60L Nano Anfängerprobleme?

  • Ph bei 7,05 ?
    Auch kh ist immer noch viel zu hoch aber das sagen wir ja schon wochenlang. Einsteigerhilfe mal gelesen?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • So hoher kh dafür ph nur 7 ist für mich unschlüssig. Irgendein wert davon stimmt nicht.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Dosiere seit Wochen auch kein all for reef mehr. Da mir das bewusst ist das die KH zu hoch ist.

    Ph bei 7,05 ?
    Auch kh ist immer noch viel zu hoch aber das sagen wir ja schon wochenlang. Einsteigerhilfe mal gelesen?


    Da bei Problemen hier immer nach den Werten gefragt wird gebe ich die Werte immer mit an. Aber um mir hier zukünftige unnötige Kommentare zu ersparen werde ich vielleicht nur noch das posten was der Allgemeinheit gefällt. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen und nehme diese auch an.


    UV Anlage von AA Aquarium dir bestellt. ;)

  • Ok, alles klar damit bin ich hier raus.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Da bei Problemen hier immer nach den Werten gefragt wird gebe ich die Werte immer mit an. Aber um mir hier zukünftige unnötige Kommentare zu ersparen werde ich vielleicht nur noch das posten was der Allgemeinheit gefällt. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen und nehme diese auch an.


    nein, bist du offensichtlich nicht. die leute hier haben dich mehrfach beraten, aber irgendwie geht es nicht vorwärts. wenn du nur schreibst, was deiner meinung nach alle lesen wollen, dann kannst es auch bleiben lassen. dann wäre mein tipp: verkauf das becken um der tiere willen.
    wenn du echt was machen willst, dann klärst du deine testergebnisse ab. sie passen nicht. und wenn sie stimmen, dann solltest du sie schnell mal in ordnung bringen.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber


  • nein, bist du offensichtlich nicht. die leute hier haben dich mehrfach beraten, aber irgendwie geht es nicht vorwärts. wenn du nur schreibst, was deiner meinung nach alle lesen wollen, dann kannst es auch bleiben lassen. dann wäre mein tipp: verkauf das becken um der tiere willen.
    wenn du echt was machen willst, dann klärst du deine testergebnisse ab. sie passen nicht. und wenn sie stimmen, dann solltest du sie schnell mal in ordnung bringen.


    Guter Tip.
    Dir wird hier gern geholfen, aber es scheitert andauernd an grundlegenden Sachen (Wasserwerte). Das der Ton dann etwas deutlicher wird, ist ganz normal.

  • Dosiere seit Wochen auch kein all for reef mehr. Da mir das bewusst ist das die KH zu hoch ist.


    Da bei Problemen hier immer nach den Werten gefragt wird gebe ich die Werte immer mit an. Aber um mir hier zukünftige unnötige Kommentare zu ersparen werde ich vielleicht nur noch das posten was der Allgemeinheit gefällt. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen und nehme diese auch an.


    UV Anlage von AA Aquarium dir bestellt. ;)


    Offensichtlich nicht.
    Wasserwerte stimmen noch immer nicht.
    UV Anlage "ich dachte es geht ohne"


    Das hat nichts mit offen für Kritik zu sein.
    Und dann auch noch pampig werden, wenn dir das gesagt wird.


    Ganz großes Kino! :6_small28:

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ich weiß nicht, ob ich irgendwie einen Lesefehler habe, aber soweit ich sehe macht er doch immer das, was ihr sagt. Er hat sich andere Tests besorgt, er schaut nach einer UV-Anlage, er dosiert nun N und P einzeln - sogar das NP Plus ist ihm am Anfang hier empfohlen worden.

  • Hab auch das gefühl das es hier generell alles etwas schwimmt. Ich verweise noch mal auf meine empfehlungen etwa vor 2 oder 3 Wochen. Bring Ruhe rein, kümmer dich schnell um UV und guck dass du deine Tests im Griff hast. Keinr großen Wasserwechsel bevor su nicht sicher bist dass das Wasser tot ist. Das Wasser ist alles was dein Becken hat um sich zu entwickeln. Am Anfang ist es halt zwischendurch shit wenn man pech hat, gibt sich aber wenn man etwas hilft. Aber das wichtigste ist Konstanz und das über schrecklich lange Zeiträume.


    Und Diskussionen helfen da jetzt auch nicht.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • In Gompitz gibt es noch das Fressnapf XXL, die haben auch eine meerwasserabteilung ^^ :trinken:

  • Hallo, so wie ich das sehe, hat sich der/die to hier abgemeldet. Hab mir auch gerade den verlauf der letzten wochen durchgelesen. Ein schönes beispiel, wie es nicht laufen sollte.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!