ATI Straton LED

  • Hi,


    tausche mal die Netzteile untereinander, dann sollte sich der Fehler finden...
    Im w-lan kannst Du sie finden?


    Grüße

  • das kurze aufflackern machendie ja, wenn mandie ans stromnetz hängt. dasist normal. nach ein, zwei minuten sollten die dann leuchten.
    das schwarze kästchen ist der controller mit dem wlan-modul. da gibt es die möglichkeit einen reset zu machen. das schon probiert?

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Moin,


    Danke für die Tipps!



    ich habe es hinbekommen.. der Stecker der Lampe in einer der Schwarzen Boxen war nur halb draufgesteckt., kann Passieren.. ^^
    Jetzt Funktionieren sie soweit. :thumbup:


    Aber wie läuft das mit dem Synchronisieren mehrere Lampen? Bei Mobius/Ecotech war das so das man mehrere Lampen hinzufügen konnte und nur eine Kurve bearbeiten brauchte. Hier müsste ich mich ja jedesmal bei den beiden Lampen getrennt voneinander einloggen und quasi jede Lampe einzeln Programmmieren,.. ist das so richtig? 8| ?(

    Bei Zwei Lampen ja nicht sooo wild, aber wenn´s einfacher geht.. :rolleyes:


    Viele Grüße.. René

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

    Einmal editiert, zuletzt von Slap01 ()

  • Du kannst eine zum Master machen und die andere/n zum Slave. Nur die Kurve der Master musst du bearbeiten, die Salves übernehmen dann die Einstellungen der Master.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Einfach mal die Anleitung öffnen. Da steht alles ziemlich genau beschrieben drin.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Moin,


    dass mit Master/Slave habe ich soweit hinbekommen. Aber da Stimmt etwas nicht.
    Dort wo ich vorher über 500 PAR hatte, habe ich mit den beiden Straton bei volle Leistung etwas über kann 380 PAR 8|
    Ich habe vergeblich den waren Regler für die Itensität gesucht, denn das was da rauskommt ist für das was ich gewohnt bin nicht heller als ein Teelicht. Gemessen habe ich die PAR mit einem Apogee MQ-510 ?(


    Die Software ist schlimmer als Mobius! Jedesmal wenn ich einen Punkt bearbeiten will, hängt sich das ganze auf und ich muss mich jedesmal neu mit der ip Verbinden. Ich habe zum erstellen einen Ablaufes 3 Std gebraucht, weil sich alles Permanent aufgehängt hat. :wacko:


    Wenn das alles ist was ich da von der Lichtleistung erwarten kann, behalte ich meine Radion Lampen wohl


    Viele Grüße..

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • ich habe die Lampen gerade nachmal neu installiert.. Master/Slave über ne FritzBox. Programm hochgeladen und gemessen.. etwas über 300 PAR
    Einmal bei Blaulicht.. wo ich mit den Radion über 380 PAR hatte und einmal bei Tageslicht wo normalerweise über 400 PAR waren.






  • Hi,


    hast Du was an den Farben geändert?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Geändert habe ich da nichts weiter. Im Grunde habe ich nur ein Tagesablauf mit etwas abgeänderten Voreinstellungen erstellt.
    Ich habe auch im Reef2Reef Forum gelesen das die dort die Lampen zum Teil bei 60-65% mit einer PAR von über 400 betreiben und mega zufrieden sind. Das erreichen meine absolut nicht! Im Moment bin ich maßlos enttäuscht von der Straton und ich hoffe das da irgendetwas defekt ist..
    Das ich keine Power wie mit vier Radion erwarten kann weiß ich. Aber das hier ist nicht heller als ein Teelicht! :thumbdown:

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

    Einmal editiert, zuletzt von Slap01 ()

  • Ich fragte, weil man bei der Farbeinstellung eine Farbe umbedingt auf 255 stellen muss. Ansonsten könnte das genau Deinen Fehler ergeben.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Ich habe immer blau, Violett und UV auf 255.

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • mach mal einen screenshot von n beiden farbeinstellungen.
    und teste mal, was passiert, wenn du weiss dazumischst. denke der par-wert wird sich dann deutlich erhöhen. nur blau und violett und dazu uv ist glaub nicht so das gelbe vom ei. vor allem wenn uv voll drin ist.
    hast du mal eines der presets versucht?
    ich habe meine vier grade vor paar tagen aufgehängt. das preset für narural 10 meter ist heftigst hell.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Ich habe das licht fast ähnlich wie bei meinen Radion eingestellt..

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

    3 Mal editiert, zuletzt von Slap01 ()


  • Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

    Einmal editiert, zuletzt von Slap01 ()

  • Bei der Einstellung wundert mich das absolut nicht.


    Gerade die erste Einstellung mit Weiß gleich Null ist doch total ohne Sinn. Da kannst du kaum den Lampenhersteller verantwortlich machen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Wo mache ich hier den Hersteller dafür verantwortlich!?
    Das tiefblau ist nur zum abend hin.

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Nutze am besten mal den ATI Support. Die antworten in der Regel sehr schnell. Ansonsten mess doch mal mit dem Standard LPS/SPS programm, ob du so auf andere Werte kommst.

    Viele Grüße,
    Frank
    Bingen am Rhein


    Beckenthread

    Einmal editiert, zuletzt von Akendar ()

  • Zitat

    Also ich habe bei 65% Leistung 500 PAR 30 cm unter der Wasseroberfläche. Da stimmt also was nicht.


    Wieviel kommt da am Bodengrund an? und was sagen deine LPS dazu?

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!