Indonesien wir kommen

  • Hi zusammen


    Auch wenn es noch recht früh ist, möchten wir trotzdem bereist einen Teil unserer Pläne 2014 im Vorfeld bekannt geben.


    Wir planen im September /Oktober eine große Einkaufstour direkt nach Indonesien. :4_small16:


    Dort werden wir einige Korallenfarmen besuchen, intensiv tauchen und so eine noch nie da gewesene Auswahl an Korallen ins Atoll bringen. :EVA1E6~134:



    Um einigen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein es werden keine seltenen geschützten Arten auf dem Plan stehen. (Naturentnahmen) Vielmehr geht es darum, bei einem sonst üblichen Mitimport nicht die EINE seltene schön gefärbte Farmkoralle in einer Box zu finden, sondern die EINE besondere Farmkoralle fünfzehn mal da zu haben.


    Oftmals werden besonders schöne Tiere gar nicht nach D geliefert, weil andere Länder (USA z.B.) mehr bezahlen und/oder schneller vor Ort sind. Bei kleinen Bestellungen nach D werden natürlich auch die Großbesteller bevorzugt, was einerseits o.k. und normal ist, mir aber schon lange auf den Keks geht.


    Priorität haben beim ersten Einkauf die SPS Korallen. Daher sollten eure Vorstellungen ganz klar in diese Richtung gehen. Natürlich findet man auch sonst noch einiges, was kaum oder gar nicht auf dem deutschen Markt auftaucht, auch hier wird es bestimmt ein paar Ü-Eier geben. Scheibenanemonen, Weichkorallen, Gorgonien usw.


    Da solche geplanten Mengen (ca. 400 -500 Korallen) auch zeitnah an den Mann gebracht werden sollen, wollen wir bereits jetzt dafür werben. (andere und für uns neue Möglichkeiten der Werbung werden wir in Kürze auch nutzen, fazebuk z.B.)


    Händleranfragen zwecks Mitimport können wir leider nicht bearbeiten.


    Ihr könnt also ab sofort unter dem Stichwort SPS eine email an uns schreiben. Dazu bitte keinen Text mit Fragen oder Bestellungen usw..
    Da wir die emails sofort in einem gesonderten Ordner einfrieren und erst bei Ankunft der Tiere auftauen, können wir keine emails beantworten.
    Diskutiert werden darf hier.


    Sobald die Tiere in unseren Becken sind (hier wird dann noch in den kommenden Wochen aufgerüstet) bekommt ihr einen Newsletter mit Bildern und Arten.



    Ich freu mich auf die kommenden Vorbereitungen und werde den Fortschritt der Planung weiter dokumentieren


    Gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Moin Norbert,
    Das klingt ja Megahammer :6_small28: . So was darf man sich nicht entgehen lassen!! Wünschte ich könnte auch mit auf so ne Korallenfarm kommen :phat: Das wird bestimmt großartig werden und ist etwas für die Augen ^^. Na dann wünsche ich dir schonmal im Vorfeld viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt in Indonesien :4_small16: .


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    [align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

  • Hi Hendrik


    danke für die Wünsche.
    Ja ich erfülle mir so auch gleichzeitig einen Traum, dann kommt zum Roten Meer und zum Indischen Ozean (Afrika) nun noch ein weiteres Tauchgebiet dazu. Da ich mich aber nicht als Taucher, sondern nur als Aquariumnützlichverwertbarunterwassergucker bezeichne, muss ich nach 7 Jahren Pause voher noch ordentlich üben gehen. Auch wenn es sicher nur in geringe Tiefen geht.


    Inspirationen für unsere Dekoarbeiten und viele andere Eindrücke werden dann beim tauchen im Kopf abgespeichert.


    Dazu die Beobachtung, in welcher Tiefe stehen welche Korallen und welche davon sind in den Farmen zu finden usw.usw. Unendliche viele Möglichkeiten etwas mit zu nehmen, vor allem was nicht nur kommerziell von Interesse ist


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    wenn es darum geht, die Luft lange anzuhalten, kannst du ruhig deine Badewanne als Übungsplatz nutzen. :EV8CD6~126: :EVA1E6~134: :EV8CD6~126:
    Ich wünsche euch bei der Einkaufstour den erhofften Erfolg und natürlich auch viiiiieeeeel Spaß bei euren Tauchgängen. :EVERYD~313:
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo Norbert,


    das wurde aber auch mal Zeit das hier mal ein Händler darunter Fliegt und uns Europäern mal schicke SPS Korallen besorgt.
    Hatten gestern auf dem Stammtisch noch die Diskussion das die Amis immer so schicke korallen bekommen und wir eben nicht.


    Also hier werden sicher einige dabei sein, die dann mit den dicken Styro Boxen bei Dir einlaufen und da ordentlich Korallen kaufen werden.


    Ich bin gespannt !

  • Ja Mark, da stimme ich dir zu. :D Dann werden mal farbfreudigere Korallen mitgebracht und dann muss einfach zugeschlagen werden :2_small9:
    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    [align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

  • Hai Norbert,


    daschamalnesuperidee :6_small28:


    ... und ich möchte mich dem Sven anschließen euch einen erholsamen Urlaub mit den richtigen Erlebnissen


    zu wünschen ! Viel Spaß und Kraft bei der Planung ... und wie sagt man ... bring was schönes mit.


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Hi zusammen


    schön wenn euch die Idee gefällt.
    Ich denke das ist ja jetzt nichts was irgendwie super neu wäre, aber es muss erst mal umgesetzt werden. Einmal vor Ort, ergeben sich mit Sicherheit noch mehr Kontakte.


    Wir wollen das ja nicht nur einmalig machen, allerdings steht und fällt alles mit dem Erfolg


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,na das hört sich doch gut an,du kriegst das schon hin,wenn nicht du wer sonst?
    Wünsch dir auch einen schönen Urlaub,und schöne Erlebnisse im Urlaub.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Micha


    zuerst müssen wir mal ein paar Hausaufgaben erledigen. Mandarinmänner besorgen usw. :3_small30:


    Und ob das ein URLAUB wird, steht in den Sternen
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hai,


    ich glaube wir sollten mal bei DMAX anfragen ob die den Norbert nicht mit einem Kamerateam begleiten wollen, dann sind wir live dabei.


    ...und so eine kleine Helmkamera stört doch nicht beim tauchen.


    Gruß Guido

  • Ja klar das auch :3_small30:



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Guido


    du wirst lachen, so ne Kamera für unter Wasser befindet sich im Freundeskreis und ist so gut wie im Gepäck. Aber auch die große Kamera wird dabei sein, quasi für Landgänge


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    das hört sich nach einer mehr als super Idee an :6_small28:
    In die Email schreib ich dir dann meine Wünsche, und du schaust vor Ort was möglich ist, richtig?
    Nur wo kann ich nachschauen, welche Tiere es in deiner Zielregion gibt?

    Gruß
    Marc

  • Coole Idee Norbert,


    sag Bescheid, wenn du noch eine gute Adresse zum Tauchen brauchst, ich kenne eine sehr nette und engagierte deutsche Familie, die vor ein paar Jahren nach Bali umgezogen ist und dort eine Tauchschule betreibt und viele deutsche Kunden betreut. Näheres gerne per PN.

  • Ich hätte gerne eine kleine, süße Meerjungfrau. :7_small27: :4_small16:


    Norbert, kannst du mir diesen kleinen, bescheidenen Wunsch erfüllen? :EV9A87~129:


    Bitte, bitte.....
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Man möge es mir verzeihen, aber so ganz hab ich's jetzt noch nicht verstanden.


    Es werden Korallen mitgebracht, die dann verkauft werden sollen. (Unser Becken ist aktuell gerade mal erst halb voll, daher sind wir immer auf der Suche nach guten Bezugsquellen). Nun finde ich aber auf der unten im Banner verlinkten Seite keinen Online Shop für Korallen. Dazu kann (soll) man keine PM mit Anfragen oder Bestellungen senden, sondern hier diskutieren.


    Heißt das, die mitgebrachten Tiere landen nur im Ladengeschäft und können dann nur dort begutachtet und gekauft werden?
    Sorry falls ich was überlesen habe, oder sich doch irgendwo ein Online Shop findet, und ich am Ende bloß 20 mal danebengeklickt hab :)


    Einen schönen Urlaub natürlich auch von hier!


    Grüße,
    Christoph

  • Hi zusammen



    ich möchte das Vorhaben noch einmal etwas genauer erklären;


    Wir werden im September/Oktober nach Indonesien fliegen. (Jarkate, Bali, Sulawesi Rundreise)
    Ziel ist; alte Kontakte zu besuchen und neue Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Nicht jeder Exporteur ist auf der Interzoo vertreten. Es wird aber auch über ein Investment nachgedacht, in ein Renaturierungskonzept einzusteigen. Quasi durch Beteilligung an einer Farm, besseren Zugriff auf gewünschte Tiere zu bekommen und gleichzeitig den Menschen und der Natur etwas zurück zu geben. (im Vordergund stehen dabei die armen der Ärmsten, die Fischer, nicht zwingend die Betreiber oder An- und Verkäufer einer solchen Farm) Klingt naiv, wenn man weiß wie es da abläuft, ist aber sicher den Versuch wert.


    Beim Besuch der bestehenden Kontakte werden wir vor Ort eine sicher tolle Auswahl an Korallen aussuchen, diese werden dann von Profis gepackt und zu uns nach Deutschland exportiert. Sämtliche Tiere sind nur bei uns im Geschäft zu sehen und zu erwerben. Jeder der uns eine email mit dem Stichwort SPS sendet, bekommt dann Bilder nach der Ankunft in unserem Geschäft. Die Leute die nicht ganz nah am Geschäft wohnen können dann entscheiden, ob es sich lohnt vorbei zu kommen.


    VORBESTELLUNGEN sind nicht möglich, A) weil wir noch nicht wissen was auf der Cites steht, B) weil wir u.a. mit den Leuten vor Ort tauchen gehen und auch viele andere Termine haben. Die Zeit wird nicht ausreichen um nun noch gezielte Wünsche zu berücksichtigen. Das wäre nur nach Stockliste möglich, aber den Stock stellen wir ja erst vor Ort nach vorhandener Cites selbst zusammen.


    Einen Shop gibt es nicht, da ich den Versand von Tieren grundsätzlich ablehne. (Transportrisiko, erneuter Stress für die Tiere, usw.)


    Und auch wenn ich viele verstehen kann, die weiter weg wohnen und sagen; "Mensch das ist mir zu weit" kenne ich genau so viele (positiv) Bekloppte die sagen; "Yes, da muss ich unbedingt hin"


    Reefcorner, Korallenzucht oder Joe's Korallenfarm leben glaube ich auch ganz gut von solchen Schittmengen. (alles unterschiedliche, aber super Konzepte wie ich finde)


    So Events wie mit Jörg Kokott, die zukünftige Verfügbarkeit von natürlichem Meerwasser, die Allein- und Direktimporte sowie der Verkauf von SPS Nachzuchten aus deutschen Farmen, und unser Eigenprodukt "Atoll Riff Deko sollen die Atraktivität des Standortes steigern.


    Ob dann ein Besuch lohnt, bleibt jedem selbst überlassen. Wir arbeiten auf jeden Fall immer weiter, und versuchen bei der Entscheidung ob ja oder nein, behilflich zu sein


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!