• Hallo zusammen


    Akktuell bin ich wieder bei der lichtwechsel frage.

    Zur Zeit habe ich Immer noch die Juwel led Balken drüber mit je 14 Watt, blau und Weiß.

    Naja ist für mich etwas zu wenig.


    Jetzt die Frage

    Das Becken inkl Kranz ist 70cm hoch aber nur 60 lang und ca 50 tief.

    Welche Lampe wäre da gut für einen mischbesatz?


    Grüße

  • Hehe.


    Ich könnt ne weiße Vervve g3 anbieten, die hab ich noch im Keller. Mit Haltearm. Würde zu den Maßen super passen. Aber im Grunde hängts da vor allem vom Geldbeutel und nicht zu letzt auch optischer Präferenz ab. Mischbecken heißt...?! Soll die Lampe eher einfach und Bedienerfreundlich sein oder 1000 möglichkeiten der Einstellung besitzen?!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • 70 cm hoch ? Also höher als lang und breit ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Naja. Ich weiss die Vervve g3 ist nicht jedermanns Sache. Aber dein Profil könnte dafür klar gehen. Sie ist halt wirklich was für alle Kanäle 100% und dann einfach nur für den Tagesverlauf die Intensität programmieren.


    Musste mal schauen, der Biologe hatte hier mal eine zum Testen.


    Wenn du kannst schau sie dir mal an Irgendwo. Würd meine günstig abgeben falls du sie haben willst. Voll funktionstüchtig, hab bei Giesemann vor Ort auch die Bootloader der Cluster schliessen lassen damit sie nicht mehr buggy werden können. Netzteil produziert ein leichtes Fiepen, hatte da vom Giesemann Oliver mal nen Tausch angeboten bekommen, aber es gelassen weils mich nicht gestört hat.


    Falls interessant, melde dich! Wie gesagt, weiß mit weißem Arm. Und Einstellungen sind schnell gemacht. Alles 100% und nur Tagesverlazfskurve festlegen. Leuchtet bis zu 100cm breite aus (Empfehlung bis 80) und 60cm Tiefe, 80cm Beckenhöhe.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

    Einmal editiert, zuletzt von BlechMann ()

  • Was willst für haben

    Grüße

  • Puh, 300€ wären schon schön mit Arm... :|


    Wo kommste denn her?! Wenns interessant ist schreib mir ruhig ne PM.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Guten Morgen

    Habe nochmal ne frage zum Licht


    Habe jetzt eine neue Lampe gekauft, soweit so gut.

    Jetzt die Frage

    Meine Korallen sind es gewohnt unter Schwächeren Licht zu leben sprich 24 Watt

    Jetzt ist die neue Lampe aber 155 Watt, soll ich die Lichtverhältnisse anpassen und langsam hochfahren oder gleich nach dem Prinzip friss oder stirb also voll Gas


    Gruß Chris

  • Ja...der Unterschied ist ja drastisch...da musst Du ganz langsam über ein paar Wochen anpassen...welche Lampe hast Du denn jetzt ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja...würde pro Woche 10% Leistung erhöhen...viel Lampen haben auch einen Akklimatisierungsmodus,der das dann automatisch macht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich würde immer die Korallen beobachten ob sie Strahlungsstress zeigen und mich daran orientieren. Ansonsten wirklich mit nem par messegerät absichern. Von 24 w auf 100 ist schon ordentlich, da würde ich auf mind 6 Monate strecken

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!