nun heißt es: geduld geduld geduld......

  • danke tom :hail: :beer: (solch zusprüche bauen einen auf/bestätigen einen)


    bin auch recht begeistert von diesem lütten becken.............. darum ja auch die vergrößerung :phat: :phat: :phat:

  • heute sind die produkte von jörg angekommen und ich habe gleich mit dem sangokai system begonnen .......
    werde mir morgen erstmal pipetten besorgen um die von mir benötigten 3 tropfen auch vernünftig zu dosieren :search:


    bin ja echt mal so richtig gespannt :dance:

  • habe mir aus der apotheke so kunststoffpipetten besorgt und ne insulinspritze für das kai geos.....
    die tropfen lassen sich anhand der pipette bestens dosieren :thumbup:


    dann war ich heute bei meinem händler und habe endlich wieder strömung im becken :dance: es ist die tunze 6015 geworden (meine 6025 machte doch zuviel radau)......
    war irgendwie wohl mein "glückstag" :pump: :dance: :thumbup: :thumbup:
    hatte im korallenbecken mehrere ablegerstücke gesehen und mich schon gewundert das er die noch nicht geklebt hatte...... :hmm:
    da kam cheffe innen raum und verkündete:
    mir ist heute ein großer stock zerbrochen als ich ihn ins 3.000l schaubecken einsetzen wollte........
    mein pech, euer glück....... denn jeder kann sich kostenlos ein bruchstück aussuchen und mitnehmen


    gesagt, getan..... habe meiner tochter die auswahl überlassen und sie suchte sich natürlich den größten und "schönsten" aus (hat ca. 15 x 10 cm)





    außerdem habe ich noch sehr schöne krusten mitgenommen:





    und unser mr. krabbs ist eingezogen und filtert wie nen großer aus seiner crassa :spiteful:



  • ...mal ehrlich - meine Occelaris haben ein 60x60x60 Becken aktuell zur freien Verfügung. Die nutzen dacon ca. 15x15x15 um die Anemone rum :-))


    Also ich sehe das als Übergang nicht ganz so dramatisch und find deinen Beckenwerdegang richtig gut!

    Gruß Marco

  • ich sehs auch nicht dramatisch und wenn die nemos eh nur 15x15x15 cm raum brauchen, warum dann überhaupt ein grösseres becken?
    ^^

  • habe mal aktuell die WW gemessen und meine KH ist immer noch recht weit im keller (trotz zugabe von natron)....
    aber seht selbst:


    ph = 8,2
    kh = 5
    NO² Nitrit = 0 mg/l
    NO³ Nitrat = 0 mg/l
    Ammonium = 0,2 mg/
    Temperatur: 26-27 C
    Dichte = 1.023



    dann gibt es noch eine traurige nachricht :115E17~112: ..... die/der Gobiodon okinawae ist nicht mehr.......
    konnte nur noch den rest in der "anemone" (die auf dem LS von anfang an sitzt) sehen und gefressen wurde :Adore: :EVERYD~415:


    kann mir einer sagen was da passiert sein könnte?!
    sollte ich das tier im AQ belassen oder sie lieber entsorgen?! (denn ich weiß noch immer nicht um was es sich wirklich handelt................)




  • Hallo Sven


    Obwohl die Fotos nicht so gut sind vermute ich das es eine Phymanthus crucifer ist. Bei entsprechender Größe können die sich schon mal einen unvorsichtigen kleinen Fisch einverleiben.


    Um den Fisch tut es mir natürlich leid, aber die Natur macht auch in unseren Aquarien nicht halt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • bekomme einfach keine besseren pics hin :blackeye:
    werde es demnächst mal versuchen wenn die strömung aus ist....... aber immerhin habe ich schonmal nen anhaltspunkt was es sein könnte, danke!


    klar, SO ist die natur...... nur meine regierung mochte gar nicht das "gundula" verspeist wurde :lol:

  • Kenn ich noch aus Zeiten in denen ich aus meinem Marshall nen Metallica Sound rausprügeln wollte... Schön die Zerre auf max. Ähnlich verfährst du mit Kontrast und Sättigung der Farben ;) ...aber ich find es sehr cool - schöne Krusten!

    Gruß Marco

  • Hi Stressi,schön Fotos hast du da,besonders von den Krusten........ :EVERYD~313:
    Nur die Caula sieht etwas komisch aus,das gewebe sieht so sehr hoch weiss aus,ist das normal?
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ist nen "vorgegebenes" Programm in der Kamera, find es einfach passend für die Farben :dance:
    die Krusten mussten wir einfach mitnehmen, bin ja immer auf der suche nach kleinen/besonderen Ablegern..... :search:


    Micha
    die ist erst seit DO im Becken und die Farben kommen durch die Sättigung extremer rüber als in natura :crazy:

  • hier nochmals die frage bezüglich meiner KH......


    habe ja seit tagen/wochen etwas "probleme" meine KH konstant auf 8-10 zu halten......
    nach aktuellen messungen pendelt sie sich eher auf 6-7 ein (trotz stetiger erhöhung via kaiser natron) ;(
    wie kommt es das die sich "so schnell" aufbraucht, bzw. das sie nicht sichtlich ansteigt?!
    sollte ich weiter versuchen sie über das natron hochzutreiben, oder doch eher auf ein anderes mittel zurückgreifen?? ?( ??
    wenn ja, WAS sollte ich verwenden?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!