Und noch einer aus'm Pott ;)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon ein paar Jahre angemeldet bin, aber bisher immer nur sporadisch mal mitgelesen habe, wird es jetzt Zeit sich etwas intensiver mit der Meerwasseraquaristik zu beschäftigen da das erste kleine Becken geplant wird ^^ .


    Kurz zu mir: ich heiße Daniel, bin 42 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Ich habe zuletzt ein 150 Liter :pleasantry: Aquascape betrieben. Das Becken hatte ich mir dafür erst in diesem Jahr anfertigen lassen (Weißglas 60x50x50) und wird daher jetzt auch erstmal zum Meerwasser umgestalltet. Meine Hardware für das Miniriff sieht dementsprechend wie folgt aus:


    Oben genanntes Weißglasaquarium, Red Sea Reef Led 90, Tunze 9004 DC, Aqua Medic Smartdrift 3.1, Jurrasic Reef Rock


    Geplant ist das Becken Anfang Januar zu befüllen (vorher sind wir leider :8) noch im Weihnachtsurlaub) und zügig mit Weichkorallen und LPS zu besetzen. An Fischbesatz hatte ich an ein paar Ocellaris und an eine Grundel gedacht.


    Für Tipps und Tricks bin ich als blutiger Anfänger natürlich dankbar :D .


    Vorab schonmal danke und viele Grüße


    Daniel

  • Herzlich willkommen hier im Forum, und Grüße aus der Nachbarschaft. :4_small16:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Och... in MH bin ich aufgewachsen und hab da bis 2010 gewohnt. Alter kommt hin... vielleicht kennt man sich ja. Hallo und herzlich willkommen!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Och... in MH bin ich aufgewachsen und hab da bis 2010 gewohnt. Alter kommt hin... vielleicht kennt man sich ja. Hallo und herzlich willkommen!

    Hi Blechmann, ich habe eigentlich immer im Königreich :D Dümpten gewohnt und bin auf die Realschule Mellinghofer Straße gegangen. Wer weiß, vielleicht kennt man sich ja wirklich :8) !?


    VG
    Daniel

  • In Dümpten hab ich erst gewohnt kurz bevor ich nach Essen gezogen bin. Ursprünglich in Speldorf auf der anderen Ruhrseite.
    Hab da auch gearbeitet, im Springweg. Allerdings hab ich für dich bei Interesse nen guten Kontakt für Tiere an der Grenze Oberhausen. Praktisch bei dir um die Ecke... würde da auch evtl bei Gelegenheit mal wieder vorbei schauen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • :8) wer weiß, vielleicht sind wir uns ja wirklich schonmal über den Weg gelaufen!?


    Kontakte immer gerne, meinst Du zufällig die Korallen Insel Oberhausen? Da habe ich mich schon für Anfang Januar angekündigt :D .

  • Hehe... jaja. Ich glaub so nennt der das. Das ist n Typ der in seiner Garage Tiere verkauft. Die Anlage ist aber gut, das Becken von ihm ist unglaublich. Da gehen dir die Augen auf. Kann man gut einkaufen. Ganz vergessen dass das Ganze nen Namen hat :10_small20:


    Ich komm mit :dh:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ich hab auf Instagram Fotos gesehen, sieht wirklich super aus!


    Ich geh voraussichtlich am ersten Januarwochenende, genauen Termin muss ich nochmal Anfang des Jahres mit ihm absprechen.


    Ich kann Dir ja dann mal Bescheid geben, wenn Du möchtest!?


    VG
    Daniel

  • Jo mach das, wenns passt komm ich mal wieder mit.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Nen Sissi???

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!