Ich hatte auch geplant die kleine Korallia 900 aus dem 60l Becken in das TB zu integrieren aber die war so verschmoddert, dass ich sie nur noch entsorgen konnte.
Die Vectra sondert dieses typische DC Motorgeräusch (Summen, Pfeiffen) ab und das höre ich auch bei geschlossenem Schrank. Ich kann das gerne mal mit dem Handy aufnehmen. Man hört sie deutlich raus.
Ein weiteres Reefer 250 in HH
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Also bisher habe ich überall nur gelesen, dass sie lautlos ist. Wenn bei mir alles aus ist und nur die Vectra läuft höre ich nichts!! Vielleicht stimmt was mit deiner Pumpe nicht!
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Die Vectra sondert dieses typische DC Motorgeräusch (Summen, Pfeiffen) ab und das höre ich auch bei geschlossenem Schrank.
Prüf mal, ob die Vectra nicht irgendwo mit dem Gehäuse an einer Scheibe vom TB anliegt.
Meine ist nämlich auch nicht zu hörenGruss Sascha
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Genau aus dem Grund habe ich sie auch bestellt. Eben weil alle schreiben, dass sie nahezu unhörbar ist. Aber der Begriff "unhörbar" ist auch bei jedem EInzelnen anders definiert. Aber ich behaupte, dass ich nach nun 5 durchgestandenen Hörstürzen nicht wirklich das perfekte Gehör besitze, also nicht überempfindlich bin bzw. sein kann.
Sie berührt definitiv keine Scheibe, da habe ich drauf geachtet, und sich auch im Betrieb mal in der Kammer hin und herbewegt.
Hier mal eine Aufnahme, Abschäumer ist aus. Selbst auf dem Handy hört mna das gut.
Zum Ende hin gehe ich aus dem Schrank heraus mit dem Handy. Zum Lautstärke Vergleich kann man das Plätschern heranziehen -
Hmmm, das ist aber wirklich laut.
Ich würde Coralsands mal anschreiben oder zuerst Deinen Händler -
Ja, das ist echt nicht gerade leise! ich würde die auch mal anschreiben!! Bei mir wie gesagt, hört man nichts!
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Es hört sich aber an als wenn die nicht ganz entkoppelt ist. Was hast du denn für nen Schlauch von Pumpe zum Rohr genommen?
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Silikon und das bereits in 2 verschiedenene Ausführungen. Einmal in grau von Mrutzek und durchsichtig von meinem Händler.
Ich habe sie auch mal vor dem Einbau in einem Eimer betrieben ohne Last und da war sie auch zu hören, etwas leiser aber man hörte sie trotzdem. Ich habe eben mal Mrutzek angeschrieben und bin gespannt wie darauf reagiert wird. Zur Not endet erst heute Nacht die Wideruffsfrist für die Bestellung, was ich aber ungern tun würde. -
Da drücke ich dir die Daumen. Ich habe am Anfang fast alles beim genannten Händler gekauft, bis ich live erlebt habe, wie der Kunde König ist.
Es ging um ein popeliges Reefdeck, bei dem nach nur 2 Monaten die Magneten rosteten. Fotos als Beweis zur Verfügung gestellt. Dann müsste ich doch allen Ernstes minutenlang mit dem zweiten Geschäftsführer über einen Austausch diskutieren. Er wollte, dass ich das Reefdeck auf EIGENE Kosten zu ihm schicke und wollte partout nicht die Kosten dafür tragen.
Nach langer Diskussion hat er es dann endlich verstanden, dass dies nicht mein Verschulden ist.Ich kaufe seitdem nichts mehr dort. Wenn man sich schon bei 20 Euro Warenwert so dusselig und uneinsichtig anstellt, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das in deinem Fall läuft.
Deshalb würde ich dir raten einfach das Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen. Dann gibts weniger Diskussionen.
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Ich habe bereits eine Antwort erhalten. Ich wurde direkt zu Coralsands verwiesen, da Mrutzek die Pumpe auch nur oberflächlich testen kann. Ich soll mich dort registrieren und einen RMA Fall aufmachen und dann per Paket zu Coralsands liefern lassen.
Die Frage ist ob das was bringt.
Manche Hersteller, wie Tunze z.B., die prüfen nur auf Funktionalität und wenn es läuft (egal bei welcher Lautstärke) dann geht es zurück zum Kunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Support von Coralsands?Der Gebrauch vom Widerrufsrechts ist bei mir immer der letzte Weg. Ich habe, solange die Ware fehlerfrei ist, immer arge Gewissensprobleme bei sowas. (Keine Ahnung warum) Aber gut, das muss ich mit mir selber ausmachen.
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sonst ruf dort doch an und schildere dein problem. dann wird dort sicher mehr in erfahrung zu bringen sein.
tel: +49 611 8808890
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Hallöchen,
das Du dich jetzt selbst mit dem Hersteller auseinander setzen sollst ist natürlich sehr bequem für den Händler. Aber so eigentlich nicht vorgesehen, der Verkäufer ist hier erst einmal in der Verantwortung und muss Reklamationen mit dir abwickeln.
Ich würde das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
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Hat jemand Erfahrung mit dem Support von Coralsands?
ich hatte letzte Woche ne defekte Dryside bei meiner nagelneuen MP 10qQD von Vortech.
Mrutzek hat sich sofort gekümmert und mir wurde vorab ein neuer Motor von Coralsands dirket nach Hause geschickt.
Das defekte Bauteil habe ich dann per Paket zurückgeschickt, allerdings bisher zum Selbstkostenpreis, aber mal sehen, ob noch was kommt.Mir wurde super geholfen von Mrutzek, wie jedes mal.
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So, die Entscheidung ist gefallen. Ich werde die M1 behalten und sie zu Coralsands einsenden. Ich habe Herrn Mrutzek nur per Mail hingewiesen, dass das eigentlich seine Aufgabe ist. Aber um Zeit zu sparen und um die Gemüter nicht zu strapazieren, sende ich sie selber ein. Mir ist nur wichtig, dass ich trotzdem mein Recht auf Rückgabe nach 3 erfolglosen Nachbesserungsversuchen (hoffe, dass das nicht eintritt) behalte, da ich nicht weiß wie "gut " der Support bei Coralsands ist. Kann ja passieren, dass ich die Pumpe genauso wiederbekomme wie ich sie eingesendet habe.
Ich hoffe, das die Abwicklung sehr schnell geht, denn es graut mir die DC Runner wieder in Betrieb zu nehmen.
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Hallo,
Meine m1 war Nagelneu und hatte ein Controller Kabel Problem! mit meinen Händler Rücksprache gehalten(Reefdepot )1 Tag später war
eine Neue unterwegs,ohne Bla Bla Hersteller Gesabel.
So bekommt man die Treue von Kunden!
Hoffe bei dir lenkt sich alles in eine gute Bahn.Gruß Bruno
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Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Heute bekam ich dann endlich mal ein Reaktion per E-Mail auf den eröffneten RMA Fall mit der Frage ob ich die Pumpe denn schon gereinigt habe. Selbstverständlich nicht, denn sie ist ja schließlich neu. Ich soll jetzt die Pumpe zerlegen, reinigen und davon ein "Beweisbild" an Coralsand senden. Testen soll ich dann auch nochmal.
Ist ja nicht so, dass ich nicht genug andere Sachen zu tun habe.BTW, dem Becken geht es gut. Nachwuchs ist auch dabei, zur Zeit 5 an der Zahl. Fotos folgen.
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Tja, so viel immer zu dem super Support. Ich habe es gerade bei meinem RE-Abschäumer erlebt. Also der Support einer Premium-Marke sollte schon anders aussehen!!
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Notiz an mich: Kaufe niemals eine Baggergrundel wenn du Livesand im Becken hast.
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Bilder!!!
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gute Erkenntnis
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