lecker Muscheln

  • Jetzt hab ich Hunger..... :D


    Ich liebe jedes Meeresgetier als Essen... :thumbup:

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ich ja eigentlich auch...aber das geht gar nicht :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Servus!
    Der preisliche Unterschied zwischen dem "Leckerbissen" Muschel und den bei uns so begehrten Haustieren wäre interessant zu wissen...


    LG
    Martin

  • Also in Shanghai, auf dem Abendmarkt ,so als Leckerli,ich kotz gleich,grins.Umgerechnet,50cent ,Schafsaugen,ganz frisch 80cent ,eine Tüte gemischte frittierte Heuschrecken ,Maden, Mehlwürmer,1Euro !Megagrins was für die Damen,für die Schönheit,ganz frischen Hoden,mmmhhhh,gekocht,mit Sojasosse.Es ist ihre Kultur und soll auch ihre bleiben .
    Mir wurde auf dem Markt so schlecht,dass ich dachte ich Fall um.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Da kommt mir eine Idee,aber ich glaube das ist verboten,könnte man die Armen Muscheln nicht kaufen,also kurz vor Abflug,und retten ins heimische Aquarium,also ins Handgepäck. Aber gehen die durch den Zoll.Ich möchte,nicht verhaftet werden,für eine gute Tat.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Jepp Jasmin...das ist verboten...aber man möchte die herrlichen ,,Mupfeln" am liebsten retten...stimmt...also ich bin kein Vegetarier und probiere sicher auch viel aus...aber manche Dinge braucht man nicht...stimmt schon,was Joe gesagt hat...unsere Pfleglinge sind in anderen Ländern die Nahrungsgrundlage...denke da nur an unsere geliebten Hunde :Adore:...und wenn ich einen Traumkaiserfisch oder ähnliche Schmuckstücke in den Kochtopf wandern sehe,blutet einem schon das Herz...obwohl ich bekennender Angler bin und auch meine Fische selber filetiere,wenn auch nicht so gern :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Edited once, last by anemonenkrabbe ().

  • Da bleibe ich lieber bei den Miesmuscheln in Knoblauchsosse... weil, die sind im Becken nicht sooo hübsch :D

  • Jawohl :MALL_~34:...aber ohne Knoblauch...

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die Armen Tiere...


    Ich weiß es ist menschlich, aber ich bin trotzdem der Meinung das Japaner und Chinesen was Essen angeht unter aller Sau sind (oder Tiere allgemein)


    Man denke nur an diese "Glücksbringer" wo Schildkrötenbabys oder andere kleine Tiere als Schlüsselanhänger lebend in einer Nährlösung in Plastikbeuteln verschweißt werden.
    Oder der Walfang "zu Forschungszwecken", das alljährliche Delphintöten in einer Bucht dort.


    Als mein Chef dort mal auf Dienstreise war, gabs als Vorspeise gekochte Baby-Schildkröte. Gekocht, Panzer aufgeschnitten und dann wurde die aus dem Panzer gelöffelt - Ekelhaft und Tierquälerei.
    Bei uns gibts Gesetzte wie schnell ein Tier zu sterben hat damit es nicht leidet, und dort werden Fische lebendig halb frittiert, damit sie leben wenn sie gegessen werden- Ist ja ein Zeichen der Frische. :5_small18: :8_small14:
    Sowas finde ich abartig...

    Viele Grüße
    Patrick:EVERYD~16:


    Mein Projekt: Mein erstes rotes Meer


    Aquarium = Red Sea Reefer 250/ 90Bx50Tx53H
    Beleuchtung = 2x GHL Lightbar 2 90cm /1x Actinic 1x Deep Actinic ATI Hybrid 4x39W | 2x Blue Plus 2x Aquablue
    Abschäumer =Nyos Quantum 120
    RF-Pumpe = Aqua Medic DC Runner 3.1 Ecotech Vectra S
    Strömungspumpe = 2x Tunze 6055 / davon eine mit großem Korb und Propeller der 6095/ über Profilux gesteuert 2x Ecotech Vortech 10wQD
    1x Ecotech Vortech 10wQD 1x Ecotech Vortech 40wQD
    Osmoseanlage = Aqua Medic Platinum Line Plus
    Computer: GHL Profilux 3.1Tex
    Dosieranlage = GHL Doser
    Heizer = Schego 300W
    Wirbelbettfilter = BlueMarine Reactor Mini 80
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light Sangokai Balance
    Spurenenlemte: Fauna Marin Color Elements; Fauna Marin Ultra Min und Ultra minS; Nyos Sangokai Basis V2

  • Jepp Patrick...da bin ich ganz bei Dir...klar gibt es Nutztiere und ich bin kein Vegetarier...und,wie schon geschrieben...selber Angler...aber genau,wie Du schreibst,muss man nicht alles essen und wenn wir schon Tiere,,vernützen",dann schnell und schmerzlos...und ja,die Esskultur von Japanern und Chinesen ist abartig...ich mag die Kultur sehr,aber,was das Essen angeht...NEIN...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • In China gibt es sicher auch so Foren, da schreiben sich die Leute: ekelhaft, die Langnasen essen Baby Schafe und Baby Kuh (Lamm und Kalb). :EV8CD6~126:
    Ist ein Kulturding, wir finden das halt meist ekelhaft, aber Tier ist Tier. Ob ich ne Schlange esse oder ein Schwein, beide müssen sterben. Allerdings ist es wirklich schlimm, wenn Tiere davor auch noch leiden müssen, egal ob dort oder hier (Stichwort Massentierhaltung).


    Schönen Abend

  • Wer in Europa Fleisch von Discountern kauft, kauft Fleisch von Tieren welche ihr ganzes Leben lang nur in Qual lebten. Kein Schweinenacken für 3,99 das kg ist unter tierwürdigen Umständen prosduziert worden.


    Ich würde mich daher da nicht so weit aus dem Fenster lehnen wegen asiatischer Eßgewohnheiten. Es sind andere Tiere welche dort gegessen werden aber wir sind in vielem keinen Deut besser. Nur weil das Leid hier nicht so sichtbar ist, es ist doch vorhanden.


    Und ein Schwein in Qualhaltung empfindet sicher deutlich mehr Leid als eine Muschel.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hallo,
    ja ist schon komisch...aber was ist eigentlich komisch?
    Unsere Doppelmoral:
    Muscheln im Riffbecken halten ist OK, Essen geht nicht...??
    Fakt ist doch:
    Die Muscheln sind aller Wahrscheinlichkeit nach Zuchttiere.
    Für den Konsum, egal nun, wie oder wofür gezüchtet auf den Markt geworfen (für die Riffaquaristik wohl mit x-fachem Preisaufschlag).


    Ich bin ganz stolz auf meine eigene Tridacna, das ich es endlich geschafft habe, die länger nun zu Halten...aber der Endeffekt ist doch gleich: aus dem Genpool, ob nun für ein paar Monate oder gar Jahre im Becken oder auf dem Teller... :crazy:
    Der Standpunkt (Perspektive) ist es, der die Moral ausmacht...
    Bei Muscheln ist das meiner Meinung nach aber schon noch etwas anderes (obwohl zugegeben: Leben ist Leben, auch pflanzliches) als bei Säugetieren (Schweine, Rinder, Schafe usw).
    Bei Mammalia sollte der Maßstab schon ein anderer sein...wohl wahrscheinlich, weil wir auch welche sind ?
    Sollte.
    Auch wieder ein Standpunkt mit Doppelmoral...Kaninchen Halten OK-Essen nicht?


    Ich finde die Muscheln in jedem Fall im (schwierig genug) Riffbecken besser aufgehoben als im Magen.
    Aber vorwerfen kann ich es den Asiaten jedoch nicht, wenn die das anders sehen. :chinese:
    Doppelmoral...
    Gruß
    Thomas

  • Da hast Du allerdings vollkommen recht Mark...besser sind wir deswegen sicher nicht :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Mal meinen Senf zur Bratwurst geben ,Hundefestivel ,Delfinabschlachten ,scheusslich, Wale abschlachten ,Tiger wegen den Hoden töten
    Bin ich mit allem nicht einverstanden ,man kann sagen andere Kultur,respektiere ich aber das nicht ,ich esse persönlich nur für mich kein Schwein und Rind .Einfach weil ich es nicht mag .
    Da fällt mir was ein ,ich war mal auf Schloss Neuschwanstein,grins.Busse kommen an ,150 ,Chinesen, Kamera raus ,wie die Heuschrecken,grins.
    Sie essen alles was es gibt,sind selber Heuschrecken.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!