Thor der Zerstörer

  • Hi Alle,


    Ich habe seit einigen Monaten fünf kleine Thor aboinensis in meinem 120l Becken. Sie sind niedlich und anscheinend robust.


    Allerdings stellte sich von Beginn an die Frage, gehen die Tiere an Korallen? Lange bin ich davon ausgegangen, sie setzen sich nur auf kranke Tiere und fressen abgestorbenes Gewebe.


    Gestern erhielt ich eine Bestellung neuer Korallen, darunter einen schönen Ableger einer Milka. Die Thors gingen früh an diesen Ablegen ran, das Foto dürfte die Tiere entlarven.



    Der Ableger war vorher voll und schön.

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • Ähnliches konnte ich bei meinen Thors auch feststellen. Die gehen bei mir ab und an an die Micromussas

    Gruß
    Lucas


    Tank: Shallow Reef 120x50x30
    Light: ATI Straton Flex 102
    Flow: 2x AI Nero 3 + 1x Eheim Skim 350
    Dosing: Oceamo + A & O

  • Das Thema hatte ich auch schon, hätte auch gern eine kleine Kolonie von den shrimps gehabt. Scheint aber ein Glücksspiel zu sein, nicht alle gehen an Korallen dran, daß ist wohl abhängig, von wo sie her kommen. Frag jetzt aber bitte nicht, wo die friedlichen her kommen, ich weiß es nicht mehr, aber irgendeiner weiß es bestimmt.

  • Kommen mir nimmer ins Becken die Typen...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • hatte auch längere Zeit 4 kleine Kerlchen...waren so lange lieb,bis einige Steinkorallenableger ins Becken kamen...die wurden innerhalb kurzer Zeit ,,entkleidet" ...daher nie wieder diese kleinen Terroristen,obwohl sie absolut putzig sind LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Scheint wohl in der Meerwasseraquaristik öfter der Fall zu sein, dass manche Tiere machen was sie sollen und andere Tiere der gleichen Art nicht (der eine Tangfeilenfisch frisst Glasrosen und danach Futter, der andere frisst Glasrosen und danach Korallen).

  • Liegt wohl dran, dass Tiere grundsätzlich das machen worauf sie Bock haben, lediglich ihr Instinkt da so ein paar Vorschläge gibt ^^


    Erinnert mich im weitesten Sinne an menschliches Verhalten. Die machen noch weniger das was sie sollten :evil: was bin ich froh dass wir keine Menachen halten.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!