You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

181

Thursday, October 31st 2019, 2:51pm

Ja, ich hab die Halterung.
Ich schau am Abend...

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,184

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

182

Thursday, October 31st 2019, 3:10pm

danke...

hab sowas gefunden...



die müssen hersteller sich aber ab werk extra herstellen lassen.

universal bekommt man sie so, mit diesen ösen.



ati geht da den weg der anderen lampenhersteller und nimmt halt die universalen zum verschrauben.

Patrick, haste mal ein bild deiner aufhängung die aufgegangen ist? nur um mal zu sehen wie lang das gewinde an der verschraubung ist. wenn das nur 2-3 umdrehungen sind, dann wäre das ja für andere auch zu beachten.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 697

  • Send private message

183

Thursday, October 31st 2019, 3:12pm

Gut zu wissen und schade für dich , wenn würde ich aber eh 2 brauchen und das Kit nehmen was Ati anbieten will . Ich hoffe das es dort besser gelöst wird .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

184

Thursday, October 31st 2019, 3:20pm

Nein, aktuell ist alles bei ATI.

Auf jeden Fall aufpassen dabei, das passiert mir nicht mehr.
Eventuell bin ich aber von anderen Systemen verwöhnt.

Grüße

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

185

Friday, November 1st 2019, 12:12pm

Diese Y Halter gibts auch einzeln ohne Seil.
Was dann halt nur schwierig sein dürfte ist das einfädeln. Da ja dann auf einer Seite nur das Seil sein dürfte. Also ohne Kugel etc. Damit man es durch fädeln kann.
Ich weiß leider nicht wie das bei der Straton gelöst wurde. Ob das technisch überhaupt gehen würde.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Meutenpapa

Unregistered

186

Saturday, November 2nd 2019, 6:25am

Oh Patrick :wacko:

Der Mist wäre mir bestimmt auch passiert.

D.h. wohl wird repariert und du musst wieder löhnen ?. Hoffe für dich das es nicht zu teuer wird und du nicht ewig darauf warten musst.

Meutenpapa

Unregistered

187

Sunday, November 3rd 2019, 11:34pm

Komisch ruhig hier.

Keiner außer Patrick die Lampe erhalten ?

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

188

Monday, November 4th 2019, 8:30am

Ich sitz wie auf heißen Kohlen und warte Tag für Tag....

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

189

Sunday, November 10th 2019, 6:41pm

Diese Woche wird wohl meine Lieferung Straton kommen, hab mich mal an einer Halterung versucht.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,131

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

190

Sunday, November 10th 2019, 6:51pm

Hi, gibt's die Lampen auch bei Kölle Zoo?
Die haben doch ati, oder?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



AlexW

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 427

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 169

  • Send private message

191

Sunday, November 10th 2019, 7:08pm

@Reefjunkie, das sieht gut aus! Bitte jetzt noch mit Leuchte ;)

michael 68

Master of desaster

  • "michael 68" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,590

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

192

Sunday, November 10th 2019, 7:43pm

Theoretisch sollte es die auch beim Kolle Zoo geben,würde sich ja lohnen wenn es da bald 20% gibt,falls es die auch auf die Straton gibt.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,131

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

193

Sunday, November 10th 2019, 7:52pm

Die 20% gibt's ab morgen....... ;-)



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

194

Sunday, November 10th 2019, 7:54pm

Quoted

@Reefjunkie, das sieht gut aus! Bitte jetzt noch mit Leuchte ;)
Im Laufe der Woche dann Alex.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

UnderwaterArtist

Intermediate

Posts: 283

Occupation: Herpetologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 44

  • Send private message

195

Sunday, November 10th 2019, 10:27pm

Ich würde mich lieber mal über eine hübsche Acrylhalterung freuen, evtl. mit dem ATI Logo drauf oder Straton Schriftzug. Ich hasse diese Seilaufhängungen einfach wie die Pest. Wenns sowas gibt, würde ich mir die auch kaufen :P
Grüße Sebastian

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,298

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

196

Sunday, November 10th 2019, 11:29pm

JAAA...genau...wie für die X1...aber etwas stylisch edler und besser gesichert gegen Absturz :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

UnderwaterArtist

Intermediate

Posts: 283

Occupation: Herpetologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 44

  • Send private message

197

Monday, November 11th 2019, 2:31pm

Hat man die Möglichkeit die Enden der Seilaufhängung irgendwie an Karabiner die in der Wand sind zu befestigen und dort die Dinger reinzuhängen?^^ Ich will auch die Straton, aber kack Dachwohnung.
free photo hosting
Grüße Sebastian

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

198

Monday, November 11th 2019, 3:47pm

Klar kann man das. Ich selbst plane die originalen Aufhängung zu nutzen.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,184

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

199

Monday, November 11th 2019, 4:55pm

suchst du mal in ner suchmaschine nach "drahtseilhalter" oder "drahtseilklemmen".
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

UnderwaterArtist (12.11.2019)

UnderwaterArtist

Intermediate

Posts: 283

Occupation: Herpetologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 44

  • Send private message

200

Tuesday, November 12th 2019, 1:56pm

Moin moin,

danke, dass hilft mir schon weiter :dh: gibts bei der Lampe eigentlich eine Akklimatisierungsfunktion so wie bei der Hydra etc.? weiss dat wer
Grüße Sebastian

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 773 Clicks today: 2,216
Average hits: 22,714.68 Clicks avarage: 52,698.78