You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

21

Monday, September 9th 2019, 12:37pm

Frag mich grad warum da wieder Rot verbaut ist....

Schau mal bei YouTube, Immo Gerber sagt da was dazu.
Das passt schon.

Grüße

Alexander-Linz

Unregistered

22

Monday, September 9th 2019, 12:45pm

Ja is eh im Video.
Aber man hat 36 Weiße Led's
Kennt wer die genaue Zusammensetzung der Wellenlängen eben der besagten Weißen Led's?
Glaub rot wird durch weiß schon zur genüge abgedeckt.

Bei welcher Wellenlänge ist der größte Blaue Peak in den weißen Led's?
Weiß eben noch keiner...

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

23

Monday, September 9th 2019, 1:03pm

Ist wohl noch nicht öffentlich.
Aber ATI wird sich da schon Gedanken dazu gemacht haben.

Alexander-Linz

Unregistered

24

Monday, September 9th 2019, 1:20pm

Das sicher haben ja auch Erfahrung
Aber Weiß deckt auch ein breites Spektrum ab.

Besteht nun die Frage:
Wo hat Weiß z.b den höchsten blauen Peak...z.b 445nm...dann noch zusätzlich mit den blauen Led's der fast ähnlichen Wellenlänge voll drauf, fraglich ob das so gesund ist auf Dauer..

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,193

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7577

  • Send private message

25

Monday, September 9th 2019, 1:45pm

da sich alle kanäle regeln lassen werden, stellt das sicher kein problem dar. jedenfalls nicht anders als bei anderen lampen auch.

da der erscheinungstermin auf oktober terminiert ist, werden die daten schon bald veröffentlicht sein.

Oliver sagt in dem video selbst, dass das rot der optischen untermalung dient.

wir sollten die genauen daten abwarten.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,193

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7577

  • Send private message

26

Thursday, September 12th 2019, 10:53am

In einigen Shops ist sie bereits gelistet.
Erscheinung am 08.10.19

220 Watt Leistung.

Bei Mrutzek steht folgendes zu den Farben und Wellenlängen.

UV (405 nm)
V (420 nm)
RB (Royal Blau)
B (470 nm)
LC (Cyan)
W (Weiß)
R (Rot)

Schade, dass ATI selbst keine Infos und Details auf ihrer Homepage bereitstellen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,561

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

27

Thursday, September 12th 2019, 11:00am

Auf die Kühlung im Langzeitbetrieb bin ich gespannt, braucht doch eine PCC einen fast sechs kg schweren massiven Kühlkörper im Gehäuse um der Themperaturen Herr zu werden...
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

audioTom

Intermediate

Posts: 326

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

28

Thursday, September 12th 2019, 11:34am

Auch ein konkurrenzfähiger Preis. LED-Farben wie in der G4 Pro, dafür flächiger, Leistungsstärker und sogar günstiger. Da vermisst auch keiner mehr die "Flex"

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Norbert Dammers (16.09.2019)

Sauer

Händler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 280

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

29

Thursday, September 12th 2019, 11:52am

Naja mit der Flex, wäre man aber mit jedem Becken flexibel gewesen.

Bei einem Nano-Becken oder so, was eine tiefe von 40 cm hat ist die Lampe nichts.
Hätten die Masse Besser 50x50 und eine kleinere 30x30 rausbringen sollen.

Gruß
Andreas
Meerwasser-Shop Sauerborn
www.meerwasser-shop-sauerborn.de
info@meerwasser-shop-sauerborn.de

56727 St.Johann

Tel. 0151/74105231

audioTom

Intermediate

Posts: 326

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

30

Thursday, September 12th 2019, 12:24pm

Es wird immer Becken geben für die etwas nicht passt. :P

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,193

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7577

  • Send private message

31

Thursday, September 12th 2019, 12:39pm

Gut, wenn man es genau nimmt, dann ist sie auch nichts für nen 100 cm Becken. Für konsequent flächige Beleuchtung wären dann 2 Lampen nötig. Für Becken über 120 cm aber ganz sicher sehr gut zu gebrauchen im Doppelpack.

Ich finde die Lampe vom ersten Eindruck her super. Auch von der 40er Fläche der LED Anordnung. Das ist schon ordentlich. Was sie kann oder nicht kann muss man dann sehen. Ob es sie dann noch in anderen Größen geben wird wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der beim Sommerfest von RE war und die Lampe mal live sehen konnte.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,147

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 697

  • Send private message

32

Thursday, September 12th 2019, 1:37pm

Für mein 100 cm Becken find ich die gerade perfekt mit 2 Leuchten haste eine schöne Ausleuchtung.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

33

Thursday, September 12th 2019, 8:41pm

Technische Daten:


couki

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 106

Location: Duisburg

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

34

Sunday, September 15th 2019, 6:47pm

Ich hab mal mit der Hand diese Lampe berührt und obwohl sie in diesem Moment auf 40% lief, war sie verdammt heiß. Ich hab nachgefragt und man sagte mir das dies kein Problem sei. Sie würde bei ner Temperatur von knapp über 50 Grad von selbst einige Kanäle runter dimmen. Ja gut aber im letzten Sommer wäre das wohl problematisch geworden. Das warten wir erstmal ab......
Die prismatische Acrylglas Platte ist auf jeden Fall ne Super Sache.

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,561

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

35

Sunday, September 15th 2019, 7:00pm

Hm... ich denke ATI wird sich was dabei gedacht haben, aber ein automatisches runterdimmen "einiger Kanäle" kann nicht Sinn der Sache sein... naja, die Zeit wird's zeigen denke ich. Fakt ist jedenfalls das LED's bei steigenden Themperaturen immer stärker leiden...
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

This post has been edited 1 times, last edit by "Zooxantelle" (Sep 15th 2019, 7:02pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,108

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

36

Sunday, September 15th 2019, 7:17pm

Wer zuerst kauft ärgert sich zuerst.......... Oder doch nicht?

Wie hießen noch die Leuchten welche dann so schnell verschwunden sind?

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

37

Sunday, September 15th 2019, 8:26pm

Vielleicht onescape :EVC471~119:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

michael 68

Master of desaster

  • "michael 68" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,607

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 469

  • Send private message

38

Sunday, September 15th 2019, 8:58pm

Also ich würde sagen erstmal abwarten wenn sie vorgestellt werden,ATI ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt und soweit ich weiß hatten sie bis jetzt meistens nur gute Sachen rausgebracht,also immer erstmal Ruhe bewahren.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

39

Sunday, September 15th 2019, 9:00pm

Der Vergleich hinkt gewaltig.
Die onescape funktionierte, hier war wohl eher die Firma das Problem...

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Tizian (15.09.2019)

NanoCube

Trainee

Posts: 287

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

40

Sunday, September 15th 2019, 10:20pm

Ich hätte ja irgendwie schon Lust mal eine zu installieren. Derzeit hängen 3 Radion G3 Pro drüber. Die sind ja doch schon etwas in die Jahre gekommen. Eine G3 weg und die anderen quer drehen und etwas zur Seite rücken. Dann wäre auch ein direkter Vergleich möglich. Hmmm... gibt's ein Einführungsangebot? :-)

Gruss, Florian - Tapatalk -

4 users apart from you are browsing this thread:

4 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,091 Clicks today: 34,787
Average hits: 22,719.51 Clicks avarage: 52,721.49