You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

141

Friday, October 25th 2019, 8:00am

An der Stelle bitte auch ich zur Sachlichkeit zurückzukehren.

Wir sind ja ein offenes und freies Forum, wo es auch absolut mal lustig und ungezwungen zugehen darf.
Aber trotzdem…. ^^

Ich persönlich freue mich jedenfalls auf die ersten Vorstellungen und Erfahrungsberichte von Euch zur Lampe.
Bin gespannt und Vielen Dank vorab. :thumbup:

Gruß,
Matthias

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (25.10.2019)

welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 630

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 215

  • Send private message

142

Friday, October 25th 2019, 8:12am

ja Patrick mach mach mach mach :D

Zuerst ein unboxing von einem Cuttermesser !!! mit dem du dann die Schachtel vom 2ten unboxing öffnest.

Tipp !!! weiße Handschuhe tragen :D

Evtl. sieht deine Schachtel ja anders aus als all die anderen die noch folgen :gb: Die Teile befinden evtl. sich an einer anderen Stelle :gb:

Vergiss nicht 5 x zu erwähnen das du trotz Schutzbrille geblendet bist :gb: obwohl hinter dir gerade ein Atompilz hoch gegangen ist. :gb:

Kannst auch erwähnen das du es einfach nicht schaffts das Cuttermesser schnell durch die Hand zu ziehen, weil es ja sooooo scharf ist. :D


@Acro - Es geht mir ja nicht um das Produkt sondern um die sinnfreie unboxing video seuche.. Held NR1 kauft sich was ,: unboxing : , Held NR 2- 345 machen genau das selbe. :rolleyes: Nach 3 Jahren kommt Held Nr. 346 " ohhh ich glaub ich mach auch noch mal ein unboxing Video zu dem Produkt , aber mit blauen Handschuhen , das gabs ja noch nieeeee "



Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht


Sag mal was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Lieben Gruß
Marco

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Norbert Dammers (25.10.2019), Muran (25.10.2019)

Jasmin62

Chaosqueen

Posts: 874

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

143

Friday, October 25th 2019, 8:18am

Guten Morgen, mal blöd fragen was ist das ein Unboxing Video?
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,118

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 677

  • Send private message

144

Friday, October 25th 2019, 8:22am

Da hat jemand die Lampe oder was anderes gekauft und öffnet das vor einer Kamera und macht ein Video dazu mehr nicht. Wie gesagt mich interessiert die Lampe auch sehr und wie meine Vorgänger schon schrieben man muss sich nix antun was man nicht sehen will deshalb versteh ich den Zirkus von Meutenpapa nicht ganz .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (25.10.2019), Norbert Dammers (25.10.2019)

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

145

Friday, October 25th 2019, 8:25am

Guten Morgen, mal blöd fragen was ist das ein Unboxing Video?


….unter anderem benötigst Du dazu ein Cuttermesser. :D

Nein, war ein Späßle….

Unboxing bedeutet, dass Du ein Produkt aus der Box oder dem Karton rausholst und die Einzelteile und Lieferumfang in Wort und Bild vorstellst.
Dadurch sehen interessierte Leser, was so alles dabei ist und können auch Verarbeitung und Maße des Produktes fürs Erste mal ganz gut abschätzen und angucken. Finde solche Sachen jedenfalls immer spannend.

Gruß,
Matthias


EDIT: @Christian. :thumbsup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (25.10.2019)

Jasmin62

Chaosqueen

Posts: 874

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

146

Friday, October 25th 2019, 8:26am

Ich freu mich ,ganz doll mit Dir,bin gespannt was Du uns berichtest und zeigst.Das soll ja eine ganz tolle Lampe sein ,bin sehr gespannt. :drink:
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Meutenpapa

Unregistered

147

Friday, October 25th 2019, 8:51am

Schade das hier so wenige Spaß verstehen..

Sollte ich jemanden auf den Schlips getreten haben - sich persönlich angesprochen fühlen - und das alles für Ernst genommen haben,
bitte ich dies zu entschuldigen.
Kommt nicht mehr vor.

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,118

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 677

  • Send private message

148

Friday, October 25th 2019, 8:59am

Alles gut nicht jeder hat hier deinen Humor von daher muss du mit sowas rechnen . Aber wir wollen mal den Bericht hier nicht zerreißen. Bin über jede neue Info gespannt , da wie gesagt mich die Lampe auch sehr interessiert und wie ich finde auch von der Optik was geiles rausgekommen ist was viele suchen . Jetzt muss nur noch die Hardware halten was sie verspricht .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Bugbear

Intermediate

Posts: 293

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 99

  • Send private message

149

Friday, October 25th 2019, 9:37pm

Ich bin ja nach wie vor 100% überzeugt von dem Licht meiner Hydras. Alles - selbst die Acros wachsen wie verrückt. Das einzige was mich stört ist die Ausleuchtung. Deshalb habe ich noch je zwei T5 auf jeder Seite.
Möglicherweise werde ich aber trotzdem bald mein Setting gegen 2 von den Stratons eintauschen. (Becken 100x60x60). Ich finde die Lampen einfach nur geil. Vom Design angefangen, über die Technik bis hin zum Licht. Und der Preis geht für das gebotene auch i.O. finde ich.

@CeiBaer: Jetzt wollte ich schon wieder die Fliege vom Monitor wegscheuchen. :cursing:
Gruß
Tom

Muran

Trainee

Posts: 166

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 70

  • Send private message

150

Friday, October 25th 2019, 10:05pm

Darf ich fragen welche Hydras und welche settings ? Gerne auch per PM falls das hier nicht passt.

Gruß Marcus

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

151

Friday, October 25th 2019, 10:17pm

Ich bin ja nach wie vor 100% überzeugt von dem Licht meiner Hydras. Alles - selbst die Acros wachsen wie verrückt.


Ohne Beweise... wird hier nix geglaubt :sb:
Zeig doch mal ^^
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Bugbear

Intermediate

Posts: 293

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 99

  • Send private message

152

Friday, October 25th 2019, 10:24pm

Hi Marcus
Habe 3x Hydra 26 HD übern Becken. Mit einem leicht abgeänderten Profil von David Saxby.
Seit ich die Hydras drüber hab wachsen alle Korallen wie irre. Die vier T5 habe ich nur damit die Ausleuchtung von den Seiten besser ist.
Aber das sollte mit der Straton ja dann hinfällig sein.
EDIT: Beweis :winken:






PS: Alle Acros waren nur Miniablger - etwa wie ein kleiner Finger
Gruß
Tom

This post has been edited 1 times, last edit by "Bugbear" (Oct 25th 2019, 10:27pm)


reef_corner

Beginner

Posts: 82

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 26

  • Send private message

153

Friday, October 25th 2019, 10:56pm

Hi Tom,
an deiner Stelle würde ich’s so lassen... ;–]
Beste Grüße: Jan

https://www.instagram.com/reef_corner/

250 l reef tank
ATI Straton
Deltec 1000i
Deltec E-Flow 10
Ecotech MP40wQD
Ecotech Versa
Tunze Osmolator Universal 3155
Eheim 150 Watt
Versorgung: ATI Essentials Pro

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

154

Friday, October 25th 2019, 11:12pm

Da ist A) Gärtnern angesagt und B) Sch.... auf ne "neue" Lampe

Das läuft bei dir

Hast nicht zu viel versprochen, kenne zwar den Zeitraum nicht wie lange sie dort hin gewachsen sind, aber druff gesch... :thumbup:
Schön geformt gewachsene Kolonien, was willst du mehr

never touch a running system :8)

Weiter so, da würde ich nichts dran ändern
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

This post has been edited 1 times, last edit by ""Alex"" (Oct 25th 2019, 11:14pm)


Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

155

Friday, October 25th 2019, 11:27pm

Schade das hier so wenige Spaß verstehen..



Spaß muss sein, ohne ist langweilig. Alles okay...

Trotzdem warten die Meisten von uns gespannt auf die Unboxings, die mit Cuttermesser und weißen Handschuhen geöffnet werden. :D


Gruß,
Matthias

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

156

Sunday, October 27th 2019, 1:53pm

Herr Pritzel hat auf FB ein Foto der Vorabrversion für eine Mehrfachhalterung gepostet, das möchte ich euch nicht vorenthalten. Was sagt ihr dazu?

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,458

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7363

  • Send private message

157

Sunday, October 27th 2019, 1:57pm

wenn es dann bündig montierbar mit abschlusskappe ist, ist es eine gute lösung.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

158

Sunday, October 27th 2019, 2:03pm

Was ich mich allerdings gerade frage passt das so mit der Aufteilung der 3 einzeln zu steuernden Abschnitte.
Und wie verlege ich beim Raumteiler die Kabel....?

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,458

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7363

  • Send private message

159

Sunday, October 27th 2019, 3:04pm

dafür müssen wir die schiene einmal komplett sehen.
so wie es aussieht ist diese zweiteilig. inwieweit man da dann die kabel einführen und innen verlegen kann, falls vorgesehen, muss man dann sehen. kann dann maximal über aussparungen in der montageplatte der schiene sein, wo dann das oberteil einfach drüberg geschoben wird.
die lampe müsste mittels verstellbarer halteklammern befestigt sein um sie auch gedreht zu montieren.

aber wie gesagt, dafür muss man sie im deteil sehen um dann auch sagen zu können ob man ggf. auch selbst was machen könnte.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

idlop

Beginner

Posts: 14

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

160

Thursday, October 31st 2019, 12:19pm

Hallo, hat schon jemand die Lampe?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,288 Clicks today: 68,739
Average hits: 21,639.06 Clicks avarage: 50,982.85