nun heißt es: geduld geduld geduld......

  • musst du ja auch nicht :stick:


    aber genau unter diesen Umständen sind sie bei mir eingezogen (nein! habe sie nicht aus nem Laden geholt, gab andere Umstände)

  • na dann bin ich mal gespannt, wie lang der noch sein dasein in der pfütze fristen muß.

  • Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Tolle Bilder, super Becken!
    Ich denke das Thema Clownfisch sollte nun auch durch sein. Stressi hat ja bereits das Problem erkannt und arbeitet an einer Lösung :6_small28:
    Kannst du schon mehr über die geplante Vergrößerung berichten?
    Bitte auch unbedingt was zu deinen Erfahrungen mit der wundermani schreiben. Will mir so eine auch zur Prävention einsetzen.


    Viele Grüße


  • Bitte auch unbedingt was zu deinen Erfahrungen mit der wundermani schreiben. Will mir so eine auch zur Prävention einsetzen.


    Viele Grüße

    nicht alle wurdemannis fressen glasrosen, das kommt darauf an wie sie im händlerbecken gehalten wurden.
    wurden sie da gefüttert wirst du es wohl schwer haben, sie an glasrosen zu bringen.
    zur prävention einzusetzen halte ich für unsinnig, weil du sie ja füttern musst, wenns nix zu vernichten gibt und wenn sie mal anderes futter genommen haben.....


  • Kannst du schon mehr über die geplante Vergrößerung berichten?


    nunja.... mein ursprüngliches Vorhaben auf gut 500L zu gehen kann ich aufgrund des Untergrundes (laminat mit "altem Teppich drunter) vergessen :fie:
    ich/wir sind uns noch nicht ganz stimmig ob es nun nen Würfel (125l oder 216l) oder der 130er Cube werden soll...... ?(
    aber dazu werde ich berichten wenn die Entscheidung gefallen ist und es dann los gehen wird......

  • 'nabend zusammen :EVERYD~16:


    wollte hier auch mal nen kleines update in form von bilder geben, denn die seht ihr doch immer so gerne :EV02A9~123:







    ......ne gesamtansicht:


    und mit nen bissl mehr farbe :3_small30:

  • danke thomas :beer: versuche halt das mir mögliche aus der kleinen cam zu holen.....


    ich glaube das wachstum ist gut zu erkennen, und das ist ja auch (unter anderem) der grund für die vergrößerung :whistling:

  • Sehr schick trotzdem gefällt mir das weniger bearbeitete Bild besser vom krass bearbeitetem bekomm ich Augenkrebs :Adore: .
    Schicke Sinularia haste da.Rest macht sich ja richtig gut und Wachstum ist anscheinend reichlich vorhanden.

  • huhu,


    naja wenn man grabene bewohner in seinem becken hat könnte es passieren, dass diese die steine untergraben und so zum kippen bringen..


    also besser immer die steine auf die bodenplatte bzw extraplatte stellen und dann den sand einfüllen.

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • blöde Frage vielleicht von mir , aber... warum kein Sand unter das Lebendgestein. Hm ich Dummbrezel hab das gemacht. Ist das Schlimm ?;-)


    wie michael es schon geschrieben hat:
    wenn du grabende/budelnde tiere hast, kann dir der aufbau kippen!
    darum platte auf den glasboden, dann gestein und dann sand einfüllen :vain:


    submaster:
    dankeschön :EV16C9~132:

  • blöde Frage vielleicht von mir , aber... warum kein Sand unter das Lebendgestein. Hm ich Dummbrezel hab das gemacht. Ist das Schlimm ?;-)

    Hi
    Vielleicht noch als ergänzung zu den vorherigen postings (die alle Stimmen!), ich hab schon viel davon gelesen das wenn erst Kies und dann die Steine drauf kommen es unter den Steinen gammeln kann, weil keine wasserströmung hin kommt. Denke aber, das hängt auch ein bisschen von der art des bodengrund ab. Ist bei groben bodengrund wahrscheinlich nicht so ausgeprägt (?).


    Grüße
    Michael

  • Hallo,na das hat der stressi und Salz casper dir ja schon geschrieben,und gammeln könnte es auch drunter. :whistling:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ich will euch meine neuesten errungenschaften ja nicht vorenthalten :EV6CC5~125:


    die lila gorgonie:



    meine galaxea:



    nicht "neu" aber dennoch schaue ich sie mir sehr gerne an....



    und dann hat sich mrs. krabs nen neuen platz gesucht an der nächsten crassa...

  • hey ratze.... :hi:
    genau darum ist sie ja "abgesondert", das sie nix vernesseln kann............... denn meiner monti kam sie dann doch nen bissl "zu nahe" :nono:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!