Ein Franke:-)

  • :hi: .


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stefan, Baujahr 81 und wohne in der Nähe von Ansbach/Mittelfranken.


    Meerwasser hat mich schon lange interessiert. Nach vielen Recherchen und einlesen ins Thema, nach einigen Gesprächen mit Fachkundigen Leuten stellte sich herraus, dass Meerwasseraquaristik anscheinend nicht so extrem kompliziert ist wie ich es mir vorgestellt habe. Nun hab ich mir erstmal ein Becken (40x40x40cm) angeschafft, dass mit einer Pumpe und natürlich einer Beleuchtung ausgestattet wurde. Nächste Woche soll dann die Einrichtung beginnen. Lebendgestein, Bodengrund und eingefahrenes Wasser sollten die nächsten 7 Tage ins Becken finden.


    Ich werde in den entsprechenden Unterforen berichten wie es denn so läuft und bestimmt auch die eine oder andere Frage haben ?( .


    Fall noch jemand etwas über mich wissen möchte einfach her mit eueren Fragen. :stick:


    Grüße


    Stefan

  • Hi und Willkommen :EVDB00~131: :EVDB00~131: :EVDB00~131:
    Überdenke das noch mal mit dem eingefahrenes Wasser :EVC471~119:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Da es verbrauchtes Wasser ist Wasser Wezel ich schütte es immer im Gully

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • hallo stefan,


    herzlich willkommen bei uns hier und viel spass.


    erstell doch bitte einen eigenen thread fuer deine fragen im "vorbereitungs"-ordner, sonst gehen deine fragen im vorstellungsthread unter.


    und wie klaus schon gesagt hat, finger weg von altem wasser:)


    netter gruss
    lutz

  • Hallo Stefan


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hi.


    Danke danke für die vielen Begrüßungen.


    Ich werde am Samstag Osmosewasser zum anmischen nehmen und am Montag die Steine holen. Gebrauchtes lass ich wech.


    Danke euch


    Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    Schön, daß du auch dabei bist


    :EVERYD~313:


    Viele Grüße, Sabine


  • erstell doch bitte einen eigenen thread fuer deine fragen im "vorbereitungs"-ordner, sonst gehen deine fragen im vorstellungsthread unter.


    Hiho.


    Alles klar. Sobald ich Wasser drin hab und Bilder gemacht hab werd ich ein Thema erstellen :thumbup:



    Grüße


    Stefan

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Stefan,


    willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns im Forum :EVERYD~313:

  • Uiuiuiui und wieder ein Bayer ... Langsam übernehmen wir das Forum :EV8CD6~126:


    Grüsse aus Regensburg


    Chris


    Hai,


    herzlich willkommen, hab nichts gegen Bayern ganz im Gegenteil, aber ohbpasse mir sin Rheinländer ! :7_small27:
    mir san mir wer hats erfunden???


    LG Thomas

  • :hi: Stefan,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.

  • Hi





    hab nichts gegen Bayern ganz im Gegenteil, aber ohbpasse mir sin Rheinländer !


    Naja wenn ichs genau nehme bin ich in erster Linie ja Franke :D


    Bayern sin a ganz nett aber die Frangn sin do scho a weng besser gell :thumbup:




    Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!