ATI Straton LED

  • Ich habe die Lampe langsam über Monate hochgefahren. Am Aquarienrand außen kommen noch 100 PAR an, im Rest 150 bis 250, letzteres aber nur in der Mitte. Die empfindlicheren LPS stehen entsprechend nicht in der Mitte. Bis jetzt fühlen sich alle wohl. Mit steigendem SPS Wachstum wird das aber auch sicher noch abnehmen.

  • Moin,


    ich habe mal die Lampen mit allen Leds auf 255% gemessen.. Sie hingen 15 cm über der Wasseroberfläche und erreichten bei ungefähr 30 cm unterhalt der Wasseroberfläche knapp 430 PAR..auf dem Boden knapp über 100 PAR.
    Beim SPS/LPS Prog. bei 100% am höchsten Punkt ( größte SPS ) erreichen die Lampen bei 30 cm unterhalb.. 240 PAR. Was mir aufgefallen ist.. sobald das Prog gestartet wurde, dimmen die Lampen ab. Gemerkt hatte ich das als ich das Vollspectrum gemessen habe.. die PAR verringerte sich um über 100 PAR.



    Also scheint da etwas defekt zu sein..


    Was auch nervt.. die eine Schwarze Box braucht ewig bis die dranhängende Lampe im Wlan erscheint. Gestern, nachdem ich sie zum 1. mal installiert hatte.. brauchte sie knapp 1 1/2 Std. Anfangs lief sie ja garnicht, weder die Lampe leuchtete noch die Box blinkte ( der Stecker war nicht ordentlich in der Black Box drauf ). Nun ist das so das jedesmal das Licht dieser Box ausfällt oder einfach im vorherigen Prog hängen bleibt oder sie leuchtet beim umschalten auf der außeren reihe Blau. Dann muss ich jedesmal einen Reset ( 5 sec. ) durchführen und wieder ewig warten bis sie im Wlan erscheint..und muss alles neu Konfigurieren.


    Jetzt habe ich meine Radion wieder drüber und habe sie bei 53% laufen und sie erreicht an gleicher stelle über 400 PAR!


    Anbei mal ein paar Messungen der Radion bei 53% Leistung und ähnlichem Prog- Einstellungen wie bei der Straton..weniger Weiß dafür mehr Blau ;)


    Ich werde Montag mal bei ATI anrufen.. evtl können sie mir weiterhelfen.. Ich glaube wirklich das da etwas defekt ist,. vielleicht einer der Controller der dann möglicherweise mit angezogener Handbremse beide Lampen steuert..


    Viele Grüße..




    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

    5 Mal editiert, zuletzt von Slap01 ()

  • Die scheint defekt zu sein hier mal meine Messung .

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Genau steht alles oben drüber bin beiden Geräten .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Moin,


    ich habe gerade mit ATI telefoniert und man schickt mir erstmal ein neues Netzteil.


    Service ist wie immer Top ^^

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • ein Netzteil? waren nicht beide Lampen von den PAR Werten her unbefriedigend, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Moin,


    die Überlegung war das evtl das Netzteil, bzw der Lampen-Controller beiden Lampen beeinflusst.
    Ein versuch ist es wert.. Falls nicht, dann werden sie eingeschickt.
    Grüße..

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • moin,


    ich werde die Lampen zurücksenden. Ich habe ein neues Netzteil bekommen und habe die Lampen nochmals getestet. Leider war das Ergebnis weiterhin nicht was ich mir erhofft hatte. Schade eigentlich..


    Ich habe daraufhin gerade bei ATI angerufen und wundere mich gerade über den Service und dem ganzen als solches.
    Ich wollte eigentlich nur einen Retourenschein anfordern und den verweigert man mir quasi mit völlig irrsinnigen ausreden. Ich bekomme diesen nur gegen Vorlage einer Rechnung und dann wird errst intern entscheiden ob sie die Lampen überhaupt wieder zurück nehmen! Wie bitte?!?!


    Meine Frau Bilanzbuchhalterin, hat darauf hin dort angerufen und ihm versucht zu erklären wie das eigentlich laufen müsste, wurde vom selben Mittarbeiter abgewimmelt mit dem hinweiß das wir die ganze sache doch mit der Person besprechen sollen ( Herrn Rieger ) mit der wir schon wegen dem Netzteil Telefoniert hatten.


    Hmm.. jetzt sollen wir wirklich morgen beim Herrn Rieger nach nen Retourenschein Betteln?!?


    Das ist nicht mehr das ATI das ich kenne Herr Pritzel!

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Kauf dir ein paar Kessil. Da läuft der deutschlandweite Service über Tunze und der ist ja unbestritten gut!!!!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • nee danke.. ich bleibe bei den Radion G5 Blue Lampen.. ^^

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Nachtrag.. habe die Rechnungskopie direkt bei der Buchhaltung angefordert und bekommen! danke dafür :)

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Ein weiterer Kunde der mit dem Service von ATI nicht zufrieden ist.
    Mich würde die Dunkelziffer interessieren ...

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Wolltest du die zurück geben oder reparieren lassen das hab ich nicht ganz heraus lesen können .? Normal wenn die defekt sind steht dir doch ne Reparatur zu ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Moin,


    ich möchte sie zurückgeben..


    Viele Grüße..

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

    Einmal editiert, zuletzt von Slap01 ()

  • War der Fehler behoben mit dem Netzteil ? Und waren die Werte dann immer noch nicht ok für dich ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich hatte vor ca 1 Jahr auch mal überleg die Straton zu testen, aber ich habe die CoralCare Gen2 gewählt und wenn ich das lese und meine Korallen anschaue, zeigt es mir das ich mich vollkommen richtig entschieden habe ..

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!