You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,479

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7368

  • Send private message

241

Thursday, November 21st 2019, 9:03am

welche verbesserung bringt das firmwareupdate vom 12.11.2019? weiss das wer?

können konfigurationsdateien getauscht werden?

welche software benutzt ihr zum einstellen? auch das light studio?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

242

Thursday, November 21st 2019, 11:06am

Kann ich dir nicht sagen weiss nicht das es eines gibt.

Du meinst untereinander tauschen, ja das geht. Kannst ja als Datei runterladen.
Light Studio brauchst nicht, läuft über Webserver.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,479

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7368

  • Send private message

243

Thursday, November 21st 2019, 1:11pm

ah okay, danke.

ati hält sich wieder sehr bedeckt wie und warum es ein firmwareupdate gibt... ich meine es gibt noch nichtmal die straton auf der homepage. versteh ich immer nicht. das machen sie schon seit jahren so.

das update für die straton könnt ihr auch im leitfaden unter dokumente finden.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Milo

Beginner

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

244

Thursday, November 21st 2019, 2:57pm

CeiBaer in dieser Hinsicht soll sich wohl einiges ändern. Auch, was zukünftige Updates betrifft.
Die Firmware ist keine öffentliche gewesen. Laut Patrick sollte diese nur die Fehlermeldungen speichern. Sonst hätte ATI dies bestimmt auf der Seite publiziert. Manchmal ist weniger mehr. Die STRATON kam auch einfach, ohne das wirklich was darüber bekannt war. Finde ich besser als Erwartungen schnüren. :-)

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

245

Thursday, November 21st 2019, 3:08pm

Das Firmwareupdate dient zur besseren Kommunikation von mehreren Leuchten.
Dieses Update ist auf HP verfügbar.

Ich hatte aber noch ein zweites Update, dies war nur für mich.

Bestellen kann man die Lampe auf der HP von ATI aber.

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick" (Nov 21st 2019, 3:09pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,479

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7368

  • Send private message

246

Thursday, November 21st 2019, 3:30pm

Die Firmware ist keine öffentliche

sie ist frei downloadbar auf der homepage von ati unter support. da ist nichts heimliches dran.

es ist nur wieder keine erklärung dabei. gerade bei solch wichtigen sachen wie betriebssoftwaren sollte man diese kurz beschreiben. das sollte möglich sein.

sicher hat ati aus dem flex palaver gelernt, ich mag ati auch, ohne aber die objektivität zu verlieren, aber die homepage sollte man heutzutage aktuell halten. selbst wenn man nicht vorankündigen will, kann man ja zumindest zum erscheinungstermin detailierte infos, auch weiterführend zu denen, die die händler kriegen, anbieten.

aber da bin ich wohl zu altmodisch oder habe einen zu hohen anspruch.

ist auch egal, hatten wir ja alles schonmal in der diskussion. wenn man will, findet man alles, wenn auch über umwege.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

247

Thursday, November 21st 2019, 4:11pm

ich meine es gibt noch nichtmal die straton auf der homepage

Wie du schon schreibst einfach mal genau hinschauen. :D

https://shop.atiaquaristik.com/lampen/at…i-straton?c=104
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,479

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7368

  • Send private message

248

Thursday, November 21st 2019, 4:36pm

im shop ist sie natürlich...

auf der homepage fehlt sie eben. da erwartet man eben ausführliche informationen.

wie seinerzeit die neuen cluster der hybrid rauskamen hat man sich mühe gemacht sogar im infobereich über die farbeinstellungen und deren auswirkungen etc. zu schreiben. auch dort war ein weiterer teil angekündigt worden. kam bis heute auch nicht. ich schaue ja regelmässig mal rein.

und genau sowas dachte ich auch für die straton. detailfotos, messwerte, temperaturangaben, längen und abmessungen von kabeln und netzteilen, erklärungen der neuerungen, beispiele für farbeinstellungen und und und... ich hoffe du weisst was ich meine. eben im sinne des endverbrauchers.

aber okay, das muss ati letztendlich ja für sich entscheiden.

versteht das nicht als negativ von mir. allenfalls als konstruktive kritik.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

249

Thursday, November 21st 2019, 6:48pm

Wirklich spannend fände ich, wenn Henning die Lampe mal durchmessen könnte und ein objektiver Vergleich mit der Orphek machbar wäre.
Zumindest ist es das, was mich am meisten interessieren würde.
Ob das Seil nun 10cm länger oder die Temperatur 3° höher ist lässt mich eher kalt :-)

Grüße Jochen

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

HenryHH (21.11.2019)

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,239

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1587

  • Send private message

250

Friday, November 22nd 2019, 8:49am

Es wurde auch von ATI vor Ewigkeiten hier angekündigt, dass es einen offiziellen Weg gibt die Hybrid ins Heimnetzwerk zu integrieren.
Habs mit der inoffiziellen Anleitung probiert. Leider funktioniert bei mir nicht mal User / Passwort... :(
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

251

Friday, November 22nd 2019, 9:39am

Was hat das jetzt mit der Straton an sich zu tun?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,479

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7368

  • Send private message

252

Friday, November 22nd 2019, 10:09am

Wirklich spannend fände ich, wenn Henning die Lampe mal durchmessen könnte

das denke ich wird irgendwann kommen und veröffentlicht werden.

bin mir aber sicher, dass auch ati diese infos schon zur verfügung stehen. :vain:
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

253

Friday, November 22nd 2019, 12:54pm

Henning ist aktuell dabei....

Erste Messungen und eine gegenüberstellung zur Orphek V4
liegen bereits vor, mit guten Ergebnissen.

Grüße

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (22.11.2019)

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

254

Friday, November 22nd 2019, 8:48pm

Henning ist aktuell dabei....


Super!

Ich mag meine Orphek sehr, sie macht ein phantastisches Licht.
Wenn ich das jetzt aber auch in einem hübschen Gehäuse und noch dazu quadratisch bekommen kann steige ich um.

Grüße Jochen

marc76

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 500

Location: Baesweiler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

255

Saturday, November 23rd 2019, 10:18am

Hallo Zusammen,

habt Ihr mal Fotos von euren Becken mit der Straton darüber? Wie ist die Ausleuchtung?

Da ich mein Becken neu starten muss auf Grund einer Undichtigkeit in der Verklebung nach nur 2 Jahren,
überlege ich gerade, ob ich dann nicht auch direkt die Beleuchtung ändern soll.
Nachteil, ich bräuchte drei Straton :S
Gruß
Marc

Slap01

SPS Junkie

    info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Bardowick ( Lüneburg )

Occupation: Tontechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

256

Saturday, November 23rd 2019, 2:57pm

Moin,

mich würden auch mal ein paar Bilder und infos von z.b SPS dominanten Becken mit mehr als eine Straton interessieren.
Im moment habe ich 4 Ecotech XR30 Pro G4 Lampen über meinem Becken und überlege zu Wechseln..Kaufe nur nicht gerne die Katze im Sack ^^

Viele Grüße..
Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion xr30 pro G4 - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120 - Zeovit-Filter Easy Lift Magnetic S

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

257

Saturday, November 23rd 2019, 4:01pm

Becken hat die Maße von 180x70x60. 3 Straton drüber. Waser ist grad bissel milchig. Hab grad WW und Bakterien rein.
Aktuell laufen die Lampen auf 70%. Programm bin ich noch am tüffteln. Ausleuchtung ist fantastisch. Keine Dunklen Ränder mehr







Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Slap01

SPS Junkie

    info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Bardowick ( Lüneburg )

Occupation: Tontechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

258

Saturday, November 23rd 2019, 6:04pm

sieht soweit ganz gut aus. evtl etwas dunkel. kann natürlich auch an der aufnahme liegen.
die par werte würden mich interessieren, denn ich weiß nicht ob da in meinem fall zwei lampen reichen würden. ich habe 99% nur sps.

viele grüße..
Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion xr30 pro G4 - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120 - Zeovit-Filter Easy Lift Magnetic S

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

259

Saturday, November 23rd 2019, 6:31pm

Par-Wert? Auch wenn die Leuchte 3000par bringt und Du willst ein 5m Becken beleuchten bringt das nichts.
Kommt auf die Fläche an die Du ausleuchten willst.

Grüße

Slap01

SPS Junkie

    info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Bardowick ( Lüneburg )

Occupation: Tontechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

260

Saturday, November 23rd 2019, 6:36pm

so so. :thumbsup:
Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion xr30 pro G4 - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120 - Zeovit-Filter Easy Lift Magnetic S

7 users apart from you are browsing this thread:

7 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 31,694 Clicks today: 58,309
Average hits: 21,695.38 Clicks avarage: 51,050.62