Turbellarien,könnt ihr mir helfen.

  • Nein Andre,ich hab keine braunen Belege.Ich hab nur Grüne Fadenalgen,auf dem Boden .
    Heute morgen wieder absaugen ,so langsam bekomm ich Angst,ich hab den ganzen Bericht von Jochen gelesen.
    Alles steht so gut da ,meine Korallen und nun diese Viecher.


    Immer nur rechts an der Scheibe und der Bodengrund voll.
    Ich hab gestern mit dem dünnen Luftschlauch alles abgesaugt,heute sind sie wieder da. :5_small18:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich hab grade was gelesen ,mit einer Spritze Osmosewasser abspritzen,sie sind direkt tot.Viele Wege führen nach Rom

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wichtig ist nach dem Abspritzen aber, die Tiere unmittelbar abzusaugen, da sie beim Sterben ein Gift freisetzen, was für das Becken schädlich ist.

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • absaugen wäre im gegensatz zum süsswasser effektiver.


    das wird auch nicht mit einmal erledigt sein. das muss man immer wieder machen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Man muss da aber schon hohe Mengen der Tiere mit einem Mal abschießen um eine wirklich gewährliche Wirkung zu erzielen.


    Da ist der Einsatz von Lanthan (Elimi Phos) schon gefährlicher. Und selbst da passiert nichts, wenn die Invasion nicht gerade zu massiv ist.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ok ich versuche mal mir einen Staubsauger zu bauen eine Anleitung habe ich hier schon bekommen..Warum war ich nicht in der Lage die Korallen zu baden ,alles meine Schuld.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    wie hoch ist denn derzeit PO4 bei Dir?
    Versuch doch ggf. mal das auf Lanthan-basierende Elimi-Phos Rapid von Tropic Marin in sehr geringer Dosierung. Dann dürfte das Problem eigentlich gelöst sein.
    Du solltest natürlich grundsätzlich darauf achten, dass nicht weiteres Silikat durch Osmosewasser oder nicht korrekt aufbereitetes Wechselwasser nachkommt.



    Gruß,
    Matthias

  • Guten Morgen, heute fängt schon gut an,erst mal die Spindel geschrottet,abgebrochen.Dann abgesaugt alles voll im Sand.
    Ich hasse diese Viecher.Gute Reise im Klo.
    Also ich hab gemessen mit dem Test von ATI ich hab null Phosphat drin.
    Was nun?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich hatte vor ein paar Tagen in meinem Beckenthread dasselbe Problem beschrieben, da hatten einige tolle Leute von hier bereits Stellung genommen :)
    Ich dosiere nun von Tropic Marin das NP-Plus, mit ersten Erfolgen!

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!