Frohe Ostern....

  • Na habt ihr auch ein 5000€ teures Foto Equipment 🙈

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • würde ich nicht behaupten. Ich würde hier sogar davon ausgehen, dass die farben ziemlich real rüber kommen. Tageslicht ähnliche beleuchtung.


    Du kannst das sehr gut an den lichtrasterplatten fest machen. Je weisser und je weniger blauschimmer an den kanten, desto weniger ist das licht ins blaue verschoben.


    Die konkurrenz verwendet mittlerweile ja schwarze lichtrasterplatten. Angeblich weil da weniger algenwuchs drauf stattfindet. :10_small20:


    Würde ich für einen moment annehmen, das würde stimmen, würde ich hinterfragen wollen, warum fürs foto dann nicht ne weisse verwendet wird... :sb:


    Ich finde das schon toll, dass joe hier bei weiss bleibt. Das ermöglicht letztlich auch den weissabgleich. Damit könntest du mit bildbearbeitung die reale farbe recht gut berechnen lassen. Wenn denn das bild mal blaustichig wäre.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Das weiß ich doch, dass Joe immer reale Bilder macht. schließlich besteht 2/3 meines Beckens aus Joes Tieren ;)

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Joe die Korallen unter T5 züchtet und im Ladenlokal anbietet. Ich hatte mal vor Ort eine Montischeibe gekauft, die wunderschön lila aussah. Und zu Hause unter Led war sie nur noch "normal" dunkelrot und blieb es auch. Ich habe dort schon einige Korallen gekauft, aber der Wechsel von T5 zu Led kann für einige Überraschungen sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!