Folge 167 - AquarienStaubsauger & Gewinnspiel ARKA MF4000

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=LD3tVj-jTBA


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der winzige "Staubsauger" wird nach 5 Sekunden saugen an einer blöden Stelle von einer winzigen Schnecke blockiert. Kurzes unterdrücktes fluchen, das wieder in gang bringen passiert dann im Off, dann wird nochmal kurz gesaugt und das ding für toll befunden. Also ein kritischer Test sieht anders aus.

  • Habe den Eden nach ein paar Versuchen im Keller gebunkert.
    Das Ding ist für mich viel zu schwach und schafft keinen gröberen Dreck, sobald etwas Luft rein kommt ist er zu schwach um diese raus zudrücken.
    Ich persönlich kann den Eden nicht empfehlen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Dieser kleinste Sauger aus der Serie ist fragwürdig, die nächste Version ist besser, da die auch dickere Schläuche hat, dazu mehr Durchsatz.


    Oase hat meines Wissens nach Eden geschluckt und baut diese Modelle jetzt unter der 'FiltoSmart' Reihe.

  • ich benutze das Teil um Mulm von meinem BareBottom und Technikabteilboden abzusaugen. Klappt gut, allerdings ohne diese beigefügte Glocke. Handling ist ok. Für die paar Kröten kann man halt nichts besonderes erwarten.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

    Einmal editiert, zuletzt von JAC ()

  • Bei mir klappt sogar nur mit nem Schlauch und mit dem Mund ansaugen fürs TB.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Moin,


    Was sich beim Technikbecken als quasi unmöglich erweisen sollte :vain: .


    Edit:
    Oder meinst den Filter ansaugen?

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Nö ich meinte schon den schlauch so ansaugen, dass er trotz der niedrigen Höhe fließt

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Mache ich auch so beim Wasserwechsel im Technikbecken. Hab ca 1 Meter Gartenschlauch sauge kurz an und dann sauge ich mein Wechselwasser und Dreck raus.
    Ich bekomme ca 30/35 Liter unten raus - dann ist der Wasserspiegel zu niedrig.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!