Neues Altes

  • @DerBiologe, Pech würde ich zu 99% ausschließen, da werde ich zur Anfangszeit, oder auch sogar evtl durchweg Mist gebaut haben.


    BlechMann, ich sehe da keinen großen Sinn mehr, ich werde noch ein bisschen machen, was ich kann, aber wenn’s nicht besser wird, sehe ich keine andere Möglichkeit. Das kleine Becken läuft prima, keine Probleme, nix. Die Korallen wachsen sogar, im anderen zwar auch, aber rückwärts. Gut, die ganz einfachen, wie Lederkorallen, oder zoas, daß wächst. Bei LPS, ist leider nicht viel passiert. Deswegen würde ich es im großen dann genauso machen, wie im kleinen.

  • Wenn du Pech ausschließt, dann ist ein systematischer Fehler wahrscheinlich. Kennst du den und wie stellst du sicher, dass der Neustart in 8 Wochen nicht genauso endet?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • :MALL_~12: Ich kenne den Gedankengang sehr gut... aber ehrlich... guck in meinen Beckenverlauf... am Ende muss man halt selber wissen was man macht. Wenn eh shice ist und man das ohne Vetluste hinbekommt isses eh latten. Hab ja grad n noch böders Gedankenproblem mit dem Tümpel.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Es ist ziemlich frustrierend, wenn ich ins Becken schaue. Ich hab das Zeug schon das dritte mal seit der Standzeit. Ich denke nicht, daß ich das auf Dauer los werde...
    Mit deinen letzten 2 Sätzen habe ich etwas Mühe, sorry, kannst du mir das nochmal anderes verständlich machen, ich kann´s mir auch nicht so ganz zusammen reimen :D

  • Nebend Yasin,


    Kopf hoch. Meine Kalkrotalgen sind auch ziemlich lila...ich finde es optisch ganz angenehm.... :vain: .
    *duckundweg*




    Jetzt aber mal im Ernst...durchhalten. :hm:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ja das hat er mir auch immer gesagt. Also das mit dem durchhalten...


    ...und die Ambientemusik meiner Video kritisiert :EV02A9~123:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Er nun wieder... :D In das neue kleine Becken Steck ich Korallen rein und es läuft wunderbar, ich würde mich so langsam sogar an SPS wagen, daß wollte ich im großen auch anstreben, also unbesorgt mal Korallen einsetzen, aber so, wie es ist, sehe ich schwarz

  • Das kennst du doch auch. „Das große“ ja im Verhältnis zum Waterbox. Bilder sind im Thema „The Fog“, aber keine aktuellen, da blamier ich mich nur :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!