ATI Straton pro

  • Hi,
    Man kann sich ja auch mal Gedanken darüber machen das alles teurer wird.
    Gerade Aluminium ist unfassbar teuer geworden in den letzten Monaten.
    Frachtkosten steigen ins Unermessliche.


    Da kann man leider nicht erwarten das die Artikel das selbe kosten wie vor 2-3 Jahren.
    Das ist mittlerweile leider eine andere Welt geworden.
    Und wem es Zuviel Geld ist, der kauft sie eben nicht.
    Wird doch keiner zu gezwungen.

  • Joa da werden sich einige umschauen ob und wie sie die Aquaristik betreiben werden...
    Hinzukommen Energiekosten und Lieferengpässe in allen Bereichen.


    Ich musste an die Erzählungen meines Vaters denken als er in den 70ern in Danzig quasi alles selber bauen musste um sein Aquarium zu betreiben.

  • Ohh. Echt interessant.


    Was mir gefällt ist das es sie in unterschiedlichen Größen gibt. Das wäre für die „Normale“ Straton auch Wünschenswert :)
    Und das es sie auch in schwarz gibt.


    Das Sie die Kannten Abgerundet haben find ich auch persönlich ansprechender.


    Könnte ich glatt in Versuchung kommen. T5 und die Strompreise wird immer unattraktiv.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Habe über meinen Becken die Straton pro.
    Aber nur Vergleich zu red sea.

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

  • Und was ist dein Fazit bisher?
    Wie findest du die Steuerung?


    Kann durch die Schlitze Staub, Feuchtigkeit, Wasser etc in die Lampe? Oder sind die Schlitze dicht? Denke Mal die dienen zur Kühlung

  • Also man kann mehr einstellen(verstellen) gegenüber der red sea. Die Bedienung finde ich eher bescheiden. Aber vielleicht liegt es auch an mir das ich es noch nicht geschnallt habe.


    Schön sind die par Werte die die Software angibt. Sollen ja wohl recht gut passen.


    Mag das Licht auch lieber da es nicht ganz so Lila ist wie die Red sea

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

  • Ich hab ja die alte straton und fand die Bedienung auch garnicht gut


    Wo man viel einstellen kann, kann man halt auch viel falsch machen :EV8CD6~126:


    Kannst du mir noch was zu den schlitzen in der pro sagen?

  • Huhu.


    Also wenn du die „Ausgefrästen“ längstlöcher meinst, die sind Direkt in dem Hauptrammen drin. Da ist nichts was in den innen Raum kommen kann an der stelle.
    Natt und Lückenlos

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • I


    Wo man viel einstellen kann, kann man halt auch viel falsch machen :EV8CD6~126:



    hi,


    ein klares wort gesprochen.


    viele korallenschäden oder ungenügendes wachstum usw. bei sps führe ich auf spielereien an den einstellungen zurück.


    auch die seltsame meining, dass korallen einen sonnenauf- und untergang benötigen oder die reduzierung der liochtkraft aus sparsamkeitsgrünen führt zu vielen fehlinterpretationen.


    da wird dann an den wasserwerten rumgedoktert, dabei brauchts nur ne richtige und und zeitlich angemessene einstellung bei einer sps-tauglichen led.


    wer z. b. bei hybrid nicht nur die leds runter regelt sondern auch noch die röhrenbeleuchtung in stärke und auch zeitlich reduziert, begibt sich in einen teufelskreis.

  • wer z. b. bei hybrid nicht nur die leds runter regelt sondern auch noch die röhrenbeleuchtung in stärke und auch zeitlich reduziert, begibt sich in einen teufelskreis.


    Heisst dies, Du würdest eine ATI Hybrid 8x54w mit 3x75Watt die Led's auf 100% laufen lassen bei einem SPS Becken?
    Habe immer bedenken, dass dies zu viel Licht ist.


  • Heisst dies, Du würdest eine ATI Hybrid 8x54w mit 3x75Watt die Led's auf 100% laufen lassen bei einem SPS Becken?
    Habe immer bedenken, dass dies zu viel Licht ist.


    Moin,
    ich hab aktuell ca 150 W led und 96w t5 über nem Reefer170. Ist zwar viel,aber nicht zu viel

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Moin
    Habe die 153 Pro übernommen becken hängen 30 cm zum Wasser.
    Läuft jetzt auf 39 Prozent. Die shallowreef Einstellung aber ohne rot und grün.
    Wie sind eure Einstellungen dazu

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

  • Hallo Renek,
    habe zwar nur die normale Straton, bin aber auch in der Eingewöhnungsphase nach Umzug und Umbau. Ich habe festgestellt, dass meinem Becken die Voreinstellung LPS/SPS mit nur 15% Rot am Besten bekommt. D.h. bei Jörgs Einstellung bekomme ich ziemlich starken Algenwuchs. Wenn man sich die Spektren der einzelnen Kanäle ansieht, sieht man auch, dass der weiße Kanal ziemlich grünlastig ist.
    DIe Einstellung LPS/SPS ist wird wohl sehr häufig gefahren, so auch in Toms Korallenzucht.

    Gruß
    Burkhart

  • Moin
    Habe die 153 Pro übernommen becken hängen 30 cm zum Wasser.
    Läuft jetzt auf 39 Prozent. Die shallowreef Einstellung aber ohne rot und grün.
    Wie sind eure Einstellungen dazu


    Ich habe ebenfalls die Einstellung LPS/SPS mit 5% Rot.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • 5 Prozent entspricht den Wert 12 bei der Einstellung?
    255 sind ja 100 Prozent

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!