Giesemann Verve G3 oder ATI Straton Flex

  • Hy, also bin mittlerweile sehr zufrieden.

    Habe etwas zu schwach mit 30 Prozent angefangen, aber jetzt ist der KH Verbrauch höher als vorher.

    Korallen stehen ght, also dürfte ihnen gefallen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Danke für die Bilder.

    Die sps sitzen bei dir ja enorm weit oben.

    Was mir auffällt ist die Abschattung.

    Aber die lichtfarbe ist sehr schön. Du hast 2 lampen drüber oder?

    Wieviel Prozent laufen diese jetzt? Hast du ein festes herstellerprogramm genutzt? Und müssen die Lampen so hoch hängen?

    Ich habe meine röhren 5cm über der Oberfläche hängen.


    Bin gespannt wie es sich bei dir weiter entwickelt.


    VG Tina

    :yeah: XXXXL Nano Riff :4_small16:

  • Das ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis, das selbst flächige LEDs , noch leichte Schatten haben, bei Punkt LEDs noch viel mehr. Das t5 Licht muss einem ja auch etwas gefallen, der kringeleffekt ist da schon mal raus, was bei flächigen LEDs zwar auch wenig vorhanden ist, aber Punkt LEDs schon bedeutend mehr. Und keine Röhren wechseln, von der Energie und Hitze ganz zu schweigen. ;)

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Moin,


    tina:


    Ich sage es grundsätzlich wie ich es meine. Er hat große Korallen...ob LED oder t5 ...da ist Schatten.

    Außer man würde nicht nur von oben beleuchten. :vain:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Es ist von der Abschattung nicht wirklich schlechter wie vorher.

    Ja es sind 2 Lampen und ich nutze eine eigenes Programm.

    Eine Mischung aus dem Programm von Tom und dem LPS/SPS.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hauptsache, du bereust deine Entscheidung mit der Flex nicht, und wie ich rauslesen konnte, scheint es mit der gut zu funktionieren :thumbup:Abschattungen hin oder her, deswegen würde ich mir jetzt kein Bein ausreißen, ist doch alles fantastisch gewachsen und von kahlen Stellen durch Lichtmangel sieht man auch nichts... Die hintere Reihe sieht Top aus !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!