Was ist das für eine Koralle?

  • unter welchem namen wurde die koralle denn gekauft?


    bezüglich fütterung... 2 stunden nach dem einsetzen, also nach einer stresssituation, wird eh kein futter aufgenommen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Tja, der Verkäufer sagte auch nur, dass es entweder eine Lobophyllia ist oder eine Favia :rolleyes:


    Hier das Bild mit heller Beleuchtung


    Gruß Markus


    Becken: Reefer 250 (seit März 2020)
    Licht: Umgebaute Giesemann Aurora Hybrid 900, 4x39W(T5) + AI Hydra 52 HD
    Strömung: 2xTunze 6055 mit Controller 7096
    AS: Reef-Skim Pro 300
    RFP: AM DC Runner 5.2
    Dosierung: AM Evo 4


    Balling Light


    Wohnort: 67592, Flörsheim-Dalsheim

  • Ahoi Markus :)


    Hm , krieg die Bilder nicht rein , komisch. Wird nix angezeigt.


    Edit:
    Ok ist da , kanns sehen. :)

    Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.


    Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... :3_small30:
    ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
    ID Links :search:


    https://www.meerwasser-lexikon.de/
    https://www.reef2reef.com/thre…-tank-hitchhikers.443382/
    https://www.marlin.ac.uk/species

    Einmal editiert, zuletzt von BluePearl ()

  • Also ich wäre bei Favia!
    Bin aber nicht der Experte.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hallo Markus,


    für mich ist das eine Lobophylia. Zu erkennen an dem voluminösen Gewebe. Aber ehrlich gesagt würde ich bei keinem Händler Korallen kaufen, der selber nicht weiss was er da in seinen Becken hat. Sah die Koralle beim Händler auch schon so "angeknackst" aus?


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Bei meiner Lobo ist der Rand viel voluminöser.
    Aber da wirds sicher Unterschiede geben

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Nein, der Verkäufer wusste es auch nicht, da er neben Lobophyllia eben auch Fabia Ableger im Ablegerbecken hatte. Und hier ist man sich ja auch nicht sicher :huh:


    Und ja, sie hatte diesen "Knacks" schon beim Verkäufer. Wenn ich sie aufgepebbelt habe, wird sie dann (für mich) umso schöner sein :love:
    Auch wenn ich gern wüsste was sie ist... wird wohl noch etwas dauern bis man sie bestimmen kann.

    Gruß Markus


    Becken: Reefer 250 (seit März 2020)
    Licht: Umgebaute Giesemann Aurora Hybrid 900, 4x39W(T5) + AI Hydra 52 HD
    Strömung: 2xTunze 6055 mit Controller 7096
    AS: Reef-Skim Pro 300
    RFP: AM DC Runner 5.2
    Dosierung: AM Evo 4


    Balling Light


    Wohnort: 67592, Flörsheim-Dalsheim

  • Hi,also ich würde auch eher auf eine Favia tippen, aber mach nochmal ein Foto in 4 Wochen dann sieht man es vielleicht besser.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ahoi Acanthurus :)


    Bei meiner Lobo ist der Rand viel voluminöser.
    Aber da wirds sicher Unterschiede geben


    Sie wird noch, ist doch der erste Tag ( da sind wir Menschen blaß und schrumpelig ). grin
    Jedes Lebewesen hat in erster Linie den Willen zu leben, sie wird bestimmt wundervoll. :thumbup:


    Bin gespannt wie sie in 2 Wochen aussieht, sich die Farbe entwickelt usw.

  • Hallo Markus,


    da wünsche ich dir viel Erfolg beim aufpäppeln. Schön wird sie dann sein, so oder so ... :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Also ich wäre bei Favia!
    Bin aber nicht der Experte.


    Ahoi Acanthurus und Markus :)


    Mit Favia ... weis nicht, die Koralle von Markus ist sehr noppig. Meine Favia und auch diese was ich durch Bilder vergleiche/ verglichen habe sind nicht so genopped.
    Haben zwar Strucktur aber nicht so „massiv“ .


    Vielleicht doch ehr eine Lobo , ich bleib mal dran. :)

  • Hallo Zusammen,


    also ich bin nach wie vor für Lobophylia. Allerdings ist die Koralle nicht voll expandiert. Wenn sie dann besser dasteht ist es auch einfacher sie zu bestimmen.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!