Empfehlung für Rückförderpumpe

  • Hi Leute ich hätte mal ne Frage und zwar welche Rückförderpumpe könnt ihr so empfehlen.
    Bräuchte eine für mein Reefer 350.
    Schön ruhig müsste sie ebenfalls sein.
    Danke euch schonmal. :EVERYD~313:

  • Günstig: Jebao dcp 5000
    Premium: Vectra S2

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich habe beide. Die jebao ist leise und steuerbar. Der vorteil bei der vectra ist die Appsteuerung, und die Möglichkeit Ecotech eigenes Battery backup System anzustöpseln.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • ich habe auch die jebao. kann ich auch empfehlen.


    insgesamt kommt es drauf an was du ausgeben willst.
    guckst du dir auch die aquabee up 5000 oder royal exklusiv red dragon an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • +1 für Jebao, hatte eine 6000l/h bei 300L (runtergedreht), keinerlei Probleme damit

    Becken: 40, 144 und 300 über 2 Jahre - 2017 wegen Umzug abgebaut
    Geplant Neustart mit 170

  • Jeep, habe auch die Jebao 5000 dcp im Einsatz, macht was sie soll und das recht leise.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • hatte auch die DCP 5000


    an sich nicht zu hören und top, aber leichte Schwankungen im Schacht.


    Gewechselt auf die Red Dragon X und nun nicht hörbar + keinerlei Schwankungen

  • Ich schicke mal die Aquabee UP5000 ins Rennen. Super leise, keine Leistungsschwankungen. niedriger Stromverbrauch und noch echte deutsche Wertarbeit. Die Pumpe ist auf jeden Fall keine Chinaware.

    Gruß
    Burkhart

  • Habe Aquabee und Maxspect im Einsatz und kann auch beide empfehlen

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Was haltet ihr von dcrunner? Bin auch noch auf der suche

  • Hatte ich nie, kann ich nicht bewerten. Allerdings halte ich Aqua Medic als kein guter Hersteller mit Qualität, quasi das Medion der Meerwasseraquaristik. Ich würde wichtige Geräte wie zb RFP nicht auf sie setzen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • ok also dcrunner bzw AM ist bei euch anscheinend ziemlich verpöhnt.
    Jebao ist wirklich besser AM?

  • Jebao hat sich bei vielen bewährt, am bewährt sich höchstens mit nem unfreundlichen und schlechtem Support

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • ok das ist doch mal eine aussage. dann schaue ich nach jebao. Ich finde es immer gut wenn noch eine begründung angegeben wird.
    vielen dank

  • also ich hatte keine Probleme mit der Konstanz bei Jebao, hatte aber meine Pumpe überdimensioniert, d.h. sie lief immer nur auf 50-60%

    Becken: 40, 144 und 300 über 2 Jahre - 2017 wegen Umzug abgebaut
    Geplant Neustart mit 170

  • Genau, man muss bedenken, dass 90% von Sachen die heutzutage hergestellt werden, eh nicht über die Garantie halten sollen (gibt ausnahmen, aber seltene). :D

    Becken: 40, 144 und 300 über 2 Jahre - 2017 wegen Umzug abgebaut
    Geplant Neustart mit 170

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!