Löst sich meine Silikonnaht?

  • war das von anfang an so?

    Es sieht aus, wie eine luftblase.

    Die frage ist: bleibt das so stabil oder wächst es. Wenn es wächst, löst sich gerade das silikon vom becken. Grund wäre unsaubere verarbeitung und/oder falsches silikon.

    Ich würde mir die ränder jetzt erst mal mit edding markieren und beobachten.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Das Becken ist jetzt 3 3/4 Jahre alt (09/19).

    Mir ist das vorher nie aufgefallen. keine Ahnung ob das schon immer war oder nicht. Aber wie ich mich kenne, wäre mir sowas sofort aufgefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lemmiwinks ()

  • Hmm schwer zusagen aber wie Sven schon sagte markieren am besten, und im Auge behalten, die Probleme gab es ja schon öfter bei red sea.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ich habe jetzt das ganze an den Red Sea support geleitet mit allem drum und dran.

    allerdings ist erstmal 2 Tage Feiertag. Hoffe auf Antwort am Dienstag. Vielleicht führt das ganze zu einem schnelleren neuen Becken als geplant...

    Das einzige was sie machen können ist ja das Becken zu ersetzen.

    Dann bliebe mir ja kaum was anderes übrig als zu versuchen, einen Aquariumbauer zu "bestechen" meinen Auftrag als nächstes ohne große Wartezeit abzuarbeiten.

    Dann würde ich das ersatzbecken als neues Becken noch verkaufen können. aber ein neues Becken zu nutzen, was ein halbes Jahr später eh getauscht werden soll, wäre irgendwie nicht so sinnvoll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!