Hallo aus Niedersachsen

  • Hallo liebe marine Gemeinde,
    möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr eng mit den Flossenträgern verbunden und das ist mittlerweile schon fünfzig Jahre her.
    Zur Zeit habe ich es nur mit Koi zu tun, bekomme aber am kommenden Freitag mein Red Sea Max 130 D und will nach nun fast fünf Jahren Abstinenz wieder in die marine Welt eintauchen, um neben meiner anderen Passion für Koiimport aus Japan, dem Koiteich- und Filterbau vom Frühjahr bis zum Herbst, für den Winter auch etwas mit Wasser zu Tun habe.
    Bis Mitte 2008 hatte ich ein 850-Liter Riff im Wohnzimmer. Musste es aber aus Zeitmangel aufgeben. Im Moment freu ich mich auf die nächsten Wochen und Monate. Hoffe ich bekomme hier ein wenig Unterstützung bei meinen Fragen. Es ist viel passiert in den letzten Jahren - besonders was die Beleuchtung betrifft. Na schaun wir mal.


    Nette Grüße aus der Südheide :EVDB00~131:

    :EVERYD~16: Nette Grüße aus der Südheide sendet Rainer

  • Hallo,
    ein Ansprechname wäre nett, aquanaut ist etwas unpersönlich.
    Ansonsten Vorfreude ist die schönste Freude und dass Du wieder rückfällig geworden bist, ist verständlich. ^^


    lg
    Beate

  • Hallo Rainer


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • :hi: Rainer,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.


    Mit dem RSM 130d erwirbst Du ein wirklich schönes Becken, auch wenn es nicht unbedingt perfekt ist.

  • Es wird Zeit, dass ich mich einmal für den netten Empfang hier bei Euch herzlich bedanke.

    :EVERYD~16: Nette Grüße aus der Südheide sendet Rainer

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Rainer,


    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Wiedereinstieg.


    :EVERYD~313:



    Gruß, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!