Auch ein Strömungsproblem

  • Das Video ist auf privat geschaltet :rolleyes:

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • sollte jetzt klappen. Wo ist denn mein Video auf Insta hin ? Auf neuen Beitrag erstellen, dann hat es eine min geladen und jetzt ist es nicht wieder zu finden, habe keine Fehlermeldung bekommen.

  • die Milka oben drauf bekommt nicht wirklich viel ab, ich würde schon noch gerne ausprobieren, was man noch rausholen kann, ohne die Tiere zu sehr zu stressen

  • Ich muss aber auch sagen, die Angaben bei den Pumpen sind echt schwierig. Hab 2 MLW10 mit je 4000l/h. Was im Becken ankommt ist dagegen aber echt knapp.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Das hängt aber auch mit dem Programm zusammen, was du eingestellt hast, ich habe die zweite gerade auch noch ins Becken gehangen und ein bisschen rum probiert. Ich musste sie nicht mal stärker einstellen und es hat mir schon ein paar Korallen weggeblasen. Und bei der Spielerei, ich habe immer ein besonderes Auge auf die Euphys, mal wieder die Sorgenkinder, als wenn sich gerne die Köpfe :EV6CC5~125: vom Stamm lösen. Ich weiß nicht, was das soll

  • Die Euphy kann man direkt unter der Strömungspumpe platzieren, da hat man die geringste Strömung. Was man noch machen kann ist mit 2 pumpen um einpaar Stunden versetzt zu arbeiten, dh man braucht in der spitze nicht so viel durchfluss und erzielt die gleiche Wirkung da Gegenströmungen sich nicht auslöschen und man trotzdem Strömungen aus verschiedenen Richtungen hat

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hab es jetzt ganz akzeptabel hinbekommen, daß alles schön am wedeln ist. Ich glaube, die kann um einen mehrstündigen Versatz gar nicht einstellen, habe es jedenfalls noch nicht rausgefunden. Ich versteh nur nicht, warum dich sich überhaupt vom Kopf lösen, wenn man die Strömung ausschließen kann. Ich hab einen Rudel Planarien am Boden entdeckt, aber das hatte wir auch schon durch. Ich lass es jetzt so und schau, wie‘s wird, vielleicht mach ich auch nochmal ein kurzes Video. Geht das nicht anders, als auf YouTube, kann doch nicht x-Fach ähnliche Videos hochladen, die jeder sehen kann :lol:

  • Am einfachsten von der Youtube Handyapp. Einfach unten auf das + drücken und Video hoch laden. Dann kannste noch einige Sachen einstellen usw... eigentlich erklärt sich das fast selbst. Das einzige was dz brauchst ist nen YouTube Account halt. Wenn das Video hoch geladen ist rufst du es auf, drückst auf teilen und generierst so nen Link. Fertig. Dauert immer einige Minuten bis es in voller Qualität verfügbar ist.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!