Einfahrphase hat begonnen

  • Hi,bitte schön,
    Die Cyanos werden etwas weniger,aber sind immer noch da,in 2wochen werde ich mal das Becken etwas umgestalten
    mal sehen wie es dann so läuft. :EVC471~119:



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Thomas,


    Der Schrank würde 1000 Euronen in Hochglanzoptik mit verzinktem Stahlgestell zusätzlich kosten.
    Werd ich dann auch so beauftragen, wenn ich den Preis von Ralf habe.


    Freu mich schon auf mein neuse Projekt.
    Hoffentlich läuft es genau so gut wie mein Cube.


    Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald


    Patrick

  • Hi Micha,


    wünsch Dir nen gutes Händchen beim umgestalten Deines Aquas.
    Ich bin froh, dass ich im Moment meine Cyanos los habe.
    Ich hoffe für immer, das ist jedoch nur ein Wunschtraum.


    Wünsche Dir viel Spass und Glück bei den Umbauarbeiten , und der Bekämpfung der Cyans.


    Liebe Grüsse Patrick


    :EVDB00~131: :EVERYD~313: :minigun:

  • Danke werd ich hoffentlich haben,dir auch viel Spaß bei deiner Vergrößerung. :6_small28:




    Gruß Michael

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo zusammen,


    Hab schon wieder vier Anemonenbabies. Heute hat sich eine meiner Annen gleich in vier Teile geteilt.
    Hierzu mal nen paar aktuelle Bilder.


    Grüsse aus dem Schwarzwald








    :EVDB00~131:

  • Danke Thomas , danke Dirk.


    Ich werde am Samstag mal probieren, ob ich zwei oder drei Annen von meinem LS gelöst bekomme und meinem Händler bringen kann.
    So langsam vernesseln die viele Annen nämlich auch meine SPS, obwohl sie eigentlich total Standorttreu sind.
    Aber da wären ja noch die Tentakel, die auch immer grösser werden.


    Hat jemand von euch nen Tip, wie ich das am besten anstelle, ohne meinen Riffaufbau und die Annen zu schädigen?


    Info zu meinem geplanten Becken:


    Red Dragon AS ist bestellt.
    Becken werde ich wohl in Freiburg fertigen lassen, da bei Ralf dann noch Speditionskosten anfallen würden, und es am Preis dann nicht mehr so viel ausmacht.


    Werde mir bis zum Spätjahr alle Komponenten pö a pö kaufen, und hoffe dann im Oktober das neue Becken in Betrieb nehmen zu können.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Mit fischigen Grüssen aus dem Schwarzwald


    Patrick :EVDB00~131:

  • Hallo Pattrick,


    du hast vor einer Weile geschrieben das du dir eine Dosierpumpe holen willst. Hast du das mitlerweile gemacht?
    Ich will mir morgen auch eine holen und bin mir noch nicht sicher wie ich die genau einbauen soll. Haben auch ein Cube 270 allerdings mit einer Abdeckung auf dem TB -> Noch ein Scubacube


    CU


    Lars

  • Hi Lars,
    Ich hab mir die von GHL geholt, da ich auch den Aqua Computer habe.
    Ich bekomme keine genaue Dosierung hin.
    :EVERYD~16: Irgendwie zieht sie mir immer Luft.
    Ansonsten bin ich zufrieden, da das Problem wahrscheinlich an mir liegt.
    Hab nur noch nicht rausgefunden wo das Pferd begraben liegt.


    LG Patrick

  • Hallo Patrick,


    schöne Bilder haste da gemacht.


    Die Tubastrea sehen ja klasse aus, schön geöffnet :6_small28:

  • Hallo zusammen,


    Habe zwei meiner Annen von meiner obersten Etage wegbekommen.
    Freu :EVADB5~117: :EVADB5~117: :EVADB5~117:
    Hier mal nen paar Bilder:


    Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald






    :EVDB00~131:

  • Hi Patrick,war bestimmt nicht einfach,meine hatte sich ja auch geteilt,war ne ganz schöne Aktion die vom Stein loszubekommen.
    Und du hast direkt 2 abgemacht war bestimmt spaßig?



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Micha hi Thomas.
    Ja das waren zwei Stunden Arbeit.
    Ich habe die Annen zuerst versucht mit einer zahnbürste zu ärgern . Mit dieser hatte ich aber das Gefühl dass ich das Gewebe verletzt.
    Dann hab ich einen Holz cocktailspies verwendet um zumindest einen Anfang hin zu bekommen . Danach habe ich mit einer spritze tropfchenweise osmosewasser unter den fuss gespritzt , und mit einem mundspatel vom Arzt , bekam ich die dann relativ gut weg.


    Ich habe Sie am gleichen Tag noch zu meinem Händler gebracht.
    Heute waren alle beide schon wieder verkauft.


    Liebe Grüße Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!