Beiträge von Dominic86

    Hi,
    anmischen ist natürlich möglich. Kannst du aber auch portionsweise in nem kleineren Behälter. Am besten du prüfst dann mit der Spindel immer mal nach.
    Steinaufbau kannst du schon auf dem sand machen. Ich würde allerdings erst die Steine und dann den Sand rein geben (So verhinderst du faulende Stellen im Bodengrund)
    :6_small28:

    Die ewige Becken zu klein Fisch zu groß Diskussion will ich jetzt nicht weiterführen.
    Ob der Fisch nun in 500L 1sec mehr gradeaus schwimmen kann oder nicht, alle Aquarien
    sind für Fische aus dem Meer zu klein, generell.

    Absolut und 100% deiner Meinung




    Achja und bevor wir den eigentlichen Sinn des Beitrags volkommen verfehlen : Tolles Becken, schöne Tiere! Weiter so!!!

    Hi Thomas,
    schön das ein neuer Scubacubebesitzer den Weg hierher gefunden hat.
    Also ich hatte bei meiner Eheim (und auch bei meiner neuen NewJet) auch das Problem, dass die Pumpe zu viel Förderleistung hatte.
    Ich habe es gelöst indem ich sie auch über einen Absperrhahn eingedrosselt habe. Also einen Absperrhahn am Zulauf installieren und du kannst die Pumpe regulieren. Nun mögen einige sagen, das das nicht gut für die Lebensdauer der Pumpe ist, ich habe allerdings noch nie von jemandem gehört, der durch diese Art und Weise einen Defekt erlitten hat.
    Das Problem mit dem plätschernden Technikbecken habe ich allerdings noch nicht gehabt. Bei mir ist es eher andersherum : Wenn ich Filtermatten nutze plätschert es. Nebenbei sieht mir dein Wasserstand im TB etwas hoch aus, kann aber auch täuschen.


    PS: Vielleicht löst das Problem der hohen Förderleistung auch das Plätschern. Sprich: Wenn du die Pumpe einbremst wird der Wasserfluss im TB langsamer und eventuell auch das plätschern gestoppt.

    Hallo Robin,


    Na dann erstmal einen Glückwunsch zum Erwerb deines SC 165


    Tolles Becken, fahre ja selber ein solches.


    Du kannst aber zum Reinigen der kleineren Teile auch Zitronensäure besorgen. In Drogerie Geschäften bekommst Du d fertige LÖSUNGEN WO MAN AUCH Kaffeemaschinen mit reinigen kann.
    Später alles gut mit klarem Wasser abspülen. So bekommst eigentlich fast alles Sauber.


    Mit dem Ab schau er, ja stell hier mal ein Bild ein, muss ja nicht NoName sein, sonder vielleicht nur der Aufkleber abgefallen.
    Ein großer Abschäumer ist natürlich immer effektiver da das Kontakt Rohr ja viel länger ist.


    Auch würden wir uns hier über eine Vorstellung deiner Person freuen.


    Das mit der Zitronensäure klappt super , am besten, wenn du sie mit wasser verdünnst und die Teile (verrohrung etc.) einen Tag darin einlegst.
    Funktioniert ebenso mit Strömungspumpen, Oberflächenkämmen, Ablaufschächten etc.


    Nur wie gesagt, gut abspühlen...

    Hast n schickes Becken. Frag mich wo bei dir so viel Nitrat herkommt? wie oft und was fütetrst du, hast du Schwämme im Einsatz?
    Mit dem Doc im SC270 ist definitiv Ansichtssache: Die einen sagen "Ja", die anderen "Viiiiel zu klein". Ich habe auch seit Kurzem einen Hawaiidoc im Becken und er fühlt sich sichtlich wohl, bin auch nicht der einzige mit diesen Erfahrungen.

    Du willst sowas ernsthaft noch rechtfertigen mit deiner juristischen Halbahnung???

    :EV8CD6~126: :EV8CD6~126: :EV8CD6~126: :EV8CD6~126:


    Martin, tut mir leid für dich... schön zu hören, dass du deinen Fisch bei nem vernünftigen Händler ergattern konntest.


    ...aber wie schonmal gesagt. So ist der gute " Herr Hotte" nunmal

    alsomeine gobi ist n ziemlicher Schisser und geht gerne jedem Streit aus dem Weg (Auch wenn mein Riffbarsch sich nur schwer abwimmeln lässt)....
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich gezofft hat. Falls schon denke ich geht der Streit definitiv nicht von ihr aus

    Und dann kommt da ein Schüler daher und meint Wir wären Arrogant?

    Du machst mir echt Spaß. Geht es noch mehr von oben herab ? Da wundert Ihr euch, dass man sich über eure Arroganz schlapplacht ?


    Ja, in diesem Forum bekommt man den Status "Schüler" wenn man nicht eine gewisse Anzahl an Beiträgen vorzuweisen hat, macht einen das zu einem schlechteren Menschen, zu jemandem der eine minderqualifizierte Meinung hat als andere User?
    Mir leuchtet das nicht ein und ich habe im Übrigen auch keine Lust an dieser Stelle noch weiter zu machen.
    Ihr solltet euch die Kritik zu Herzen nehmen, statt Leute auf einen Status in irgendeinem Onlineforum zu reduzieren.