Beiträge von Slap01

    Moin,
    und die ganzen Schwebeteilchen in der Wasserprobe darf man bei einer Reflak Messung auch nicht vergessen. Der Hanna Salinitätstester ist schon sehr genau. Ich habe diesen und den großen von Hanna.. Der Tester zeigt mir 35ppt ( leitwert ) und der große ( Digital Reflak ) 37ppt bei 25°C.


    Viele grüße..

    Moin,


    die Temperatur war eigentlich immer laut Anzeige im Grünen Bereich. Trotzdem wurden die Lampen recht unangenehm warm.


    Mit einer Trotzreaktion wie du es nennst.. hat das nichts zu tun. Ich hatte wegen dem ganzen auch schon mit einem Herrn Rieger gesprochen der wirklich sehr nett und hilfsbereit war. Wir einigten und darauf das wir es erstmal mit nem neuen Netzteil versuchen. Er schickte mir ein neues Netzteil-Controller der leider das Problem nicht behoben hat.


    Daraufhin habe ich wieder den Support Kontaktiert und wollte im Grunde die Lampen zum Service schicken. Leider hatte ich einen anderen Supportmitarbeiter am Tele der nicht sehr nett mir und meiner Frau gegenüber war. Daraufhin haben wir entschieden die Lampen wieder zurückzuschicken.. Das ist kein Trotz.. sondern unser gutes Recht!!


    Eigentlich gehört das hier nicht her, aber.. Der Ecotech service ist trotz der Entfernung 1a. Es wird auf eMails binnen weniger Std reagiert und auch Coralsands der hier dafür zuständig ist reagiert sofort.


    Und nochmal.. ich mache in keinster weise die Straton oder ATI hier schlecht!!

    ob das so mit Outlet ist kann ich nicht sagen.


    Nun, wenn zwei Lampen über ein Becken wie meins mit den maßen.. 130x65x55 in einer höhe von 12 cm über dem Wasser hängen, auf volle Leistung laufen ( alles auf 255 ) und dann solch eine miese PAR bringen, kann da etwas nicht stimmen.


    Eine Radion G5 hier schafft da mehr als diese beiden Lampen!


    auf dem zweiten Bild zu sehen wie die Lampen sich beim umschalten auf eine andere Voreinstellung verhalten haben. Die betreffende Lampe konnte nur durch einen Reset dazu bewegt werden ordnungsgemäß zu Funktionieren.. bis zum nächsten wechsel.

    Moin Joe,


    genau das Passiert wenn man sich das ganze nicht ordentlich durchliest. Die über 400 PAR werte sind die der Radion Lampen. Etwas weiter oben kannst du die werte der Straton sehen. Erklärt mich doch bitte nicht alle für blöde ..das ihr da zusammen haltet ist mir schon bewusst..


    Und ja, die Lampen werden extren Heiß..und auch die erwähnten 1300 Par kurz unterhalt der wasseroberflache bei einer Lampenhöhe von 12 cm wurden nicht erreicht!!


    Gemessen habe ich eigentlich nur mit dem Apogee MQ-510.. ich hab zwar auch noch ein MQ-200, welches fast identische werte liefert aber gemessen habe ich mit dem 510. Kommt jetzt das dieses Gerät dann etwa nicht genau ist oder ich zu dämlich bin dieses zu Bedienen?!?



    Es gibt diverse PAR Messungen zu dieser Lampe,.die andere, bessere Werte als meine zeigen.


    Ich habe nie gesagt das die Straton schlecht ist oder ATI.. für meine Ansprüche reicht die Lampe eben nicht. Ob sie Fehlerhatft ist, weiß ich nicht genau. Und wie ich auch schon Geschrieben habe, hätte ich sie zur Reparatur ( Service ) eingesendet, aber nach dem Gespräch mit ATI eben nicht mehr!


    Ich will auch gar kein Fass deswegen aufmachen. Ich habe hier nur meine Erfahrung kundgetan und gut is. Sie gehen Montag zurück.

    Moin,


    nein, dass hat sich mit dem neuen Netzteil leider nicht geändert. Das Licht ist zwar schön, nur was in meinem Becken dann an Par ankommt ist definitiv zu wenig. Wie der ATI Mitarbeiter meinte das definitiv 1300 PAR kurz unterhalb der Lampe seien..ist hier bei mir nicht der fall.. Max 900 Par sagte ich ihm, mehr kommt da nicht raus. Dieser aber wollte mir einfach nicht glauben und meinte immer das ich da der einzigste wäre der dies Beklagen würde.


    Das die Lampen hier extrem Heiß werden so das man das Gehäuse nur kurz berühren kann glaubte er mir nicht und sagte das ihr Powermenagement dieses erkennen würde. Und wenn da nichts Angezeigt wird ist alles OK.


    Wäre der ATI Mitarbeiter zu meiner Frau und mir nicht so unhöflich und abweisend gewesen, hätte ich die Lampen zum Service eingesendet und anschließend behalten! Nur das muss ich mir nicht geben..


    Viele Grüße..

    moin,


    ich werde die Lampen zurücksenden. Ich habe ein neues Netzteil bekommen und habe die Lampen nochmals getestet. Leider war das Ergebnis weiterhin nicht was ich mir erhofft hatte. Schade eigentlich..


    Ich habe daraufhin gerade bei ATI angerufen und wundere mich gerade über den Service und dem ganzen als solches.
    Ich wollte eigentlich nur einen Retourenschein anfordern und den verweigert man mir quasi mit völlig irrsinnigen ausreden. Ich bekomme diesen nur gegen Vorlage einer Rechnung und dann wird errst intern entscheiden ob sie die Lampen überhaupt wieder zurück nehmen! Wie bitte?!?!


    Meine Frau Bilanzbuchhalterin, hat darauf hin dort angerufen und ihm versucht zu erklären wie das eigentlich laufen müsste, wurde vom selben Mittarbeiter abgewimmelt mit dem hinweiß das wir die ganze sache doch mit der Person besprechen sollen ( Herrn Rieger ) mit der wir schon wegen dem Netzteil Telefoniert hatten.


    Hmm.. jetzt sollen wir wirklich morgen beim Herrn Rieger nach nen Retourenschein Betteln?!?


    Das ist nicht mehr das ATI das ich kenne Herr Pritzel!

    Moin,


    die Überlegung war das evtl das Netzteil, bzw der Lampen-Controller beiden Lampen beeinflusst.
    Ein versuch ist es wert.. Falls nicht, dann werden sie eingeschickt.
    Grüße..

    Moin,


    ich habe mal die Lampen mit allen Leds auf 255% gemessen.. Sie hingen 15 cm über der Wasseroberfläche und erreichten bei ungefähr 30 cm unterhalt der Wasseroberfläche knapp 430 PAR..auf dem Boden knapp über 100 PAR.
    Beim SPS/LPS Prog. bei 100% am höchsten Punkt ( größte SPS ) erreichen die Lampen bei 30 cm unterhalb.. 240 PAR. Was mir aufgefallen ist.. sobald das Prog gestartet wurde, dimmen die Lampen ab. Gemerkt hatte ich das als ich das Vollspectrum gemessen habe.. die PAR verringerte sich um über 100 PAR.



    Also scheint da etwas defekt zu sein..


    Was auch nervt.. die eine Schwarze Box braucht ewig bis die dranhängende Lampe im Wlan erscheint. Gestern, nachdem ich sie zum 1. mal installiert hatte.. brauchte sie knapp 1 1/2 Std. Anfangs lief sie ja garnicht, weder die Lampe leuchtete noch die Box blinkte ( der Stecker war nicht ordentlich in der Black Box drauf ). Nun ist das so das jedesmal das Licht dieser Box ausfällt oder einfach im vorherigen Prog hängen bleibt oder sie leuchtet beim umschalten auf der außeren reihe Blau. Dann muss ich jedesmal einen Reset ( 5 sec. ) durchführen und wieder ewig warten bis sie im Wlan erscheint..und muss alles neu Konfigurieren.


    Jetzt habe ich meine Radion wieder drüber und habe sie bei 53% laufen und sie erreicht an gleicher stelle über 400 PAR!


    Anbei mal ein paar Messungen der Radion bei 53% Leistung und ähnlichem Prog- Einstellungen wie bei der Straton..weniger Weiß dafür mehr Blau ;)


    Ich werde Montag mal bei ATI anrufen.. evtl können sie mir weiterhelfen.. Ich glaube wirklich das da etwas defekt ist,. vielleicht einer der Controller der dann möglicherweise mit angezogener Handbremse beide Lampen steuert..


    Viele Grüße..