Einfahrphase hat begonnen

  • Nur Soooo!


    Hatte letzte Nacht nen kleines Problem.
    Was sich aber im nachhinein als positives Problem darstellte.


    Ca. um 1.30 Uhr Nachts, hörte ich den Notüberlauf plätschern.
    An allen Verschraubungen gedreht und nichts gefunden.
    Also den Hauptablauf komplett demontiert.
    Dort wurde ich fündig, einer meiner kleinen Einsiedler wollte sich wohl auf Erkundungstour ins TB begeben.
    Blöd wahr nur, dass er in der Reduzierung des Hauptablaufes stecken blieb und Ihn dann verstopfte.
    Also Eini befreit, alles wieder montiert und beim Blick in den Ablaufschacht, fiel mir ein rotes Teil auf.


    Es wahr ein 5cm kleiner Schraubenzieher der mir wohl irgendwie beim Entfernen von Korallenkleber auf dem LS in den Ablaufschacht gefallen ist ohne es zu bemerken.
    Er hatte zum Glück nur kleine Roststellen angesetzt.
    Puhhhhhhhh.


    Hier mal noch nen paar aktuelle Pics.
    Es hat sich aber leider seid her nicht viel getan.


    Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald


    Patrick







    :EVDB00~131:

  • Hi Schoesse,


    Jupp, hab Ihm auch gleich ein super schönes neues Häuschen als Belohnung rein getan, was sich aber leider nen anderer schnappte!
    :Adore:


    Liebe Grüsse Patrick

  • Wieso "nichts getan"?
    Dein AQ sieht super aus und du solltest stolz darauf sein. So was kann nicht jeder.
    Also Gratulation zu so schönen Korallen.
    Gruß
    Martin

  • Dankeschön Martin,


    Wenn man will, funktioniert es eigentlich schon. :EVD335~121:
    Und das find ich das Schöne an der Aquaristik.
    Man sieht wie man sich kümmert und was man macht !!!! :EVDB00~131:


    Liebe Grüsse
    Patrick

  • Patrick

    Hallo Patrick ,
    ich maße mir immer mal an, Dinge zu sehen. Manchmal irre ich mich auch. Bei Eurem AQ aber sehe ich Wachstum und Fortschritt. Das freut mich sehr, weil ich manchmal auch auf Ableger schaue und auf Austausch hoffe. Nicht heute und nicht morgen. Aber übermorgen?
    Das war jetzt keine Anmache, weil ich eh schon kaum Platz in meinem AQ finde, es sollte Euch aber Auftrieb geben, denn euer Aquarium ist alles Ansehen wert. Schöne Leistung.
    Da ich gelegentlich ein Kotzbrocken sein kann, freut es mich immer wieder, wenn ich auf so schöne Beispiele einer gelungenen Aquarienkultur stoße.
    Liebe Grüße
    Martin

  • Hi Patrick,also ich find dein Becken Top,alles wächst und gedeiht,was willst'e mehr,kannst du jetzt" nur"genießen.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hai Annenflüsterer,


    Und das find ich das Schöne an der Aquaristik.


    Man sieht wie man sich kümmert und was man macht !!!!


    sehr schön ausgedrückt und prima abgelichtet. :EVERYD~313: Weiter viel Erfolg mit deinem Pott !


    ... und jetzt hast du auch noch Polizeieinsiedler im Schacht ... ohne den wär der rostige Schraubendreher


    nicht aufgefallen !


    Da ich gelegentlich ein Kotzbrocken sein kann, freut es mich immer wieder, wenn ich auf so schöne Beispiele einer gelungenen Aquarienkultur stoße.


    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, das find ich wiederum gut, da doch sehr viel Möglichkeit zur Änderung


    besteht :thumbup: :EVD335~121: ... die Aussage steht dir aber gut :EVERYD~313:


    Gruß Thomas

  • Hallo Patrick ,
    ich maße mir immer mal an, Dinge zu sehen. Manchmal irre ich mich auch. Bei Eurem AQ aber sehe ich Wachstum und Fortschritt. Das freut mich sehr, weil ich manchmal auch auf Ableger schaue und auf Austausch hoffe. Nicht heute und nicht morgen. Aber übermorgen?
    Das war jetzt keine Anmache, weil ich eh schon kaum Platz in meinem AQ finde, es sollte Euch aber Auftrieb geben, denn euer Aquarium ist alles Ansehen wert. Schöne Leistung.
    Da ich gelegentlich ein Kotzbrocken sein kann, freut es mich immer wieder, wenn ich auf so schöne Beispiele einer gelungenen Aquarienkultur stoße.
    Liebe Grüße
    Martin


    Mojens,
    mir tut das immer weh, wenn ich eigene Fehler in der Satzstellung oder in der Rechtschreibung sehe, sie aber nicht mehr beheben kann.
    Meine Korrektur hier:
    "denn euer Aquarium ist alles Ansehen wert." sollte eigentlich richtig so formuliert sein:
    "denn euer Aquarium ist allen Ansehens wert."
    Ich mache diese Korrektur hier nicht zum Spaße. Die deutsche Sprache wird mir zu oft missachtet und die vielen "Neusprech"-Redewendungen gehen mir doch schon gegen die eigene Überzeugung.
    Deswegen will ich auch jeden Kritiker ermuntern, mir meine Fehler unter die Nase zu reiben. Ich lerne auch in meinem Alter sehr gern dazu.
    Liebe Grüße
    Martin

  • Hallo an alle,
    hier mal nen paar aktuelle Pics,







    Bei meiner neuen Beckenplanung bin ich nen bisschen voran gekommen.
    Grundsätzlich haben sich die Masse geändert.
    Es wird jetzt kein 140 cm Becken, sondern ein 120 cm Würfel mit einer 70 er Höhe.


    Es wird den Stellplatz meines Cubes übernehmen.
    Wie ich das mache weis ich noch nicht. :-;!!!!


    Es wird von drei Seiten sichtbar sein.
    Meine Vorstellung ist eigentlich eine Mischung aus Closed Loop als Riffhinterspülung und ein bis zwei Tunze oder Vortech Pumpen!


    Betreiben will ich dieses ganze System natürlich mit dem jetzigen Besatz inkl. Steine.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem System?


    Liebe Grüsse Patrick

  • Hallo Patrick,


    sehr schöne Bilder haste da gemacht. Sag mal, die Muschel wo haste die denn her ? Kommt mir vor als hätte ich die mal bei einem Händler liegen sehen, Geile Färbung hat die.


    Closed Loop ist natürlich nicht schlecht, und da Du ja auch noch zusätzlich weitere Pumpen nutzen willst, sollte das gut klappen. Nur Closed Loop geht nicht immer so Hundert Prozent, da man vorher nie genau weiß wie sich die Strömung verteilen wird.


    !,20'er Würfel ist ja schon eine Hausnummer, bin ich ja gespannt wenn es da los geht bei Dir :6_small28:

  • Hi Mark.
    Danke für deine Antwort. Ich hab die Muschel von meinem Händler aus Freiburg.
    Wo der dies her hat weiß ich leider nicht.
    Das komische an Ihr ist, dass sie anfangs eher grün gefärbt und jetzt eher blau gefärbt ist.
    Ja das mit dem 120 er Würfel ist schon ne Herausforderung.
    Los gehen soll es Ende des Jahres, da wir.dort eh umbauarbeiten an unserer Wohnung durchführen werden.
    Ich würde mich freuen auch bei diesem Projekt eure Unterstützung zu haben.


    Liebe Grüße Patrick :EVDB00~131:

  • Hallo Patrick,


    okay, ne hatte so eine bei einem Händler hier bei uns in der Ecke gesehen und als ich mir die holen wollte war die weg.
    Aber Freiburg war es nicht :3_small30:


    Aber sicher werden wir Dir auch bei deinem kommenden Projekt zur Seite stehen, kein ding :EVERYD~313:

  • Danke Lars,
    Freu mich auch riesig dass die beiden sich wohl fühlen.
    Es ist der Wahnsinn was die beiden da veranstalten um Ihren Laichplatz frei zu machen.
    Das Schauspiel ist besser wie jeder Film im Fernsehen!


    Liebe Grüsse
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!