Brückenschlag Ja oder Nein

  • Hallo Salzwassergemeinde,


    ob ihrs glaubt oder nicht, mir geht der Platz aus.


    Also habe ich mir mal etwas einfallen lassen und heute ein Stück 63er PVC-Rohr geplättet und in Form gebracht, das Ergebnis seht ihr hier:





    Nun stellt sich die Frage Brückenschlag ja oder Nein?


    Natürlich soll diese Konstruktion, falls sie zum Einsatz kommt, noch von Norbert Dammers veredelt werden, heute war erst einmal ein Testlauf.


    Also was meint Ihr?


    Gruß Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Also ich find's klasse. Eine entfernt ähnliche Idee zum Verbinden meiner beiden einzelnen Säulen hatte ich auch schon mal. Ich hatte an eine Art verwittertes Schiffstau aus PVC gedacht, nach dem Vorbild im Sealife in Speyer. Gibt's aber nicht und selber machen geht nicht. Eine schöne Brücke aus Riffkeramik ist da sicher eine Bereicherung. Mach mal!


    Grüße,
    Christoph

  • Hier noch mal wie es dann in der Gesamtansicht aussehen würde:



    Der muß wohl die Hinweisschilder übersehen haben, die Brücke ist doch noch gar nicht freigegeben:



    Gruß Guido

  • Hi


    So was ähnliches habe ich mir auch schon gebaut.
    Habe allerdings Stücken einer Lichtrasterplatte als amierung genommen. Und diese dann mit reefbond veredelt.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ich hatte an eine Art verwittertes Schiffstau aus PVC gedacht, nach dem Vorbild im Sealife in Speyer. Gibt's aber nicht und selber machen geht nicht.


    Grüße,
    Christoph


    Hallo Christoph,


    Warum nicht, wie haben die es denn gemacht?


    Gruß Guido




    So was ähnliches habe ich mir auch schon gebaut.
    Habe allerdings Stücken einer Lichtrasterplatte als amierung genommen. Und diese dann mit reefbond veredelt.


    Hallo Sash,


    gibt es da ein Bild von?


    Gruß Guido

  • Schnappschuss mit dreckigen Scheiben :-/
    Ist jetzt ca 2-3 Monate im Becken.


    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hallo Guido,


    also ich denke das ist da genau richtig Platziert. Und ja der Norbert wird Dir da sicher was feines Bauen.


    Das wird auf jeden ein Hingucker und Du hast wieder "ein klein wenig Platz" :4_small16:

  • Danke Sasha,


    ist nichts von Lichtrasterplatten zu erkennen, also gut geworden.


    Das Rohr hatte ich hier noch liegen, den Versuch war es wert und so wie es aussieht wird der Brückenschlag ja wohl kommen.


    Gruß Guido

  • Hallo Mark,


    ich hatte ja schon mit Norbert darüber gesprochen, mußte jetzt aber halt erst einmal die Unterkonstuktion fertigstellen.


    Jetzt kann der Meister das Werk beenden...


    Gruß Guido

  • Hai Guido,


    wie wird das denn da befestigt ... federnd eingekeilt ?


    ... geht das denn noch wenn es verkleidet ?



    Aber super Idee stell ich mir sehr gut vor :EVC471~119:


    Gruß Thomas

  • Hai Thomas,


    die beiden Ende habe ich im Schraubstock komplett platt gedrückt und das ganze ist so gefertigt dass er an beiden Seiten jeweils unter den obersten Stein passt.


    Da wackelt nichts, das Teil ist ja auch so schon ca. 10cm breit, und bei mir ist der gesamte Aufbau lose aufgeschichtet...


    Die Enden werden halt nur mit kleiner Körnung etwas farblich angepasst und der Rest des Konstruktion etwas gröber.


    Gruß Guido

  • ... guter plan ... :EVERYD~313: andere Idee/ Anregung ... das ein oder andere Loch reinmachen


    zur besseren Durchströmung, Vermeidung von Stillwasserzonen, hör mal was Norbert dazu meint 8o


    LG Thomas

  • Hallo,


    ich finde die Idee und die Umsetzung toll.


    Aber:


    Wenn du mich fragst, würde ich es lassen. Durch die zwei Riffe hat dein Becken was ganz Besonderes an sich und vermittelt seine Größe sehr gut. Durch die "Brücke" würde dieser tolle Effekt flöten gehen.


    Ich kann dich natürlich verstehen: Du möchtest mehr Platz haben. Aber wenn man erhlich ist: in 2 Monaten bist du wieder an diesem punkt angekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!