Anfänger Fehler beheben ,neues Aquarium

  • Danke Ralf .....die Abzieher habe ich , ich habe jetzt erstmal eine Naht hinten entfernt zum üben ....

    Ralf Lerbs kann ich intakte Nähte lassen oder ist es besser alle neu zu machen ?

  • fullswing2 der Ralf macht es ja auch beruflich, und ist schon seit ner Ewigkeit hier im Forum. :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • genau aus dem Grund ist man ja hier, damit man solche Sachen lernen und ausprobieren kann! und Erfahrungen austauscht :MALL_~23:


    Damit so Flachköppe wie ich irgendwann auch mal ein schönes funktionierendes Aquarium haben! es ist ja echt eine Kunst für sich ein Meerwasser Aquarium zu betreiben und auch anstrengend, hatte mir das einfacher vorgestellt. Allerdings habe ich es angefangen und jetzt wird es durchgezogen, denn es macht auch echt spass in eine andere Welt abzutauchen ohne extra an den Pazifik zu fahren. Kann ich aber trotzdem nur empfehlen :)

    Einmal editiert, zuletzt von fullswing2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fullswing2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Peter


    Na wenn ich schon mal dabei wäre, dann würde ich es komplett neu machen.

    Ich freu mich wenn ich mich einbringen kann, warum auch nicht.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Ja wenn man noch nicht angefangen hat und Mängel beheben kann, macht das natürlich echt Sinn damit man dann später keine probleme hat!


    Dann halte ich mich mal raus und lass euch schön Becken bauen! Vielleicht bis irgendwann mal! Grüsse!

    Einmal editiert, zuletzt von fullswing2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fullswing2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Peter


    Zügig aber nicht hastig arbeiten ist das A & O bei der Sache.

    Lass dich nicht kirre mache.

    Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und noch nie einer hoch

    gekommen. :EVERYD~313:

    Viele Grüße

    Ralf


  • Alle Nähte fertig, sieht gut aus .Naht habe ich in 8mm Schräg abgezogen.

    Das Silikon zieht sehr schnell an , ich habe eine Naht nach der andern gemacht.

    In den Ecken ist es etwas verbesserungswürdig , wenn man genau hinschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von peterbocholt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peterbocholt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • SOOO , jetzt kommt das Riffgestein


    Ich wollte aus meinem bestehenden Riff Steine verwenden für einen neu AUfbau.....da ich eh nur noch max. die Hälfte an Stein verwenden werde ,habe ich die Hälfte der Steine aus dem Riff rausgenommen , habe die Steine dann mit Hammer und Meißel bearbeitet um kleine Steine zu erhalten.......leider sind die ARKA MY REEF ROCKS die ich verwendet habe zu massiv von Innen ,in keinster Weise sind die offen porig.

    Also neue Steine , Riffäste waren mir etwas zu teuer....Sven (Zoo Zajac ) hat mich gut beraten ,und ich habe mich für sehr Offenporiges Gestein entschieden , 4kG hab ich gekauft.

    Jetzt soll mit diesen Steinen,in einem Teil des Aquariums ein Schwebendes Riff entstehen, da gäbe es für mich zwei Möglichkeiten : die Auflage aus Plexiglas an der Aquariumrückwand/Schacht verkleben ,oder ähnlich dem Floating Reef von Fauna Marin mit eine Vorrichtung die am Überlaufschacht auf gehangen wird .

    Ich versuche jetzt aus Plexiglas so eine hänge-Vorrichtung zu bauen .


    Habt Ihr noch Ideen oder Anmerkungen zu Schwebenden Riffen?


    Hab gerade gesehen wie einer so eine Auflage aus Glas eingeklebt hat ...das fände ich auch gut ,ich könnte es mit Aquarium Silikon einkleben .

    Muss ich nur schauen wo ich Glas Streifen her bekomme......

    Einmal editiert, zuletzt von peterbocholt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peterbocholt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unterschätze die MyReef Rocks nicht. Die sind stabil, aber von der Konsitenz her echt sehr sehr nah an LS. Früher hatten wir nur LS, wenn ich meine Arka Rocks herknüppelt fühlt sich das schon sehr danach an. Jedenfalls was meine Erinnerung von vor 15 und mehr Jahren nkch so her gibt.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ich glaube viel mehr Möglichkeiten wie Du genannt hast gibts da jetzt nicht mehr! Oder Du hängst die Steine an Luftbaloons auf. Spaß!!!!

    das mit dem durchsichtigen Regal ist das plausibelste. Verkleben ist halt erstmal entgültig, einhängen flexibel. Ich würde zweiteres vorziehen, kann man rückbauen!

  • Genau so habe ich auch gedacht ....Kleben von Acryl ins Glasaquarium geht nicht mit Silikon ,muss also ein Spezialkleber her. ... Kleben von Glas ins Glasaquarium würde mit Silikon klappen und lässt sich wieder mit etwas Aufwand entfernen . Beim einhängen von einem Träger System aus Plexiglas ,wäre der Vorteil ich kann es wieder entfernen , Nachteil man sieht eventuell etwas von dem Hänge System,auch habe ich eine Idee das man die Höhe des Hänge Systems an passen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!