ATI Straton LED

  • Spricht für mich aber leider auch Bände darüber, wie wahnsinnig schlecht die Software von ATI ist, wenn man bedenkt, dass wir in 2021 leben!
    Ich kann einem normalen Endanwender nicht zumuten in seinen Routereinstellungen rumzufummeln. Die Lampen gegenseitig aufeinander zu connecten über Master-Slave ist für mich das Maximum der Gefühle. Dazu sind dauernde Aussetzer und Probleme beim Verbindungsaufbau einfach nur schlecht.
    Die echte Stärke der Lampe ist ihr überragendes Licht zu einem fairen Preis. Software ist einfach ein Trauerspiel. Aber das ist ja im Meerwasserbereich leider Mode. :(

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich hab ja meine Straton jetzt 6 Tage über dem Becken, muss schon sagen vom Licht her echt super, Korallen stehen viel besser, die ganzen Einstellungen fand ich zwar etwas fummelig, aber das liegt wohl auch an mir weil ich da nicht son gutes Händchen für habe.
    Aber alles in allem echt gute Lampe, was ich so nach der kurzen Zeit sagen kann. :M5D15~17:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hatte ja versprochen mich nochmals zu meinem Problem der Steuerung von mehreren Straton zu melden.


    War echt eine Baustelle...ich kann nicht sagen wie oft ich die Lampen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.


    Letztendlich habe ich die über mein Heimnetz integriert. Auch sehr zäh. Nach unzähligen Versuchen scheint es jetzt zu funktionieren.


    Meine ganz persönliche Meinung zur Straton: Licht wirklich sehr schön. Rein optisch konkurrenzlos. Die Software hingegen ist eine Katastrophe.

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand schon Erfahrung wie sich die Straton bei ca. 30°C Raumtemperatur verhält?


    Mit 30 Grad kann ich nicht dienen, jedoch mit 26-27 Grad Raumtemperatur wenn der Kachelofen feuert.
    Bei 70% Leistung hatte die Straton um die 38-39 Grad.


    Grüße

  • Hatte letztes Jahr 32 grad in der Wohnung mehr wie 45 grad hat sie nie geschafft . Fahre sie auf 90% .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • oha, genau aus dem Grund der schlechten Software-Umsetzung wollte ich von meinen vier Radion G5 Blue Lampen auf zwei oder drei Straton wechseln. Denn, Mobius macht mich noch kirre! Meine Radion Syncen nicht richtig und jedesmal hängt eine oder zwei der Lampen dem Tagesprogramm hinterher, weil Ecotech die Lampen wohl unter Mobius im Master/Slave modus intigriert..


    Ich hoffe ATI bessert nach.., damit ich wechseln kann..


    Viele Grüße..

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Also, ich habe am letzten Mittwoch eine Straton bekommen und gleich in Betrieb genommen. Ich habe sie anfänglich über Ethernetkabel eingestellt. Dann habe ich, wie im Handbuch beschrieben, sie ins Netzt genommen. Ging problemlos, nachdem ich im Router die MAC-Adresse hinterlegt hatte, da ich diesen Schutz mit eingestellt habe. Keine Probleme, keine Hänger etc. bis jetzt. Licht erste Sahne!

    Gruß
    Burkhart

  • Soähnlich hab ich meine auch in betrieb genommen, nur ohne Ethernetkabel, Licht bis jetzt ohne Hänger, alles gut. :M5D15~17:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Also die Software ist in Ordnung und in meinen Augen auch recht fehlerfrei. Es gibt eben keine App, sondern ein Webinterface. Reicht aber vollkommen aus. Das Verbinden kann man sicher einsteigerfreundlicher lösen, aber wer sich etwas damit beschäftigt, bekommt es problemlos hin.

  • ich glaube schon das die ATI software ansich gut ist.. hatte mal die Hybrid und deren Software war auch ok.
    Für mich kommen mehrere Straton in betracht und da muss das miteinander Softwaretechnisch richtig Funktionieren.


    Gruß, René

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Ich beginne aktuell eine kleine Übersicht mit den Problemen zu machen.
    Hier mal meine ersten beiden Einträge.


    27.05. - Lampe 2 startet nicht -> Stromlos machen -> Lampe startet aber asyncron -> Verbindung via WLAN, etwa 10min Ladezeit von Diagramm


    31.05. - Lampe 4 startet nicht -> Stromlos machen -> Lampe startet normal -> Anomalie in der Temperaturkurve zu sehen (Ausschlag auf über 30°C obwohl Lampe aus war)


    Für mich derzeit kein Zustand mit dem ich in den Urlaub fahren könnte und auch nicht was ich mit dem Preis akzeptieren kann. Dafür sollte ich wohl froh sein, dass sie nur kurz hörbar summt?!

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Moin,


    gerade eben habe ich meine 2 Straton bekommen und ich muss sagen.. Top!!
    Ich habe sie aus dem Outlet und sie haben keinerlei Optische Mängel :D


    Ich werde sie heute, spätestens Morgen gegen meine Radion G5 Blue Tauschen und hoffen das sich damit der Mobius/Ecotech ärger der Vergangenen Monate erledigen.


    Ich hoffe nur das die beiden für mein 130x65x55er Becken ausreichen.. ne dritte passt von den Maßen her nicht mehr drüber.


    Gruß, René

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

    Einmal editiert, zuletzt von Slap01 ()

  • super.. :D

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • arg.. eine leuchte funktioniert nicht.. das eine netzteil, bzw schwarze adapter leuchtet grün, der andere nicht.


    defekt?

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • sie flackert einmal kurz auf und das war´s.. ?(

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!