Kleine weiße Punkte auf der Scheibe 😳

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute beim reinigen der Scheibe etwas entdeckt.


    Dort sind überall ganze kleine weiße Pünktchen, die sich nur schwer wegkratzen lassen. Mit einer Klinge ginge es sicherlich einfach, aber sind es evtl Eier meiner Tectus/ Trochus Schnecken?


    Am Donnerstag und Freitag ist es nämlich heiß hergegangen in meinem Becken 🫣 das ganze Wasser war trüb und eine nach der anderen hat abgelaicht.


    Anbei noch ein Bild. Achja, Röhrenwürmer sind es keine, die habe ich auch reichlich.


    Viele Grüße

    Stefan


    Bild


    Kleiner Nachtrag, die Dinger scheinen sich ganz langsam zu bewegen. Hier nochmal ein besseres Foto.


    Oh je, bitte jetzt nicht auch noch Plagegeister 😩

  • Ich bekomm den Zoom leider nicht so hin.


    Bewegen sich Röhrenwürmer?


    Ich habe einen mal ganz lange beobachtet, er hat sich ganz langsam bewegt.


    Ich habe der Rückwand sehr viele Röhrenwürmer, die sind sicherlich 5 x so groß wie die jetzigen weißen Punkte 🤷🏻‍♂️

  • Jeep, die hat jeder im Becken, meistens etablieren sie sich im Technikbecken gut. Oder auch an den Rückwänden vom Becken, wo nicht geputzt wird.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!