Beiträge von xxDocfish213xx

    Hallo inday,
    Uns immer schön mit Bildern versorgen :thumbup: Sehr schöne Bilder, die du da wieder geschossen hast. Vorallem die Weißkehldocs sehen richtig toll aus. Spitze!! :6_small28:


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    Hi Patrick,
    Ja das hab ich mittlerweile erfahren!! Das Ocellarispärchen Jagd die Neuzugänge komplett durchs Becken und haben diese von ihrer eigenen Anemone getrennt. Die Ocellarisclownis dominieren jetzt und die neuen verstecken sich. Deshalb werde ich jetzt auch ein Pärchen verkaufen.


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    Hallo liebe Meerwasserfreunde,
    Ich habe evtl. ein Problem. Und zwar habe ich vor etwa 2 Wochen, von einem Bekanntem eine E. Quadricolor bekommen, welche in einem Vasentopf saß inkl. einem Bindenfehlerclownfischpärchen. Nachdem die Anemone, sowie das Clownfischpärchen eingewöhnt wurden, kam es schon zwischen den ,, neuen" Clownfischen und meinen vorherigen Ocellaris zu Streitereien. Das ist ja weiterhin nicht so dramatisch. Nur die beiden Pärchen bekämpfen sich in der Anemone. Und sie sitzt immer noch im Topf. Nur eben, musste ich feststellen, dass sie sich aufeinmal mit einem Teil zusammengeballt hat und ihr Fuß etwas verdreht ist.Ihre Tentakel sind an einem Teil dünn und sehen geschrumpft aus. Ist das normal? Was bedeutet das? Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen ?(


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    Vielen Dank Joe :phat: !!!! Er frisst mittlerweile wie ein Scheunendrescher und kein Krümel bleibt vor ihm verborgen :D Er hat sich in seinem neuen Zuhause zurecht gefunden :thumbup: . Ich füttere abwechselnd Norialgen, Banane, Frostfutter Mix und Ocean Nutrition Formula Two ;)


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    Hallo Leute,
    Dann nochmal ein paar Infos: Dem Doc geht es wieder gut, er frisst zerkleinerte Norialgen, Artemia Frostfutter sowie Banane ^^ Nur an das Grünzeug geht er noch nicht dran .. :rolleyes: Kommt evtl. noch. Ansonsten hat er sich ans Futter schon gewöhnt nur er hat seine Schnauze noch ein bissl am bluten. Das wurde aber bis jetzt von meiner Garnele saubergemacht ;)


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    Hallo Lars,
    Alles scheint sehr schön zu wachsen!! :6_small28: Und die Tricolor auch!! :phat: Bin mal gespannt, wie das Becken später aussieht, wenn alles mit Acro's zugewachsen ist;)


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    Hallo Leute,


    ES FOLGT EIN STATUSBERICHT: :grumble:


    Nachdem ich all eure Ratschläge durchgelesen hatte, habe ich mich sofort um die notwendigen Materialien gekümmert wie z.B Multisanostol ohne Zucker usw. Ich habe unter das Frostfutter ein wenig Sanostol gemischt und es den Fischen verabreicht. Das war anscheinend nicht so toll gewesen, denn der Doc hatte sich von den tausend winzigen Artemien nur 4 Stück geschnappt und verzehrt. Dann habe ich eben noch die Banane ausprobiert und ich muss sagen es war ein Erfolg ^^ . Ich hatte zuerst ein größeres Stück Banane genommen, welches nicht angerührt wurde. Dann habe ich dieses nochmal aus dem Becken rausgenommen und in mehrere kleine Stückchen geteilt. Es wurde sofort angenommen und es scheint ihn geschmeckt zu haben :thumbup: .Was ich jetzt noch gerne wissen würde, wäre welche Vitamine eig. so in einer Banane enthalten sind? Und ist das schonmal gut, wenn der Doc etwas davon gefressen hat?:) PS: Der Doc wird auch sehr oft von meiner Weißbandputzergarnele gesäubert :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    Habe eben den Besitzer des Ladens ,, Acroporaworld" angerufen, wo ich den Fisch bestellt hatte. Der Besitzer war sehr freundlich und hilfsbereit ist und er hat mir gesagt, dass die rötliche Schnauze vom Transport kommen könnte, da die Tiere oft hin und her geschleudert werden. Ich habe ihn auch gefragt, was er den Zebrasoma Flavescens füttert und er füttert ihnen Flockenfutter der Marke Ocean Nutrition 3 kombinierte Sorten. Und Flockenfutter habe ich nicht vorhanden momentan. Nur Frostfutter, Grünfutter und Körner ,,Biofish Food" der Marke Aquarium Münster. Wäre das Ocean Nutrition die letzte Hoffnung ? :huh:


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik