nicht das du umsonst kommst
gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

netter_33

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 76

Location: Essen

Occupation: Teamleiter technische Instandhaltung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

704

Wednesday, September 17th 2014, 10:33pm

Hallo Norbert

Viele Dank für die Rückinfo wobei ich denke das man bei diesem Hobby nie umsonst irgendwo hin fährt. Es gibt doch immer etwas zu entdecken oder einfach nette Menschen kennen lernen. Auf ein paar Tage kommt es bei mir sicherlich nicht an , habe ja zur Lampen über den Becken. Ist halt nur das die Neugierde geweckt ist. Wollte auch mal bei ATI anrufen vielleicht kann ich da ja etwas sehen Arbeite in Unna und bis Hamm wäre ein Katzensprung für mich.

Gruß Volker

pewlo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 31

Location: Rheine

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

705

Monday, September 22nd 2014, 3:16pm

Yehaaaaaaaaa meine Sirius ist da :6_small28: Die Leuchte ist ja wohl der Hammer :4_small16:

@Oliver:

nochmals vielen lieben dank für alles und für eure Hilfe, bin mega begeistert. Da schon viele über eine Halterung nachdenken würde ich gern meine Idee präsentieren:



Gedacht ist es so, das jeder wie in meinem Fall die Leuchte auch Stirnseitig montieren kann und natürlich auch auf verschiedenen Becken passt.
Die oberen Schienen, sind zb. von 40-80cm stufenlos verstellbar. Die Beckenrandhalterung sollte etwa so sein wie bei der Dennerle Leuchte- Simpel, einfach und in Aluminium nicht nur stylisch sondern auch sehr Stabil. Vielleicht könnte man noch auf die Halter am rand ein ATI Zeichen zaubern :thumbup: Der schräge Winkel sollte der der Sirius entsprechen. Was hälst du davon?

Gruss Daniel

PS: Das Pfeifen war bei mir nach ca. 1H weg....das liegt an der Elektronik, ist aber nicht unbedingt was schlimmes....solange es verschwindet wie bei mir :stick:
Hallo zusammen,

Daniels Vorschlag gefällt mir sehr gut, nur leider gibt es meines Wissens immer noch keine Halterung auf dem Markt.
Da ich nicht warten wollte, habe ich mir für meinen 165 Scubacube eine aus Edelstahl bauen lassen - Hier das Ergebnis.
Ist doch ganz gut geworden oder?



Gruß
Peter
pewlo has attached the following images:
  • IMG_0174n.jpg
  • IMG_0175n.jpg
  • IMG_0176n.jpg
  • IMG_0179n.jpg
  • IMG_0177n.jpg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 170

Location: Düsseldorf

Occupation: Sicherheitstechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

706

Monday, September 22nd 2014, 9:56pm

@ Peter :EVERYD~313:
Wow mehr fällt mir nicht ein ! :EVERYD~313:

Lg Jörg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 10

Location: Mülheim an der Ruhr

Occupation: selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

707

Tuesday, September 23rd 2014, 10:54am

Sirius Halterung

Sieht professionell aus. Gute Idee.

Habe mir kurzerhand fuer die X2 ebenfalls was einfallen lassen. Mit Aluprofilen aus dem Baumarkt mit Steckverbindern.
Kosten ca. 25 Euro.


Gruesse, Heiko

Sorry die Bilder wurden mehrfach geladen und mein Tablett spinnt. 8|
Schmackofatz has attached the following images:
  • IMG_20140923_103314~01.jpg
  • IMG_20140923_103304~01.jpg
  • IMG_20140923_103314~01.jpg
  • IMG_20140923_103304~01.jpg
  • IMG_20140923_103314~01.jpg
  • IMG_20140923_103304~01.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Schmackofatz" (Sep 23rd 2014, 10:56am)


sascha76

Intermediate

Posts: 532

Location: köln

Occupation: Werkzeugmechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

708

Tuesday, September 23rd 2014, 12:52pm

Jetzt kommen wir der sache ja schon näher, beides super ideen, die für mich auch grad
gelegen kommen, da ich mir auch was einfallen lassen muss wegen meiner sirius x4 da ich sie nicht wirklich
an die decke heften möchte.
glaub ich muss auch ma einen bummel durch baumärkte machen :6_small28:
Gruss
Sascha

90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls

Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

MrTunze

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 551

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 150

  • Send private message

709

Friday, September 26th 2014, 9:57pm

Finde eure Ideen super!
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

Björn83

Beginner

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

710

Sunday, September 28th 2014, 6:56pm

Hallo Nanoriff Freunde

Vielleicht kann mir einer von euch helfen ich habe eine X2 wenn ich die Lampe an mein Laptop anklemme und im Light Studio die Lampe so einstelle wie ich sie haben möchte und dann die Tages Vorschau starten möchte springt die Lampe immer zwischen Lampe,Farb Vorschau und Tages Vorschau hin und her woran kann das liegen ich habe die Version 1.3.2.4 drauf

Ich danke euch für eure Hilfe

Gruß Björn

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,095

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7280

  • Send private message

711

Monday, September 29th 2014, 11:11am

ruf mal ati an. sehr nett und kompetent. die können dir dort besser helfen, als wenn wir hier tippen woran es liegen könnte.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Björn83

Beginner

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

712

Monday, September 29th 2014, 11:31am

Habe es gerade geschafft man muss erst die led Anzahl auswählen dann geht das

Aber danke für deine Antwort CeiBaer

Stofferl

Beginner

Posts: 36

Location: München

Occupation: Druide

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

713

Friday, October 3rd 2014, 4:30pm

Hallo!

Hat schon irgendwer von euch was in Sachen "offizielle" Beckenhalterung für die X2 gehört? Gerüchte? Mutmaßungen? :D


Lg
Alex
Würfel 65 x 65 x 60
ATI Sirius X2
BM Curve 5
2x Jebao RW4
Sicce silent 1.5
SouthSea base rocks, Fiji white sand, Lebendgestein
gestartet 11.12.2014

Der Becken - Thread

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

714

Saturday, October 4th 2014, 7:30pm

Hi,soweit ich mich erinnern kann war auf dem letzten Stammtisch nicht mehr davon die rede der Oliver hatte dort die X11 vorgestellt.
Aber vielleicht irre ich mich auch,mal sehen was der Oliver Pritzel dazu sagen kann?
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Shadow

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Regensburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

715

Tuesday, October 7th 2014, 5:06pm

Hallo Zusammen

Nachdem ich nun gut 3 Monate die Sirius x8 gestet habe bin ich zu dem Entschluss gekommen mir die hybrid zu holen, bin nach wie vor von der Sirius begeistert Hammer Licht auch Korallen stehen gut was aber die Schatten Bildung meiner sps angeht ist dann nicht so schön da Ich mittlerweile 70 % Sps habe
Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

Swip

Unregistered

716

Sunday, October 12th 2014, 12:56am

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sirius zu holen bin aber unsicher welche. Die Ausleuchtung soll ja über die komplette Fläche hinweg mehr oder weniger gleich sein.. ich habe allerdings an den Seiten zur Zeit Korallen die eher nicht soviel Licht mögen.
Momentan habe ich eine 6x24w Sunpower über dem Becken, das Becken ist 90x60x35 und ich bin von der Ausleuchtung auch zufrieden damit, auch wenn die Lampe eigentlich zu klein sein müsste.

Würde das mit der X2 genauso laufen wie mit der 6x24w Sunpower oder müsste ich mir da dann doch die X4 holen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Swip" (Oct 12th 2014, 12:57am)


Xpiya

Wiedereinsteiger

    info.dtcms.flags.de

Posts: 603

Location: Umgebung Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

717

Sunday, October 12th 2014, 11:25am

Auch wenn die Frage nicht wirklich hier hin gehört...


aber hat jemand von euch etwas zu den neuen LED Stripes von ATI gehört? Auf der Interzoo waren ja einige(Prototypen?) zu sehen. Wann kann man ca. mit dem Verkauf rechnen? War ja irgendwas von Herbst 2014 die Rede.

Werden sie ähnlich wie die Eheim Stripes als Baukastensystem verkauft?(also das man eben Balken + Netzteile etc. selbst zusammenstellt? Wird es auch ein dimmbares Netzteil geben?


allen noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Micha

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

718

Sunday, October 12th 2014, 12:44pm

Hi Micha,schreib doch mal den Oliver Pritzel direkt an,der kann dir da bestimmt genaueres Zusagen.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Igel1287

Beginner

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

719

Wednesday, October 29th 2014, 4:37pm

Welche Größe

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine ATI Sirius für mein Becken kaufen. Besatz sind LPS und SPS hälftig gemischt. Bisher wird das ganze von einem LED Eigenbau beleuchtet mit guter Leuchtkraft aber kaum Steuerungsmöglichkeiten und eigentlich zu viel Leistung/Stromverbrauch. Einziges Problem, das Becken hat eine Grundfläche von 100x60 cm. Die X4 ist für eine Fläche von 90x70 cm ausgelegt. Ist sie trotzdem zu empfehlen oder müsste ich zwei X2 nehmen oder gar eine X6, wobei mir das eigentlich widerstreben würde...

Über jede Hilfe wäre ich dankbar

Chris

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,095

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7280

  • Send private message

720

Wednesday, October 29th 2014, 6:35pm

also ich hab die x4 über 100x60... passt. sps wachsen selbst am boden bei 65% leistung.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,589 Clicks today: 30,144
Average hits: 21,217.78 Clicks avarage: 50,511.1