Here goes... Armatus 300 - aber jetzt richtig!

  • Jo.


    Hatte die Tage mal mitm Yasin gequatscht und zufällig sind wir auf das Thema Fotos gekommen. Hab mir mal das Arka Filterset gekauft und Testweise nen paar Foddos mit meinem Galax Z3 Flip gemacht vom morgendlichen Riff gemacht. Ich find das jetzt gar nicht mal so schlecht.


    Außerdem hab ich grad mal ein aktuelles Video hochgeladen. Ist mal was anderes als Bilder.


  • Kamerascheu :wacko:


    Sind aber alle da...

    4 Chromis

    2 Okinawaes

    2 Clowns

    1 Blenny


    Hab grad nomma geguckt, sind fast alle im Video zu sehen wenn man gut guckt :D

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

    Einmal editiert, zuletzt von BlechMann ()

  • sehr schönes Video, die Fotos auch :thumbup:

    Was halten deine Clowns mittlerweile von der Anemone?


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Nix leider... die Anemone hat sich inzwischen geteilt, hocken jetzt beide nebeneinander. Hab schon versucht eine raus zu holen, aber die lässt mich nicht ran :D die Clowns scheinen eher Angst vor denen zu haben. Gehen einfach nicht dran leider.


    Diese Filter sind schon n schönes Spielzeug. Hab noch n Abendshot gemacht. Bildet es schon recht gut ab. In Real ist es etwas heller und etwas mehr cyan oder so... aber nen gutes Beispiel wie man mit wenig Aufwand eindrucksvolle Leuchtefotos bekommt.

    Bilder

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hi,


    super Foto :7_small27: . Das kann schon noch was werden mit den Clowns und der Anemone. Wie lange schwimmen die denn schon im Becken?


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hehe. Von Anfang an. Die waren schon in den zwei Vorgängerbecken. Da hatten sie kurz mal ne Anemone von Joe. Die war aber sehr klein und das Becken sehr frisch. Komischer Weise haben die Clowns aber trotzdem versucht sich ihrer anzunehmen. Das gab ihr dann den Rest. Und ausgerechnet jetzt wo sie könnten wollen sie überhaupt nicht. Ich dachte ja die Chromis würden mal etwas Leben in die Clowns bringen, aber die beiden sind inzwischen echte Rückwandschwimmer geworden. Hab leider keine Ahnung was ihnen fehlt. Ab und an schliessen sie sich dem Chromis Schwarm an... als wüssten die überhaupt nicht was oder wer sie sind.


    Schick geworden den Becken ist...einen Jedi man dich nun bezeichnen muss :Yoda::

    Danke. Der Weg, lang und steinig gewesen er ist.


    Aber wo ich grad was über Kalium gelernt hab... jemand eine Ahnung warum meine Enzmann einfach keine Polypen zeigen will???

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

    2 Mal editiert, zuletzt von BlechMann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlechMann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das den Clowns was fehlt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denk mal die ziehen eines Tages doch noch in die Anemone. Mehr als anbieten kannst du es Ihnen nicht. :MALL_~23:


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Meine haben seit über 3 Jahren 2 Anemonen zur Auswahl, wohnen tun sie aber in einem Alveopora Stock.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Meine wohnen nur hinten an der Ecke vom Ablaufschacht. Ab und an machen sie halt mal Ausflüge oder mischen sich unter die Chromis.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Habe meinen Clowns ja auch eine Ane gegönnt...ist zwar noch reetiv klein...hat sich aber schon geteilt...bisher haben die Beiden noch kein Interesse gezeigt...was nicht schlimm ist,da die Ane eben noch nicht groß ist...vielleicht wissen die Clowns das :EVC471~119: momentan kuscheln sie sich in eine Acan,da ihre Gonio leider eingegangen ist :115E17~112:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jo das läuft jetzt fast von selbst. Nach den Dinos gings nur noch Bergauf. Bestätigt wieder so n bißchen meine 6 Monatsregel.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Es wächst und gedeiht. Während ich auf dem langen Mera Luna Festivalwochenende war ist allerdings die KH und Ca gut gedropt. Der Verbrauch hat sich wieder enorm erhöht.


    Die Wasserwechsel die ich wieder gestartet habe, diesmal testweise mit Absolut Ocean, wirken sich schin mal nicht negativ aus. Heute hab ich direkt mal ne größere Bestellung aufgegeben. Schnecken, noch nen paar Wundermannis und ein Putzerlippfisch. Ersteres, weil ich immer mehr Grünalgenbüschel finde und hoffe so etwas den Aufwuchs begrenzen zu können. Zweiteres weil die Glasrosen wieder etwas im Vormarsch sind.


    Inzwischen mach ich mir auch etwas Gedanken wie ich eine der Anemonen raus bekomme. Die dicke hat sich geteilt, beide hocken fast aufeinander. Allerdings kommt man nicht an den Fuß, hängt gut in ner Spalte. Erste Versuche bisher erfolglos.

  • Hallo,


    sehr schön wie das alles bei dir gedeiht. :dh: Die Anemone wirst du wohl erst raus bekommen wenn sie sich etwas von der Stelle bewegt. Ansonsten hast du eben zwei. :3_small30:

    Welcher Lippfisch darf denn einziehen?


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • LABROIDES DIMIDIATUS


    Hatte ich schon mal versucht, aber der Arme kam bereits schwer angeschlagen an und hats nicht geschafft, obwohl er schnell ne gute Schlafhöhle gefunden hatte.


    Das mit der Anemone wird wohl so sein. Obwohl ich noch ne Idee hatte. Ich könnte evtl ne Halterung für nen Blumentopf mit Bodenloch zum abschatten bauen. Aber nähere Gedanken dazu habs noch nicht. Mal sehen... im Moment machen sie ja keine Probleme, ganz im Gegenteil: Evtl drängen sie sich ja so doch noch den Clowns auf. Aber wachsen tun die guten echt rasant schnell...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hey Campino,



    Tröste dich... ich weiß schon nicht mal wieviele ich von den roten "Biestern" im Becken habe 8o .


    Zum Glück machen die nicht so wirklich große Probleme.


    Abmachen....null Chance

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!