Beiträge von akash_1412

    Hallo
    habe ne Frage zur Einfahrphase. Ich hatte mich dann entschieden das South Sea Base Rock zu nehmen statt meine altes Lebendgestein. Ich habe mit special blend und niteout letzte woche angefangen zu dosieren. Ich habe seit zwei Tage so gelbe/orange Flecken auf dem Sand und auf den Steinen. Sind das Kieselalgen ?? wollte mich nur mal vergewissern
    mfg akash


    http://fs1.directupload.net/images/150620/m7j4avyo.jpg


    http://fs1.directupload.net/images/150620/dfd2ipqd.jpg

    Hallo Ceibaer
    die Steine liegen schon knapp 2 Wochen in der Sonne, habe sie vorgestern mal in Wasser getaucht für 24h um Nitrat und Phosphat zu messen.
    NItrat unter 5 aber Phosphat ist explodiert. Den Wert konnte ich nicht mehr ablesen weil das Testwasser dunkelblau wurde. Ich habe des PO4 Test von RedSea. Wieso ist denn der PO4 plötzlich so hoch?? Als die Steine im Aqua waren, lwar der Wert immer ok.
    Ausserdem haben die Steine als ich sie aus dem Wasser gestern genommen habe gestunken. Das war schon ein verfaulter Geruch.
    Ich glaub iwas ist schief gelaufen Bitte um Hilfe
    danke
    akash

    Hallo


    Ich bin soweit mit der H2O2 Behandlung durch, habe die Steine auch danach mehrmals mit Osmosewasser durchgespült. Die Steine lagen jetzt bei mir paar Tage auf der Terasse. Die Steine riechen aber iwie komisch. Ist das normal ?? Ich bin davon ausgegangen, dass diese nach der Behandlung
    geruchslos sein werden. Sie stinken nicht aber es ist definit ein komischer Geruch der aus den Steinen kommt. Wollt nur fragen ob sich jmd damit auskennt, ob das normal ist


    danke
    mfg akash

    Hi,
    habe heute einen 10 L Kanister mit Wasserstoffperoxid 11,9% bekommen. Ich habe letze Woche Steine + Fische + Korallen in einem Ersatzbecken umgezogen. Jetzt muss ich um die Steine zu behandeln, diese rausholen. Ist das ein Problem für die Fische, wenn das Aqua dann komplett leer ist. Sie hätten dann eine Zeit lang, kein Platz sich zu verstecken. Wird bestimmt stressig für die Fische, aber wie sollte man am besten vorangehen ??


    Außerdem habe ich 2 Steine Real Reef Rock. Diese hatte ich ebenfalls im alten Becken drin. Wie siehts mit denen aus, muss ich die auch in der H2O2 Lösung behandeln ???



    Vielen dank schonmal
    mfg akash

    Hi,
    vielen dank. Ja das mit der Deko muss ich nochmal durch den Kopf gehen lassen, Die Sachen werden ja schnell dreckig.
    Ist es Schädlich, wenn ich den UVC Klärer abschalte? Kann ja sein, dass es zur plötzlichen Vermehrung von Keimen kommt.
    Könnt ihr irgendwelche Starterbakterien empfehlen??
    danke schonmal
    mfg

    Hallo
    Also jetzt ist es schon knapp ein Monat her. Seit der UVC Klärer läuft muss ich echt sagen, dass ich eine Verbesserung gesehen habe. Nur haben es meine Fahnenbarsche leider nicht überlebt. Der letzte ist vor paar Tagen gestorben, aber all meinen anderes Fischen gehts gut, kein anderer ist gestorben. So ich habe jetzt folgendes vor und bräuchte ein paar Tipps.
    Da ich schon einige Plagen im Becken hatte und nach dem letzen Vorfall habe ich beschlossen einen Neustart zu machen. Ich möchte ein reines Fischbecken. Ich habe überlegt, mein Lebendgestein mit Wasserstoffperoxid zu "töten" und es wieder einzusetzen. Ich habe dazu im Internet schon einiges gefunden. Mein derzeitlicher Besatz zieht derweil in einem Ersatz Becken um und wird dort eine Weile versorgt bis das neue Becken bereit ist.
    So nun zu den Fragen


    1. Soll ich für den Neustart irgendwelche spezielle Bakterien um Animpfen dazugeben, da ich ja nichts vom alten Becken mitnehmen möchte.
    2. Wie lange sollen die Steine in Wasserstoffperoxid behandelt werden?
    3. Wie sieht es mit künstliche Deko aus. Da ich keine Korallen einsetze, wollte ich fragen ob man Süßwasserdeko für bisschen Farbe im MeerwasserBecken einsetzen kann. Natürlich Deko die auch Meerwasser tauglich sind.
    4. Kann man davon ausgehen, wenn man einen UVC KLärer im Becken immer laufen hat, dass so eine Katastrophe nicht nochmal passiert?


    VielenDank schonmal
    mfg

    kurzes Update:


    am nächsten morgen ist mein Nyphen-Zwergbarsch leider auch verstorben. Ich habe die UVC Anlage mit passender Durchflussmenge laufen + Filterung mit Aktivkohle. Meinen anderen Fischen scheint es gut zu gehen bis auf die Fahnenbarsche. Einer der vier Fahnenbarsche ist völlig gesund und nimmt auch futter auf. Ich habe seit gestern bei genauem Hinschauen bemerkt, dass beim Männchen das linke Auge sehr dick geworden ist (Glotzauge?). Er nimmt immer noch kein Futter auf, wie seine zwei anderen Weibchen deren Haut ziemlich verkratzt aussieht.
    Wird das mit dem Auge wieder von selbst in Ordnung oder muss ich irgendwie eingreifen ??


    mfg
    akash