Mein 500l Wohnzimmerriff

  • Hey danke Thomas für das Video,


    ich wusste das ich irgendwo schonmal sowas gesehen habe, jetzt hab ich es endlich wieder
    vor Augen.


    Top Danke :EVERYD~313:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Guten Abend zusammen,


    wie ja schon in anderen Threat´s angefragt, bin ich gerade dabei noch einige "Optimierungen" vor zu nehmen,
    was die Platzierung der Korallen angeht.
    Werde dann nochmals ausführlich berichten und bebildern...


    Hier schonmal ein erster Neuzugang, danke auch nochmals an Dietmar mein Aachen Scout, diese Tridacna maxima
    habe ich zufällig im Mega Zoo in Köln entdeckt und da ich sowieso mit einer Muschel geliebäugelt habe, wurde sie
    kurzerhand eingetütet.





    Dann bin ich heute zufälligerweise, bei der Besatzplanung, Zuschauer eines seltenen Schauspiels geworden und zwar das Ablaichen
    eines Spaghettiwurms.
    Naja das Glück war nur von kurzer Dauer, nachdem meine Puellaris das Gelege aufgewirbelt hat, machten sich sofort die Zwergkaiser
    darüber her und die kleinen Reste verputzen die Chromis.


    Leider ist die Aufnahme besch*** da das Gelege hinter der Kiesblende lag und ich schräg fotografieren mußte, aber trotzdem
    wollte ich es als Special reinstellen.


    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Wow habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen Hammer Projekt absoluten Respekt super schönes AQ.
    Hoffe das ich es auch mal so gut Manage.


    Beste Grüße,
    j0k3r :EVERYD~313:

  • Guten Morgen,


    danke euch dreien, ja sie ist mir auch direkt im Laden ins Auge gesprungen, der Preis und der
    Zustand passte auch, also war für die Muschel umziehen angesagt.
    Jetzt hoffe ich das meine Kaiserchen und Lippis die auch in Ruhe lassen, dann bin ich guter Dinge.
    :6_small28:


    P.S. Gestern Nacht ist sie noch aus ihrer Mulde gehüpft, diese Nacht blieb sie stehen, ich hoffe das
    sie sich nun festmacht.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Na wenn auch der Preis noch gestimmt hat - Glückwunsch!


    Wo hast du sie platziert, im Riff oder im Sand? Ja, auf die Zwergkaiser musst du aufpassen, wenn sie nicht richtig aufgeht, dann weißt du warum. Hatte ich ja auch gerade....


    Aber ich würde sie dir in diesem Fall abnehmen ;-).

  • Hai Thomas,


    sie steht mittig im Riff, mittig unter der LED, in einer Muschelhalterung...
    Gesamtbilder folgen wenn ich mit den Umbaumaßnahmen fertig bin.
    Werde meinen Feuerzwergen nochmals ins Gewissen reden, vielleicht lassen sie
    sich mit Mysis bestechen.


    :EVD335~121:

    Aber ich würde sie dir in diesem Fall abnehmen ;-).


    Du bist einfach ein großzügiger feiner Kerl. :EVERYD~313:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Guten Abend zusammen,


    so ein kurzes Foto-Update, leider durch meine grundelnden Grundeln mit bissel Schnee in der Glaskugel.
    Wie schon in anderen Threats angesprochen und nachgefragt, sind nun ein paar LPS bei mir eingezogen,
    allen voran Gonioporas, Favias, Fungias.
    Durch die Korallenrundreise konnte ich natürlich auch der ein oder anderen SPS nicht widerstehen.


    Die Zoas sind nun auf einen eigenen Stein gezogen und zwischen die SPS sind Gonioporas eingezogen.
    Wie man sieht natürlich alles noch sehr sehr klein, also mögen die Korallen wachsen...


    So sieht es aktuell aus:



    Rhodactis für die Füße der Säulen im Schatten:


    Eine Lobo. fürs im Mittellicht:


    So die "Lückenfüller" Gonioporas:



    Ein bisschen Hirn schadet ja nie, deshalb hier meine Favias:



    So hier mein Glückspilz, wunderschön:


    Der extra Zoa-Stein:


    Hier die harten Sachen:



    Meine erste Tischacro, bzw. es soll mal eine werden:


    Und (m)eine Besonderheit zum Schluss, eine flächige Monti:


    So ein Video folgt noch...

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Schönes becken,schöne tiere :EVERYD~313:
    wie geht es deiner Mupfel? Beim megazoo in köln? Die hab ich gar nicht gesehen da, oder war mir zu teuer.
    ich habe auch eine seit ca. 5 tagen eine drin und muss sagen meine argis, ist es schnuppe, mein 2punkt lippfisch zupfte 2-3mal dran rum, aber eher an der schale.
    bin schon am überlegen mir noch eine in blau zu holen. :EVC471~119:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • du hast mein Traumbecken :6_small28: :6_small28: sieht echt super aus


    haben die steine wirklich so ne farbe bekommen, wie man auf den bildern sieht, oder liegt das eher am licht. die sehen nämlich zuuuuuu geil aus


    mfg akash

  • Hallo Leute,


    Sascha
    Die Muschel hat sich noch ein bisschen gedreht und scheint sich jetzt festgemacht zu haben, bewegt sich zumindest nicht mehr.
    Augenscheinlich geht es ihr auch gut, sie öffnet sich schön und man kann gut ihre Ein- und Ausströmöffnung sehen.
    Der MegaZoo hatte nur zwei kleine da gehabt, sonst nur riesen Dinger, da habe ich gar nicht nach dem Preis gefragt.
    Habe für meine 60€ bezahlt, denke da kann man nichts sagen...
    Achso und bei mir gehen weder die Loriculus noch die Lippis an die Muschel, bis jetzt zumindest, hoffe das bleibt so :EV6CC5~125:


    Michl
    danke dir, freut mich das es dir gefällt, jetzt muss es noch alles wachsen und gedeihen.


    Dirk
    auch an dieser Stelle vielen Dank. ^^


    Michael
    auch dir danke und ja ich hoffe das sich alles hält und sich schön entwickelt, gerade bei den LPS habe ich
    noch nicht so die Erfahrungswerte im Becken, na schauen wir mal.


    @Akash
    vielen Dank, freut mich das es dir gefällt, das hört man natürlich gerne, das sich jemand vom Becken so begeistern lässt.
    Nun meine Steine sind schon schön mit Kalkrotalgen bewachsen, aber das LED-Licht und die Kamera tun natürlich noch was dazu.



    So wie versprochen, hier noch ein kleines "peseudo" Video, am besten ohne Ton, oder macht
    euch schöne Musik dazu an :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Daniel,
    na das sieht doch mal klasse aus
    jetzt hab ich auch die grösse gesehen, also eine etwas kleinere, habe heute auch wieder ein paar schöne tridacnas gesehen, so ca.7-8cm für 65,-
    Wobei ich sie etwas klein fand, darum hatte ich mich auch entschieden sie da zu lassen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hallo Namensvetter,


    schaut richtig prima aus. Eine tolle Auswahl an Tieren. Ist richtig super geworden. :6_small28: .
    Ich sag ja immer wieder, Tiefe ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Tiefe.
    Weiter so einen salzigen Dauen und immer ein kühles Bier :EV012E~133: .




    LG :EVERYD~16:


    Daniel

  • Grüße euch,


    danke für die Blumen :EVERYD~313:


    Ja Tiefe ist nur durch mehr Tiefe zu ersetzen, ich würde sogar beim nächsten Becken eine 80er Tiefe nehmen.


    Sascha, wo hast du die Muscheln gesehen?


    Na dann ein kühles Blondes auf die salzigen Daumen :EV012E~133:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Super Besatz. Mir gefällt besonders, dass du mindestens drei Fischarten als Paar pflegst - Daumen hoch :)

  • :EV9A87~129: toll!!!

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!