Fusion Nano 20G Version 2.0

  • Hallo ihr Lieben,
    nach langer Abwesenheit melde ich mich hier zurück. Ich hatte einen Autounfall und war länger in Reha. Lange Rede kurzer Sinn. In meiner Rehazeit waren meine Becken ohne fähige Betreuung und somit an die Wand gefahren. Lange Zeit habe ich mir überlegt, ob ich das Hobby an den Nagel hänge zumal ich mich seit über 2 Jahren mit der deutschen Rentenversicherung vor Gericht streite und einfach körperlich wie psychisch ausgebrannt bin.
    Wie auch immer ich habe mich dazu durchgerungen erstmal das 20G neu zu starten, da ich wegen des Rechtstreits nur wenig Geld zur Verfügung habe, ich aber mein geliebtes Hobby nicht ganz aufgeben möchte.


    Setup werden:

    • RFP Skimz Quiet 2.0 als Powerfilter
    • Aquael Heizer
    • Tunze 9001 AS
    • Nero 5 oder zwei Aqamai KPS
    • Led G4XR30 Pro
    • Totgestein Carib Rock (Luftiger Aufbau)
    • Aquamedic Coral Sand

    Aus dem Reefer 250 gibt es nur noch Keniabäumchen und 1-2 Pilze sowie eine Sinularia. Das Reefer kann ich jedoch nicht neu starten, da ich dazu einfach nicht genug Budget für einen kompletten Neustart an Korallen habe und ich nicht den Fehler machen möchte dort mit zu wenig Korallenbesatz neu zu starten.
    Das Reefer läuft mit den Weichkorallen erstmal weiter mit, da ich den Doc, den ich damals aufgenommen habe und schon im 250er grenzwertig zu halten ist, ganz sicher nicht im 20G parken möchte. Das gibt es zu Gesicht, wenn es wieder vorzeigbar ist. :EV48CE~136:

  • auch an dieser stelle dann ein herzliches willkommen zurück. schön, dass du dich entschlossen hast weiter zu machen.


    vielleicht ist hier ja jemand aus deiner nähe der ein paar ableger abgeben möchte, wenn du das möchtest.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Oh je,hört sich ja nicht so prickelnd an, dann mal gute Besserung, und auf ein neues. :6_small28:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich habe das Becken heute komplett mit Süßwasser gespült und werfe am Abend die Osmoseanlage an, nachdem ich Membran, alle Filter, sowie das MB40 getauscht habe. Mal schauen, ob das MB40 auch für den Gralla reicht ansonsten vorerst nur mit dem vom AM.´
    Den Steinaufbau stelle ich hoffentlich heute noch fertig, werde im Becken aufsalzen. Die Startcleaning-Crew wird aus 5 Turbos und 5 Nassarius bestehen.
    :trinken:

  • Es ist soweit geschafft, Aufbau steht, geflutet und vor allen Dingen über die Osmoseanlage geflucht, da natürlich wieder alles bombenfest saß. Daraufhin kam ich auf die tolle Idee erstmal alles an Filtern handfest zu ziehen, was zur einer kleinen Dusche führte.


    Sorry für die Spiegelung vom Monitor, aber ich bin zu müde um da noch groß nachzubearbeiten. Der Sand wird morgen vernünftig verteilt.

  • Leider muss ich wieder meine Standardkritik erwähnen: links und rechts zu nah am rand. Mind 5 cm platz lassen um später die Scheiben vernünftig sauber machen zu können

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Also ich glaube die Carmen ist lange genug dabei das sie das berücksichtigt hat.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Leider muss ich erwidern, schon getestet mit meinem Tunze Long mit Schwimmer => passt :boing: Die Perspektive täuscht sind recht wie links 5cm Platz

  • Dann hab ich nichts geschrieben :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Dafür schreibe ich noch mal was :MALL_~34: der Aufbau ist schön geworden...aber der obere Stein passt irgendwie gar nicht rein...stört die Optik :9_small22: ich weiß,daß sich das alles bewachsen wird und man dann vielleicht nix mehr davon sieht...aber ich wollte es nur mal feststellen :MALL_~34: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke, ja mit dem bin ich auch noch nicht ganz glücklich, aber da lasse ich mir die Woche denke ich nochmal was einfallen

  • Jo, viel besser :6_small28:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Oha mein Handy und diese Led-Lampe :phat: Das Foto bringt mal das Licht so gar nicht richtig rüber. Heute Abend werde ich mal ein paar Weiche aus dem 250er einbringen.
    Edit: Ich werde mich über Weiche, LPS und Co später zu den SPS hochhangeln, aber erstmal mit dem was ich habe, das derzeit traurig wenig ist und ein paar einfache SPS.

    Beim Fisch wird es auf Grundel + Knalli hinauslaufen

  • Hallo Carmen,


    der Riffaufbau gefällt mir gut. Es wird ein schönes Becken werden. Davon bin ich schon jetzt überzeugt. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Versuch es mal damit, dann bekommst auch bessere Fotos hin. :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!