Beiträge von Uwe68

    Vielen Dank für eure positiven Antworten :EVERYD~313:


    Ich werde nun versuchen meine Erfahrungen hier in positiver Schrift und eventuellen Bildern hier zu veröffentlichen.


    Gebt mir bitte eine Woche.....Es ist sehr viel passiert und ich muss das alles mal ordnen...


    Aber das Feedback freut mich schon sehr....


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,


    gerne würde ich hier über meine Erfahrungen zu diesem Thema berichten und eventuell einen ausführlichen Bericht verfassen.


    Kompletter Besatz (200l) von Dülmen via Kamp-Lintfort am 04.Oktober 2012

    Wenn dazu Interesse besteht würde ich mich über Fragen dazu freuen. Diese könnte ich dann in diesem Bericht natürlich versuchen zu beantworten.
    Ich kann hier natürlich direkt einiges schreiben, aber hingeklimmpert ist alles schnell.
    Ein wenig Zeit hätte ich schon gerne, damit es lesbar ist :3_small30:
    Im Moment komme ich in die ruhigen Gewässer, was ich einigen hier von euch zu verdanken habe.


    Liebe Grüße
    Uwe

    Hallo zusammen,


    der Kommentar von -Hecht- bzw Thomas sollte hier mal besonders erwähnt werden. Gerade für einen Neuling ist dieser beschriebene Verhaltensweg zu empfehlen.


    @ Ralf; hier werden dir viele helfen :thumbup:


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,


    ob mein "Erfahrungsbericht" nennenswert ist :EVC471~119:
    Ich habe vor knapp zwei Wochen eine Kupferanemone von Eric bekommen. Mit Eric´s kleiner Anleitung zum Einsetzen hat dann auch alles prima geklappt.
    Seitdem ist sie einmal das Riff hoch und wieder runter. Jedoch nur in einem Radius von ca. 20 cm. Nun hat sie sich in einer Felsspalte befestigt und verweilt dort seit einigen Tagen. Ob es jetzt der letzte Standort ist, wage ich nicht zu beurteilen. Wäre aber gut :D
    Mein Besatz ist im Moment auch nicht so, das ich mir Sorgen machen müsste, es sei denn sie dockt an einer Lederkoralle an.


    Was ich noch schreiben kann: Ich habe im gesamten "Gerauchtpaket des Aquariums" auch zwei Clowns erworben. Jedoch waren diese an eine Sacrophyton gewöhnt und nahmen bzw. nehmen diese weiterhin an.
    Bisher fehlt jedes Interesse an der Anemone.


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendwo einen Fehler gemacht (Anemone/Clowns/Sacrophyton) :pillepalle:


    Viele Grüße
    Uwe

    Jetzt habe ich einige Aussagen die recht erklärend sind.


    Vielen Dank.


    Und nehmt nicht jeden Kommentar von mir wirklich ernst. Ein Clown und Greenhorn der noch was lernen kann.


    Chris; die Fotos sind per Smartphone gemacht....sorry


    Harald; die Mysisquelle werde ich niemals finden ?(


    @Stef; Gerade in diesem Bereich (Technik) befinden sich einige.


    Henning; tolles Foto, aber da werde ich wohl behutsam gegensteuern.


    Gruß Uwe

    Da bekomme ich ja den Nobelpreis....Frostfutter rein und lebend raus :10_small20:


    Danke Harald. Ich beobachte die Entwicklung weiterhin und gegebenfalls berichte ich dann.


    Gruß Uwe

    Moin zusammen,


    eigentlich suchte ich heute Morgen mit der Taschenlampe etwas anderes. Ich fand aber im Bereich des Innenfilters/Abschäumer einige weisse Ablagerungen. Besonders an den Scheiben und an den Gehäusen der Technik.


    Dazwischen tummelten sich einige durchsichtige Larven. Ich würde sogar sagen: Garnelenlarven... ?(


    Ich denke aber, zwischen beiden "Entdeckungen" besteht kein Zusammenhang.


    Sorry für die Qualität der Fotos (Taschenlampe/Smartphone/Blitz)


    LG Uwe

    Hallo zusammen,


    leider bin ich beruflich verhindert. Gerne nehme ich am nächsten Stammtisch teil. Dann aber bitte über ein Wochenende :D Habe nämlich viele Fragen, die ich hier nicht alle posten kann.


    Viele Grüße Uwe