Mahlzeit aus NRW!

  • Jaha... Overkill :12_small35: :hm:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Na,bestrahlen wäre noch möglich :EV6CC5~125:...und es würde mich nicht wundern,wenn trotzdem irgendwann wieder Rosen auftauchen LG


    Lieber nicht, am ende hast du mutierte Rosen, die sogar einen Atomkrieg überleben

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Neuer


    Lieber nicht, am ende hast du mutierte Rosen, die sogar einen Atomkrieg überleben

    Wird die Annahmen der Wissenschaftler dann über den Haufen werfen. Statt 'Kakerlaken werden eine neue Zivilisation bilden' oder 'Ratten werden eine neue Zivilisation bilden' sind es dann die Glasrosen. Passt dann ja auch zur weltweiten Eisschmelze die soein Krieg mit sich führen wird. Viel Land überflutet, also viele Ruinen als 'Riffe'.

  • Jaja... und die Niederlande werden dann nach der Eisschmelze als erste und größte versunkene Stadt der Ursprung unserer neue Glasrosengesellschaft.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350


  • mess mal vorher dann po4.

    So, PO4 (getested mit JBL Tropfentest, hab den grossen Koffer plus Ca/Mg Test (extra dazugekauft) wegen meinem Süsswasser Becken) ist nicht nachweisbar, 2x hintereinander getestet.


    Ammonium war aber bei 0.3, also erstmal direkt die 5 Liter fertiges Meerwasser (Osmose + Pro Reef) eingewechselt.


    Muss leider für 2 Wochen auf Montage, mal wieder auf letzten Drücker nach Süddeutschland geschickt, von jetzt auf gleich, kann daher in den 2 Wochen keine Verbraucher ins Becken einbringen.



    Hab übrigens gestern mit einem aus den USA gesprochen.....die hängen da scheinbar immer noch der '4-8 Monate unbesetzt einfahren, und jede Komplikation direkt mit Chemie und Medikamenten beseitigen' Methode an. Hab ihm von der 'möglichst schnell mit Cleaning Crew und weniger empfindlichen Korallen besetzen' Methode erzählt, der meinte direkt, das jeder der soeine Methode verwendet, direkt die Aquarien abgeben sollte.

  • Moin,


    Die USA sind groß. Aus dem Netz vernimmt man eher den Schnellstart.
    Ich denke, dass man es machen soll wie man es möchte, und sich nicht eine Methode aufzwingen lassen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ich muss nur nen Auge auf die Anemone halten.....mein einziger 'Verbraucher' momentan.....


    Livestone Ast ist effektiv an die Stelle des grossen Brockens vorne gewandert, der ist im Gegenzug komplett rausgeflogen.


    Einmal editiert, zuletzt von Docnitro ()

  • Na,ja...dann eben Glasrosensalat statt Glasnudelsalat...hat bestimmt weniger Kalorien :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Manche mögen es ja scharf :EV6CC5~125: LG ... so,nun aber wieder zum Thema :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • War dunkel bevor die Schnecken + Krebse mit dem Stein fertig waren. Jetzt ist der Stein grau, und wird sich neu besiedeln müssen, aber die ARKA Totsteine sollten mittlerweile 'aktiv' sein, und der ATI Kies unten auch.

  • Joar, grad erst gesehen. Alles gute zum Geburtstag :bday: :EV790A~137:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!